Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 12:56 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Hört sich zwar nicht so ganz schlecht an, aber so wirklich berauschend auch noch nicht: http://www.gamestar.de/spiele/elite-dan ... 81408.html

Wobei ich das Gefühl habe, dass der Tester mit dem generellen Spielprinzip von Elite nicht so ganz warm wird. Zumindest so, wie ich Elite von Taigi und anderen verstanden habe (hab's ja selbst nie gepsielt). Obwohl er gleichzeitig behauptet, er habe das Ur-Elite gezockt...

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 13:23 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Es gab das "Ur-Elite" und es gab "Elite 2 und 3", bei Letzteren gabs eine nahezu 100%ige Raumphysik und zufallsgenerierte Systeme. Manche mochten das (wie ich), andere nicht. Was bei den letzten beiden Teilen perfekt war, war die Aufrüstung. Größe, Schnelligkeit, Reichweite bei Sprüngen, Bewaffnung und andere Ausrüstungen waren vom Platz im Raumschiff abhängig. Groß war nicht unbedingt besser, je nach Mission (beispielsweise Bodenziele auf Planeten zu fotografieren mit enger Zeitvorgabe oder Schiffe im "Hypersprung" zu überholen) waren kleinere schnelle Schiffe besser.

Ich werds sehen wie sehr mich das Elite-Fieber packt.

Was natürlich genial ist, ist die native Unterstützung der Oculus Rift (VR-Brille). Elite Dangerous soll eine der besten Spielerfahrungen mit dem Gerät bieten. Ich war schon bei einer Star-Wars-Demo im X-Wing absolut platt wie geil das ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 20:25 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Hier noch ein Test: http://www.4players.de/4players.php/dis ... erous.html

Hab ihn selbst noch nicht gelesen, aber das Fazit klingt schon ziemlich gut.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 22:49 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Elite Dangerous ist noch nicht komplett, einige für mich wichtige Sachen fehlen, die es schon bei Elite 2 gab.

Im Grunde genommen ists ein "Zwischending" zwischen Elite 1 und Elite 2, aber ich hab noch nicht alles ausprobiert, da auch noch Einiges unklar und schlecht beschrieben ist.

Von Elite 1 hat es die Dogfights, ist zwar weniger realistisch als bei den Vorgängern, macht aber mehr Spaß.

Von Elite 2 hat es derzeit die Sternensysteme/Galaxie, was ich auch toll finde.

Was mir auf "Anhieb" aber fehlt ist die Außenansicht des eigenen Raumschiffes (um es mal bewundern zu können, witzigerweise werden über den Shop Skins verkauft, die man dann aber außerhalb der Werft selber nicht sehen kann). Und die derzeit noch fehlenden Planetenlandungen sind ein Manko.

Beides soll aber kommen genauso wie betretbare Schiffe, Stationen, schwarze Löcher und Planeten und gemeinsam steuerbare Schiffe. Auch solls Egoshooter-Einlagen geben um ein anderes Schiff zu übernehmen.

"Quests" in dem Sinne gibt es nicht, nur durch Zufall generierte Quests im "Schwarzen Brett", sowie auch sonst alles zufallsgeneriert ist. Es ist quasi das "Daggerfall des Weltraumes". Mir gefällt aber diese Art von Freiheit in einem glaubhaften Weltraum.

Mit den X-Games ist es absolut nicht zu vergleichen da Elite mehr eine Kampf- und Raumsimulation ist, es wird kein Imperium aufgebaut, sondern "nur" sein Raumschiff ausgerüstet bzw. das Passende für bestimmte Quests ausgesucht. Die Weiten des Weltraumes sind auch realistischer. Ein Planet des gleichen Sternensystemes ist nur ein Punkt von vielen im "Nachthimmel", den man ansteuert, sowie in RL auch der Mars nur ein Punkt von der Erde aus gesehen ist.

Es gibt regelmäßig neueste Nachrichten abrufbar in den Raumstationen, leider ist da überwiegen alles (noch) auf englisch.


Einer der größten Hammer des Spieles ist: Es unterstützt kompromisslos den Oculus Rift, man kann alles bedienen ohne diese Cyberbrille abzulegen. Ein Joystick samt Schubregler und Coolie Hat ist dabei allerdings sehr zu empfehlen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 19:42 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Spielst du eigentlich den Multiplayer- oder den Solo-Modus? Geht ja anscheinend beides, obwohl man wohl eh immer online sein muss.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 19:49 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Zur Zeit solo um ein bissel Geld zu verdienen, aber man kann mit seinem Schiff/Ausrüstung jederzeit in den Multiplayer wechseln. Der soll aber noch nicht ausgereift sein, "Gruppenspiel" ist da auch nur mit Glück möglich (gleiche Instanz).

Aber rein Handel ist auf Dauer sehr eintönig, mal schauen wie ich das weitere Spiel betreibe. Hatte schon den einen oder anderen relativ harten Gegner, der nettes Geld als Kopfgeld brachte.

