Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skyrim auf der Nintendo Switch
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Endlich ist es soweit, man kann Skyrim auf einem Handheld spielen. Die Grafik hat zwar hier und da ein paar Nachteile gegenüber der PC-Version, z.B. ploppen viele Umgebungsdetails erst in kurzer Distanz auf, aber auf dem kleinen Bildschirm fällt das kaum ins Gewicht - auf dem Fernsehr dagegen schon sehr, vor allem auf älteren Geräten, die vielleicht auch mit HD Probleme haben. Dagegen sind die Texturen echt gestochen scharf, die Ausleuchtung ist sehr gut und alles wirkt viel frischer als in der ersten Version von 2011. Ich denke mal die Entwickler haben sich dafür entschieden auf kurze Distanz mehr rauszuholen, auf Kosten der Sichtweite und ich denke das war gut so.

Die Steuerung ist natürlich auch gewöhnungsbedürftig und kein Vergleich zu Maus und Tastatur, aber mit der Zeit geht alles recht gut von der Hand, ich spiele aktuell, ich traue es mich gar nicht zu sagen, auf leicht, denn als Bogi ist das Zielen höllisch schwer.

Es gibt sogar Bewegungssteuerung im Kampf und für das Schlösserknacken. Erstere ist gar nicht meins, das Bogenschießen geht noch besser als der Nahkampf, letztere dagegen echt lustig, weil man den Dietrich echt in der Hand liegen spürt. Es gibt zwar keine Mods, aber die habe ich ohnhin nie viel genutzt, außer irgendwelche Grafikspielereien.

Skyrim war für mich einer der Kaufgründe für die Switch und wurde nicht enttäuscht, wer also einen echt guten TES-Teil in der S-Bahn spielen möchte, sollte mal einen Blick riskieren, selbst wenn er, wie wir alle vermutlich, das Spiel auf dem PC bereits sehr viel gespielt hat. Auf dem kleinen Bildschirm ist es eine ganz neue Erfahrung - nicht nur mit Skyrim, auch das mobile Spielen eines großen Titels jenseits aller Ipad-Spiele, fühlt sich so gut an wie nie zu vor.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de