Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: War for the Overlord (Dungeon Keeper Klon?)
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 16:53 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Ich finde, das Spiel hat einen eigenen Thread verdient. Anders als Kalypsos Dungeons sieht das wirklich eher nach Dungeon Keeper aus:


Direktlink


Peter Molyneux (der Erschaffer von Dungeon Keeper) macht jetzt auch Werbung für dieses Spiel:


Direktlink


Wer spenden will kann es hier hier tun. Ich habe bereits 5 Euro gespendet, das tut mir nicht weh. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War for the Overlord (Dungeon Keeper Klon?)
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 14:49 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Hier ein etwas aktuelleres Material:


Direktlink


Es sieht auf alle Fälle eher nach Dungeon Keeper aus als das "Dungeons" von Kalypso.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War for the Overlord (Dungeon Keeper Klon?)
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 10:58 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Ja, das ist absolut wie Dungeon Keeper. Sozusagen Dungeon Keeper 2 HD, oder eben Dungeon Keeper 3. ;) Der Name durfte wahrscheinlich nur aus Copyrightgründen nicht genutzt werden.

Wenn man will, kann man auch schon spielen. Auf steam kann man es für 20,99 € kaufen und dann sofort in die Beta einsteigen. Viel scheint es da aber zur Zeit noch nicht zu geben. Fünf Räume, fünf Kreaturenarten, zwei Zauber und zwei Gegnerarten. Es wird dann eben nach und nach Content hineingepatched.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: u
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 00:17 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Am 2. April ist Release. :wink2: Es scheint wirklich ein würdiger Nachfolger von Dungeon Keeper zu werden, wenn ich mir die Beta so anschaue. Ich bin begeistert. Allerdings fang ich mit dem Kampagnien erst an, wenn es releast und auf Deutsch ist. (Leider versteh ich nicht alle Zauber/Beschwörungen) Bisher hab ich mich mit den Skirmish-Missionen (vorher mit nem jetzt rausgepatchtem Sandbox-Dungi) ein bissel beschäftigt, es scheinen alle Räume und Kreaturen dort schon vorhanden zu sein, die KI funktioniert wie man es von Dungeon Keeper gewohnt ist und man kann auch wieder in Ego-Perspektive durch die Augen einer Kreatur seinen Dungeon bewundern.

Es braucht allerdings sehr viel Rechenpower, wenn viele Kreaturen unterwegs sind. Da kommt mein Core Quad 8400 + AMD 7850 + 8 Gbyte Ram deutlich ins Ruckeln. Das ingame-Optionsmenü ist noch angegraut, vielleicht kann man dort später noch Einiges einstellen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War for the Overlord (Dungeon Keeper Klon?)
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 13:26 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Im Moment scheint es ja noch ziemlich Probleme zu geben: http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 82126.html

Da werde ich dann lieber noch eine Weile mit dem Kauf warten.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War for the Overlord (Dungeon Keeper Klon?)
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 13:45 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Also die "Skirmish"-Missionen haben schon je nach einstellbarer Schwierigkeit bis zu 3 knackige KI-Gegner gleichzeitig mit eigenen Dungeons, ich hab da schon bei einer Runde viele Stunden verbracht beim Ausprobieren, der Gamestar-Artikel ist da etwas veraltet. Allerdings wurde die "neueste Version" der Beta auch erst nach dem Gamestar-Artikel releast. Vorher gabs nur nen Sandbox-Dungi, auf den man gezielt "Oberwelt"-Gegnergruppen loslassen konnte. Weiterhin gibt es einen "Überlebensmodus", in dem man immer stärker werdende Gegnergruppen in seinem Dungeon abwehren muss.

Die Kampagnen spiele ich erst nach Release, wenn sie hoffentlich dann auf deutsch und komplett sind. Daher weiß ich nicht wie weit sie in der Beta schon fertig sind. Auswählbar sind sie schon, aber ich will mir das Spiel nicht mit unfertigen Sachen versauen.

Ich hab auch nicht das Spiel direkt gekauft, sondern über Kickstarter gefördert und mit dem (geringen) Betrag automatisch die Vollversion erworben für's Release. In die aktuelle Beta wurde ich erst vor Kurzem eingeladen.

EDIT: Hier ein aktuellerer Bericht von heute, war zufällig bei Computerbase grad das Titelthema:

http://www.computerbase.de/2015-03/war- ... ternative/

EDIT: Es ist noch deutlich verbugt, mal sind eigene/fremde Einheiten unangreifbar, mal reagieren nach dem neuen Laden die Fallen nicht mehr, am Schlimmsten ist anscheinend ein "Memory-Leak", das bei vielen Einheiten dafür sorgt dass das Spiel abstürzt. Es wird zwar jeden Tag was gepatcht, aber mit dem Kauf würd ich noch warten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War for the Overlord (Dungeon Keeper Klon?)
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Das Schlimmste an dem Spiel ist, dass man den typischen DK-Humor gänzlich weggelassen hat, sieht man mal von extrem wenigen Anspielungen ab. Dadurch verliert das Spiel sehr viel Charme. Wenn man schon ein Spiel nahezu 1:1 kopiert, sollte man auch den Humor mitnehmen, oder zumindest eine eigene, glaubwürdige Welt schaffen. Das ist den Machern aber, meiner Meinung nach, nicht gelungen. Außerdem markt man, dass das Ganze durch DK2 und nicht durch DK inspiriert wurde. Leider war aber DK2 alles in allem schon ein Schritt in die falsche Richtung und sie haben vieles noch verschlimmbessert. Das Sündensystem ist mir viel zu komplex, Symbiose funktioniert noch schlechter als in beiden DK-Teilen, die Kreaturen sind absolut einfallslos und die das Spiel an sich, fühlt sich sehr überladen ab.

Dazu kommen die ganzen Bugs. WftO fühlt sich zusammen genommen wie ein Klon an, der von Fans gemacht wurde. Irgendwie fehlt mir der Rote Faden. Das Spielgefühl ist aktuell einfach noch viel zu fade. Dieses Spiel wird im besten Fall ein schlechter DK2-Abklatsch, weil es zu wenige echt gute Sachen hat, die es einzigartig machen würden. Dennoch ist es kein Totalreinfall. Ein ausgehungerter DK-Fan kann schon einige Stunden Spaß damit haben, aber ein neues DK ist es leider bei Weitem nicht.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War for the Overlord (Dungeon Keeper Klon?)
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 16:35 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Hehe, ja, die abfällige (deutsche) Stimme in DK1 war ungeschlagen. :wink2: Dagegen wirkte der Sprecher in DK2 wie eine Weichflöte.

Die Zwischensequenzen in DK2 fand ich aber auch gut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: War for the Overlord (Dungeon Keeper Klon?)
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
DK2 ist definitiv ein sehr gutes Spiel und ich mag auch die Zwischensequenzen sehr, sowie einige Sprüche und auch die Atmosphäre. Aber DK1 ist einfach in vielen Punkten deutlich besser und daher, für mich, eines der besten Spiele aller Zeiten. WFTO ist kein Totalreinfall, kann aber im besten Fall so gut sein, wie eine Neuauflage des zweiten Teils - und diese Limitierung haben sich die Macher selbst auferlegt. Finde ich sehr schade, denn wenn man schon den Mut hat so dreist zu kopieren, wäre es cool gewesen, ein eigenständiges Spiel zu schaffen, dass die Genialität der Vorgänger als Basis nimmt und darauf aufbaut. Aber vielleicht hilft WFTO ja auch, die Fans zu mehren und dafür zu sorgen, dass es irgendwann mal ein Team geben wird, dass es besser macht.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de