Und es fehlt eben noch sehr viel was in dem(n) Vorgängerspiel(en) möglich war.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 17:14 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Hier ein PCGAMES-Test mit nicht abschließender Wertung:

http://www.pcgames.de/Elite-Dangerous-P ... 3-1145788/

Bin jetzt bei dem Schiff "Asp" gelandet und versuch regelmäßig abends ein paar Frachtrouten zu absolvieren, ohne dass es in Arbeit ausartet. In Kämpfe lass ich mich erstmal nur verwickeln wenn ich ihnen nicht ausweichen kann, auch wenn der Asp an sich ein gutes Kampfschiff ist. Aber die beste Ausrüstung dafür kostet XXmal soviel wie das Schiff selber, da liegt noch ein langer Weg vor mir und ich werd wohl dann die Asp erstmal wieder gegen einen größeren Frachter eintauschen. Man kann natürlich mehrere Schiffe haben, aber meist braucht man das Geld für das Nächstgrößere. Vielleicht werd ich mir eine Viper als "Spaßkampfschiff" zulegen und aussrüsten, die geht noch vom Preis her, auch wenn sie mal abgeschossen wird. :wink2: Es gibt übrigens eine Taste, mit der man in einen "realistischeren" Raumflug umschalten kann, dort bewegt sich das Schiff dann ohne Abbremsen unendlich weit usw.

Hier findet man ein gutes deutsches Forum:

http://www.elitedangerous.de/forum/index.php

Und hier kann man sein Schiff "planen":

http://www.edshipyard.com/#/L=201,5QG5Q ... ,7Og03w2Uc

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 23:41 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Ein bissel Coop:


Direktlink

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 09:34 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Sieht schon ganz interessant aus. :spitze: Wobei ich jetzt den "Sinn" hinter der Aktion nicht ganz verstanden habe, allerdings hab ich mir das Video auch nicht komplett angesehen. Sollte da was Bestimmtes erreicht werden, oder war das einfach nur ein bisschen piratiges Gameplay?

Allein schon das mit den Fraktionen und wer da noch mit wem alliiert ist und wo man dann Standing verliert, usw. scheint ja schon eine Wissenschaft für sich zu sein. :uglycra:

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 15:05 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Irgendwo im Video gibt es ein "Objectives Complete" (oder so ähnlich) quer über den Bildschirm eingeblendet. Ich nehme mal an, eine Quest hat sie dahin geführt. Offenbar mussten sie "XX System Security Vessels" an einem Erzabbaugürtel zerstören, das sind quasi die System-Polizei-Raumschiffe, meist flinke Jäger vom Typ Viper.

Spieler scheinen sie bis auf wenige Ausnahmen in Ruhe zu lassen. Einen Spieler erkennt man unten links in der Zielbeschreibung daran, dass er einen "CMDR" vor seinem Namen hat. Die Anaconda war auch ein NPC-Schiff, welches Minen ausgestoßen hat und die Angreifer zur Vorsicht trieb. Diese Schiffsklasse ist bisher die Größte die es (für Spieler) gibt und in der Hand eines geübten Spielers wahrscheinlich für andere Klassen unbesiegbar. Das Schiff hat aber wohl "tote Winkel", so dass es immer in Bewegung sein muss.

Was ich anhand der Foren festgestellt hab ist, dass die Spieler meist sehr "ritterlich" im Open unterwegs sind. Es wird selten ein Schiff ohne Vorwarnung angegriffen und zerstört. Meist holen die "Jäger" andere Schiffe (Händler) aus dem Supercruise. Dann kriegt das "Opfer" einen Send, in dem ihm angeboten wird, einen Teil seiner Fracht abzugeben (auszustoßen). Wenn der Händler dies dann tut wird er in der Regel in Ruhe gelassen, denn der Verlust eines großen Handelsschiff mit voller Ladung ist häufig ein Totalverlust (auch mit Versicherung) und wirft den betroffenen Spieler um Wochen zurück. Das wissen die Piraten und sind deswegen relativ kuland, vor allem wenn der Händler keine Gefahr darstellt aufgrund der Schiffsklasse und Ausrüstung.

Wenn jedoch der aus dem Supercruise gezogene Spieler seine Waffen ausfährt, das Piratenschiff scannt oder versucht mit Nachbrenner zu fliehen ists dann meist um ihn geschehen.

Ich hab mir als Zweitschiff eine relativ gut ausgestattete Viper zugelegt, ich werd damit mal hin und wieder ins Open schauen. Mit meinem T7 Frachter kann ich im Singleplayer eventuelle Versicherungsverluste innerhalb von wenigen Flügen kompensieren.

Dogfights kann man wunderbar in einer Tutorial-Aufgabe üben, wo nach und nach Wellen verschiedenster Schiffe auftauchen, gegen die man bestehen muss. Da versag ich leider immer an der gleichen Stelle. *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de