Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 19:55 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Empfohlene PC Systemvoraussetzungen: Win XP/7, quad-core Intel/AMD CPU, 4GB RAM, 6GB HD, DX compat snd card, DX9 vid card w/ 1 GB. GTX 260/Radeon 4890 oder höher

Minimale PC Systemvoraussetzungen: Win XP/7/Vista (32 or 64 bit), dual core 2GB, 2GB RAM, DX9c video card w/ 512MB RAM, Internetverbindung zur Aktivierung über Steam

Wenn Euer PC die minimalen Voraussetzungen erfüllt, könnt Ihr Skyrim mit minimalen bis mittleren Einstellungen spielen. Wenn Euer PC die empfohlenen Voraussetzungen erfüllt, könnt Ihr Skyrim mit hohen Einstellungen spielen, aber nicht auf 'Ultra'.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 00:13 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Na klasse ^^
Sch...Computerindustrie...die machen das eh extra :P Warum auch nicht, gibt ja auch Geld.

Ich werd´s trotzdem erst mal so versuchen, hab ich schließlich bei Morrowind auch so gemacht, wo es dann am RAM scheiterte, was aber auch viel zu wenig war.
Nen neuen Prozessor hol ich mir jedenfalls sicher nicht.
Und bei XP auch kein neues Betriebssystem, da hab ich ja mehr vom derzeitigen RAM...

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 14:11 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Skyrim nutzt eh nur DirectX 9. Und Deine CPU ist heute immer noch nicht "schlecht". Die empfohlene Graka ist zwar besser, aber nicht "erheblich". Ich denk schon dass Du Skyrim mit ordentlichen Details spielen kannst, solang du Placebo-Effekte wie AA und AF wegläßt.

Allerdings wenn deine Graka wieder flackert glaub ich mittlerweile dass es wirklich ein Problem der Graka-Serie ist, das kaputte Board hast nun ausgetauscht und es flackert immer noch. Ich hab zwar offiziell die gleiche Grafikkarte vom gleichen Hersteller, aber meine hat doch einen anderen Stromanschluß, ist also nicht identisch. Ich glaub die Serie die Morxi und du haben/hatten, hat nen "Schuss weg", daher war das Flackern auch nicht weg als Morxi die Graka gegen eine des gleichen Typs tauschte. Erst mit einer ganz anderen wars dann in Ordnung.


Ich nehm mal an das ist ein Tippfehler und soll GHz heißen ;) :

Haldir Lorien hat geschrieben:
...dual core 2GB...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 15:51 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Taigabaer hat geschrieben:
Ich nehm mal an das ist ein Tippfehler und soll GHz heißen ;) :

Haldir Lorien hat geschrieben:
...dual core 2GB...

Wahrscheinlich. Hatte es mir noch gar nicht so genau durchgelesen. Nur mittels copy & paste hier rüber geschoben. ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 16:52 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Das mit der Karte ist mir auch klar geworden.
Muss halt mal schauen, was sich da machen lässt...

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 09:32 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
- Das Drachenskelett, was nach dem Tod eines solchen Viechs übrig bleibt, soll anscheinend auf ewig in der Welt liegen bleiben.

Und noch zwei Gameplayvideos mit einige neuen Szenen (allerdings auch vielen alten):


Direktlink



Direktlink

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 19:38 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Hier noch ein Interview mit Pete Hines, das ein paar mehr oder minder interessante Infos preisgibt.

- Mischmasch heißt im englischen auch Mischmasch :p
- Die deutsche Synchro soll die beste Lokalisierung sein, die Bethesda jemals gemacht hat. Klingt nach einem typischen PR-Spruch und leider sagt er auch nichts über die Anzahl an Sprechern in der deutschen Fassung. Das wäre dann wenigstens mal ein konkreter Anhaltspunkt. An der englischen Version sollen, glaube ich, über 70 Sprecher beteiligt sein.
- Dungeons können nach einer Zeit wieder bevölket werden, also scheint es sich durchaus zu lohnen, einmal geleerte Höhlen erneut zu besuchen
- Es soll nun auch Gegner geben, die auf niedrigem Level einfach noch zu stark sind. Bisher hab ich das mit dem Levelscaling bei Skyrim noch nicht so ganz durchschaut. Aber wenn das stimmt, ist das ja zumindest mal ein Fortschritt gegenüber Oblivion


Direktlink

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 14:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Wie in der heutigen Zeit beinahe schon zu vermuten war, wurden die ersten gut 20 Minuten aus Skyrim geleaked. Bereits gestern tauchten immer wieder Videos auf youtube auf, die allerdings kurz darauf gelöscht wurden. Aber wie das nunmal so ist, wird es schwer, eine Verbreitung zu verhindern, wenn etwas im Netz erstmal in Umlauf gekommen ist. Entsprechend sind die Videos nun auch auf anderen Portalen hoch geladen worden.

