Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 12:04 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Hab ich gerade nebenbei aufgeschnappt:

- Reiten ist nicht in der 1st Person Ansicht möglich

Das finde ich persönlich ziemlich sch... ade. Es hat bei Oblivion schon mehr Spaß gemacht, aus der 1st Person Sicht zu reiten. Da kam einfach ein schöneres Feeling auf, wenn man über den Kopf des Pferdes geguckt hat, als wenn man so auf seinen Hintern starren muss.

Man hätte ja standardmäßig in die 3rd Person Sicht schalten, aber die 1st Person Sicht wenigstens optional drin lassen können. :kopfsch:

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 08:53 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Noch ein paar Dinge über Skyrim (einige sind glaube ich schon bekannt):

- man kann Narben und Kriegsbemalung zusammen auf's Gesicht machen, auch Narben-Kombinationen und wohin man sie setzen möchte - es gibt einen Schieberegler dafür
- Gefährten können, wie alles und jeder andere auch, im Kampf sterben, sie werden also nicht ohnmächtig
- auf der PS3 wird es KEINE Steuerung per Tastatur und Maus geben
- es wird keine Speere geben, man kann nicht auf Drachen reiten und 2 verschiedene Zauber kann man nicht miteinander kombinieren...
- das Haupt-Menü auf der QuakeCon ist dasselbe, was man auch in der finalen Version zu sehen bekommt (das mit dem Drachenymbol und dem Rauch)
- es wird mehr als ein paar Drachensorten im Spiel geben
- Handelsgeschick wird ein Teil der Sprachfertigkeit sein, also kein eigener Skill
- der Inhalt von Skyrim wird größer sein als der von Oblivion oder Morrowind
- der eigene Hund wird irgendwo auf einen warten, wenn man ihn mal nicht braucht
- bei der Alchemie, beim Kochen usw. wird man die eigene Figur in der 3rd Person Ansicht zu sehen bekommen, wie sie dort herumhantiert, während im Vordergrund das Interface-Menü zu sehen ist
- die NPCs öffnen erst die Tür, bevor sie durchgehen/verschwinden (in Oblivion verschwanden die immer, ohne die Tür zu öffnen, wenn sie ein anderes Gebiet betraten)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
hier mal die racial abilities und einige der perks, die man lernen kann.

http://theelderscrollsskyrim.com/racial ... erk-trees/

Große Auswahl muss ich sagen, auch ne Menge der perks aus Oblivion sind dabei und ich seh keine, die wirklcih vollkommen untzlos erscheinen. Nur die racials scheinen bißchen mau zu sein.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 10:06 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Hier gibt es übrigens einige Screenshots der PC Version. Halt alle die, bei denen "PC Version" drunter steht - wer hätte es gedacht: http://the-elder-scrolls-v-skyrim.playn ... y2&id=2349

Und ein paar neue Screenshots.

Quelle: http://www.tes-5-skyrim.de/

Ein Eis Atronach
Bild

Azuras Schrein
Bild

Das sieht man scheinbar, wenn man Alchemie betriebt - allerdings dann in bewegten Bildern
Bild

Die Tür im Hintergrund führt wohl zum Hauptquartier der Dunklen Bruderschaft. Bei der Rüstung streiten sich die "Gelehrten", ob es die Daedrarüstund oder doch die Drachenknochenrüstung ist. Gegen Daedra spicht, dass sie in den Vorgängern nicht schlicht war, sondern noch einen Rotstich hatte.
Bild

Zu den restlichen Bildern kann ich jetzt nichts spezielles mehr sagen. Das oberste soll wohl aus einem Dungeon stammen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 10:19 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Na, bin echt mal gespannt wie das "live" wirkt. Und sieh an! Ab heut genau in einem Monat solls erscheinen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 11:53 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Am Freitag, dem 21. Oktober 2011 soll noch ein neues Gameplayvideo erscheinen, in dem angeblich auch ein Kampf zwischen 2 Drachen zu sehen ist. Und - was ich persönlich viel interessanter finde - spätestens am 23. Oktober sollen die Systemvoraussetzungen bekannt gegeben werden.

Desweiteren gab es den bei Bethesda mittlerweile üblichen Wettbewerb: Wenn ein Spiel fast fertig ist, versuchen die Mitarbeiter einen Speedrun, also die Hauptquest so schnell wie möglich durchzuspielen. Natürlich ohne zu cheaten. Der Gewinner bekommt eine Trophäe und einen Kuchen von Todd Howard. :D Bei Skyrim hat der Gewinner 2 Stunden, 16 Minuten und 10 Sekunden benötigt.
Das hat natürlich wieder zu enormen Diskussionen geführt, weil die Befürchtungen aufkamen, das Spiel sei dann nur sehr kurz. Dies kann zwar sein, ist aber sehr unwahrscheinlich. Zu bedenken ist ja, dass die Leute wirklich nur versucht haben, so schnell wie möglich an das Ende der Hauptquest zu kommen. Das heißt, alle Dialoge direkt weg geklickt, keinen unnötigen Kampf gefochten und jedes Ziel direkt angesteuert, noch dazu von den Entwicklern, die alles in und auswendig kennen. Außerdem wurden erst recht keine Nebenquests gemacht, keine Dungeons einfach mal durchstreift, kein Crafting betrieben, nichts großartig eingesammelt um es zu verkaufen, usw. Rein für die Hauptquest sind 2 Stunden eigentlich schon relativ lang. Bei Morrowind und Oblivion gibt es Videos mit Speedruns, die nur wenige Minuten dauern. Wobei das bei Oblivion nur mit einem Trick geht, der wohl unter den Bereich cheaten fällt. ;)

Noch ein paar weitere Infos:
- Es wird Schatzkarten geben
- Die PC-Version wird auf Steam um Mitternacht lokaler Zeit freischaltbar sein
- Die deutsche Version von Skyrim kann man nicht auf Englisch oder andere Sprachen umstellen
- Begleiter werden Euch nicht immer gehorchen wenn es Ihrem Grundsatz widerspricht, ein Priester wird also nicht für Euch stehlen
- Es wird Deadra Schreinquests geben
- Ihr könnt der Dunklen Bruderschaft nicht mehr durch das töten einer Person beitreten (Wie es geht, wurde aber nicht verraten, weil das ein zu großer Spoiler wäre. ;) )

Und noch ein bisschen Bildmaterial. Das erste nur als Link, da das etwas breiter ist.

