Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
Kurzum, der orignale entwickler von Elite will einen Nachfolger produzieren und ruft bei Kickstarter zum Crowdfunding auf.


http://www.kickstarter.com/projects/146 ... -dangerous



Direktlink




Dann greif mal in die Brieftasche Taigi, du als Elite-Fan musst da doch unterstützung leisten. ;)

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 12:38 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Hier gibt's mal einen Alpha-Eindruck:

http://www.gamestar.de/videos/previews, ... 74165.html

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 14:18 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Ja, ich bin schon "Baker" seit einiger Zeit davon. Neben Star Citizen bin ich auch auf dieses Spiel gespannt. Was ich bei dem zweiten Elite-Teil super fand war die "Abstimmung" zwischen Gewicht, Treibstoffverbrauch, Schilden und Bewaffnung. Kleine Schiffe waren schneller, große langsamer, es gab verschiedene Antriebe, welche mit teuren "Sprit" und welche mit Billigen. Es wurde alles in Tonnen berechnet wovon natürlich kleinere Schiffe weniger hatten und somit mußte man die Ausstattung besser "planen" um für bestimmte Missionen das beste Schiff zusammenzustellen. Die Reichweite bei einem Sprung, die Dauer dessen, die Bewaffnung, Schilde, Passagierkabinen, Ladekapazität für Sprit usw. spielten alle eine Rolle. Bei "Spionagemissionen" mit dem Fotografieren von Objekten auf einem Planeten kam es eher auf Schnelligkeit an als auf Bewaffnung. Beim Handel war die Geschwindigkeit sehr Nachrangig, bei Attentatmissionen war der Laderaum zu vernachlässigen, dafür waren Geschwindigkeit, Bewaffnung und Schilde gleichersam wichtig. Hoffentlich machen sie es wieder so genial mit den verschiedenen Schiffstypen die alle eine Berechtigung hatten je nachdem was man plante. Die teuersten Schiffe waren nicht automatisch die besten Schiffe wie in anderen Spielen, in erster Linie waren die größten Schiffe die teuersten, die man für den Handel brauchte und die man sehr gut mit vielen Schildgeneratoren versehen konnten. Dafür sprangen sie nicht weit und waren x-mal langsamer als kleinere Schiffe. Die einzelnen Schiffe brauchten auch eine verschiedene Anzahl von Besatzungen, ein großes Schiff hatte glaub ich maximal 9, ein Jäger brauchte keine zusätzliche Besatzung. Mein "optimales" Schiff für Missionen in Elite II war ein "Constrictor" mit militärischen Antrieb und einer zusätzlichen Person als Besatzung. Fast so flink wie ein Jäger aber explodierte auch nicht gleich nach dem ersten Treffer dank einiger Schildgeneratoren und hatte einen "halbwegs" ordentlichen Laser.

Ich hoffe auch dass sie wieder "freie" Planetenlandungen und Bergbau einbauen.

Hach, ich bin gespannt! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 16:57 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Hier mal ein paar Einblicke in die Alpha:


Direktlink

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 14:54 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Die Premium Beta hat anscheinend vor ein paar Tagen angefangen. Wer will, kann für 120,- € einsteigen: https://store.zaonce.net/elite-dangerou ... -beta.html

Ich hab mir mal ein paar Videos auf youtube angeschaut. So richtig viel scheint es da noch nicht zu geben: Eine handvoll Schiffe, 5 Stationen, auf denen man handeln kann und ein paar PvE/PvP-Gebiete. Die eh schon sehr stolzen 120 Piepen sind in meinen Augen für das bisschen Inhalt erst recht zu teuer. Allerdings wird ja wohl noch Vieles dazu kommen. Und für Fans ist es vielleicht ganz nett, die gesamte Entwicklung mitzuerleben.

Hier ist übrigens mal ein Einblick, den ich ziemlich gut gemacht finde: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 0_GFRLaxBf

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 19:26 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Ja, ich besorgs auch erst wenn es "fertig" ist, hab 5 Euro beim Kickstarter gespendet, aber ich wills mir nicht vorher "versauen" indem ich ein sehr unfertiges Spiel anteste. Aber wenn es nur annähernd die Qualitäten der ersten beiden Elite-Spiele kombiniert hat wird ein Hammerspiel draus. Allerdings wirds von der Weltraumphysik und dem Handelssystem völlig anders als die X-Reihe sein. Die 5 Sternensysteme jetzt werden wohl im Endspiel tausende Generierte sein wie bei Elite 2 und jeder Planet und Mond "belandbar" und es sollt zahlreiche Schiffe geben die je nach "Mission" passender sind und wo man "plant" was für Ausrüstung und wieviel man einbaut, ob man Frachtraum braucht oder Passagierkabinen, mehr Schutzschilde oder schnelleren Antrieb usw. usf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 09:32 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Und genau wegen solcher Dinge ist es wohl auch klug, sich Spiele erst zu kaufen, wenn sie fertig sind: http://www.gamestar.de/spiele/elite-dan ... 80395.html ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 09:53 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Kann ich nicht nachvollziehen, warum sie das machen. Alle Elite-Teile waren super als offline Spiele.

Die Frage ist nur, ob man PvP aufgezwungen bekommt.

Einen kleinen Reiz hats allerdings, wenn man weiß, dass hinter den Raumschiffen menschliche Spieler stehen. Zumal ich (im Gegensatz zu allen bisher gespielten Mmorpgs) bei Elite und den Auf/-Ausrüstungen eher den Durchblick habe.

Ich kauf es sicher trotzdem, allein die Oculus-Rift-Integration soll super sein. (Ich hab das DK 2)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 20:45 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Wäre das nichts für dich, Taigi? Du bist doch ein Elite-Veteran und könntest eventuell von deinem Wissensvorsprung profitieren. ;)

http://www.gamestar.de/spiele/elite-dan ... 81387.html

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elite Nachfolger
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 23:07 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Kanns mir leider erst im kommenden Monat kaufen. :wink2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de