Ich selbst habe sie noch nicht gesehen und werde sie mir auch nicht ansehen, da sie wohl einiges an Spoilern beinhalten sollen. Allerdings soll es auch sehr episch sein. Für Interessierte und/oder Ungeduldige werde ich es deshalb mal hier verlinken.

(Wie gesagt, ich habe mir die Videos nicht angesehen. Sollte da also jetzt statt dem Intro von Skyrim der Rudelbums von irgend einem Scherzkeks mit seinen 4 Nachbarinnen zu sehen sein, so bitte ich dies zu entschuldigen. ;) )

Teil 1 & 2: hier

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 20:27 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Hier sind die Startboni auf Skills der jeweiligen Rassen. Außerdem noch etwas ausführlicher die verschiedenen Spezialfähigkeiten.

Ich meine mal gelesen zu habe, dass der Startwert ohne die Boni bei 15 liegt. Ein Argonier beispielsweise würde demnach mit 25 Schlösser knachen, 20 Wiederherstellung, Veränderung, Leichte Rüstung, Schleichen sowie Taschendiebstahl und 15 in allen restlichen Skills starten.

Zitat:
Argonian

+10 Lockpicking, +5 Restoration, Alteration, Light Armor, Sneak, Pickpocket.

Histskin : Invoke the power of the Hist to recover health ten times faster for 60 seconds.

Resist Disease : Your Argonian blood is 50% resistant to disease. Water Breathing : Your Argonian Lungs can breath underwater.

--------------------------------------------------------------------------------

Breton

+10 Conjuration, +5 Alchemy, Illusion, Restoration, Alteration, Speech

Dragonskin : Absorb 50% of magicka from hostile spells for 60 seconds.

Magic Resistance : Breton blood grants a 25% resistance to magic.

--------------------------------------------------------------------------------

Dunmer

+10 Destruction, +5 Alchemy, Illusion, Alteration, Light Armor, Sneak

Ancestor’s Wrath : For 60 seconds, opponents that get too close take 8 points per second of fire damage.

Resist Fire – Your Dunmer blood gives you 50% resistance to fire.

--------------------------------------------------------------------------------

Altmer

+10 Illusion, +5 Conjuration, Destruction, Restoration, Alteration, Enchanting

Highborn : Regenerate magicka faster for 60 seconds.

Highborn : High Elves are born with 50 extra magicka.

--------------------------------------------------------------------------------

Imperial

+10 Restoration, +5 Destruction, Enchanting, Heavy Armor, Block, One-Handed

Voice of the Emperor : Calms nearby people for 60 seconds.

Imperial Luck : Anywhere gold coins might be found, Imperials always seem to find a few more.

--------------------------------------------------------------------------------

Khajiit

+10 Sneak, +5 Alchemy, One-Handed, Archery, Lockpicking, Pickpocket

Night Eye : Improved night vision for 60 seconds.

Claws : Khajiit claws do 15 points of damage.

--------------------------------------------------------------------------------

Nord

+10 Two-Handed, +5 Smithing, Block, One-Handed, Light Armor, Speech

Battle Cry : Target flees for 30 seconds.

Resist Frost: Your Nord blood gives you 50% resistance to frost.

--------------------------------------------------------------------------------

Orsimer (Orc)

+10 Heavy Armor, +5 Enchanting, Smithing, Block, Two-Handed, One-Handed

Berserker Rage : You take half damage and do double damage for 60 seconds.

--------------------------------------------------------------------------------

Redguard

+10 One-Handed, +5 Destruction, Alteration, Smithing, Block, Archery

Adrenaline Rush : Stamina regenerates 10x faster for 60 seconds.

Resist Poison : Your Redguard blood gives you 50% resistance to poison.

--------------------------------------------------------------------------------

Bosmer

+10 Archery, +5 Alchemy, Light Armor, Sneak, Lockpicking, Pickpocket

Command Animal : Make an animal an ally for 60 seconds.

Resist Disease and Poison : Your Bosmer blood gives you 50% resistance to poison and disease.


--------------------------------------------------------------------------------



Every character starts with these two spells:

Flames : A gout of fire that does 8 points per second. Targets on fire take extra damage.

Healing : Heals the caster 10 points per second.

Breton's also start with...

Conjure Familiar : Summons a Familiar for 60 seconds wherever the caster is pointing.

Dunmer also start with...

Sparks : Lightning that does 8 points of shock damage to health and magicka per second.

Altmer also start with...

Fury : Creatures and people up to level 6 will attack anything nearby for 30 seconds.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 16:58 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Wir nähern uns dem Ende der Wartezeit. Zur Verkürzung und Einstimmung nochmal ein paar Videos. ;)

Sehr interessant finde ich die Szene mit den Katapulten im zweiten Video. Ich bin mal gespannt, was es damit auf sich hat.


Direktlink



Direktlink



Direktlink

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de