Das Geistermeer

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 15:59 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Ich find, das sieht irgendwie voll geil aus...die Atmosphäre wird echt immer beibehalten.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 09:56 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Ja, ich finde die Atmosphäre auch sehr stimmig.

Sehr interessant finde ich auch dieses Bild. Unklar bin ich mir noch, ob es sich bei dem Bogen um ein bestimmtes magisches Artefakt handelt, oder ob dies der generelle Effekt für verzauberte Gegenstände ist - eventuell mit Abweichungen, je nach Art der Verzauberung. Es wäre vielleicht etwas übertrieben, gefällt mir aber doch besser, als dieses einfache Leuchten aus Oblivion.

Desweiteren ist hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht der PC Games. Für den großen muss man wohl eine Woche warten und sich dann das Magazin kaufen.

Außerdem haben Crysis Modder schon vor Monaten eine Map mit dem Namen "Hunter's Life" kreiert. Diese hat nur zufällig Ähnlichkeiten mit dem Gebiet aus Skyrim, zeigt aber deutlich, was möglich wäre, wenn der PC die Leadplattform bei der Enticklung gewesen wäre. Skyrim gefällt mir von den Bildern und Videos zwar gut, sieht nach der Betrachtung dieses Videos aber schon wieder altbacken aus. (Am besten direkt auf youtube und dann in HD ansehen.)


Direktlink

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 16:14 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Echt Mist, dass der PC nicht die Hauptentwicklungsplattform ist. :( Der einzige Vorteil: Skyrim wär das einzige Spiel derzeit wofür ich den Rechner aufgerüstet hätte, da spar ich jetzt eine Menge Geld.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 20:38 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Noch ein paar Infos, die aus verschiedenen Previews stammen:

- Wenn man überladen ist, kann man sich noch immer fortbewegen, aber nur noch sehr langsam. (Finde ich durchaus gut. In Oblivion war es immer etwas komisch, wenn man sich mit einem Schlag plötzlich gar nicht mehr bewegen konnte.)
- Es hängt vom Untergrund ab, wie schnell ein Pferd reiten kann. Auf Straßen können sie gallopieren, abseits der Wege können sie nur langsam trotten.
- Gegner greifen immer zuerst das Pferd an. Wenn es stirbt während man drauf sitzt, "geht man nirgendwo mehr hin". (Unklar, ob der Spieler dann ebenfalls stirbt oder ob es nur im übertragenen Sinn gemeint war, dass man zu Fuß zu langsam zur Flucht ist.)
- Beispiele für Alchemie: Snowberries and Silverside Perch resist frost; Dragon's Tongue and Strawberries both resist fire; Deathbell and Bleeding Crown both contain weakness to poison. When we mixed Snowberries, Silverside Perch, and Dragon's Tongue we created a Potion of Resist Frost.
- Man kann auch gewaltsam aus dem Gefängnis ausbrechen und benötigt somit nicht gezwungenermaßen den eingeschmuggelten Dietrich.
- Eine Reise mit dem Karren von Solitude nach Markarth kostet 20 Gold.

Und hier der Zusammenschnitt der Szenen aus einer amerikanischen Games-Sendung (im Original waren die immer durch Berichte über andere Spiele unterbrochen).


Direktlink


Das sind die vielleicht "wichtigsten" Infos auf deutsch zusammengefasst. Der letzte Punkt ist doch schon ein etwas stärkerer Spoiler, also wer nichts über den weiteren Verlauf der Hauptquest wissen will, sollte den auslassen (irgendwie fehlt hier für sowas ein Spoilertag. ;) )

- Es gibt 6 Hauptarten von Drachen, die sich in ihrer Farbe und ihrer Stärke unterscheiden.
- Neuer Drachenschrei: Elemental Fury. Dieser Schrei verzaubert eure Waffe. Um sie erscheint wirbelnde Luft und man kann schneller mit ihr zuschlagen. (So wie der Windbuff aus DAoC vom Theurgen. Genau Taigi, das war der Fender ohne Fend. :p)
- Neuer Drachenschrei: Fate Spirit Bind. Der Schrei macht einen für kurze Zeit unverwundbar und durchsichtig. In dieser Zeit kann man nicht kämpfen.
- Außerdem wurde die Fähigkeit gezeigt, mit der man Gegner einfrieren kann. Sieht schon ziemlich ulkig aus, wenn die plötzlich wie Statuen umkippen.
- Neuer Drachenschrei: Im Laufe der Hauptquest erlangt man das Vertrauen eines Drachen. Wenn man seinen Namen ruft, kommt er wo auch immer in der Welt er sich gerade aufhält, angeflogen. Dieser Drache kann auch andere Drachen in der Luft angreifen. Der Schrei funktioniert nicht in Dungeons, aber in Städten.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de