Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 17:13 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Also das erste Video zeigt, dass Bethesda sich die Modder von Oblivion genau angeschaut hat. Da kann man mit der OBSE-Erweiterung + "Deadly Reflex" auch solche brutalen "Finisher" hinkriegen. Erinnert auch ein bissel an Age of Conan. *g*

Die "Dwemer"-Golem-"Kugeln" aus Morrowind sind auch wieder da, hoffentlich auch ein "Remake" der Dungeons wo die rumstreunten.

Allerdings fällt mir auf dass die Figuren offenbar keine Gesichtsausdrücke mehr beherrschen und die Texturen sind ja furchtbar verschwommen wenn man was näher sieht. Wenn es in der PC-Version so ist ists fast ein Rückschritt gegenüber Oblivion. Der Stil allerdings gefällt mir sehr.

Dass die wirklich einen Chor verwendet haben ist genial, ich dacht erst bei der Musik dass der Chor künstlich erzeugt wurde. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 21:24 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Dass Skyrim sich grafisch nicht auf der Höhe von Battlefield 3 oder Crysis befindet, ist ja ein offenes Geheimnis. So lange es aber stimmig ist und es Spaß macht, soll es mir egal sein. ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 15:54 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 362
Zitat:
Hinter den Grenzen wartet Tamriel

Bei uns in der Redaktion ist der neuste Teil der Elder-Scrolls-Reihe namens Skyrim momentan in aller Munde. Das wird sich auch nicht so schnell ändern, bietet das Rollenspiel-Epos eine ganze Menge, wie ihr unter anderem auch in unserem Test nachlesen könnt. Doch was jetzt einige Spieler herausgefunden haben, ist wahrlich bemerkenswert!

Unter anderem hat der 19 Jährige Jesse nämlich entdeckt, dass die Entwickler von Bethesda weit mehr als nur die Region Himmelsrand ins Spiel gepackt haben. Dank einiger Kniffe in der Kommando-Konsole konnte Jesse nämlich Grenzen passieren, die für den normalen Krieger oder Magier unüberwindbar sind. Auf seinem Blog beweist er, dass sowohl Morrowind aus dem dritten Teil, als auch Cryodiil aus dem vierten Teil in den aktuellen Teil eingefügt wurden. Zwar nicht ganz im originalen Maßstab, aber eingefleischte Elder-Scrolls-Fans werden einige Regionen wiedererkennen. Außerdem gibt es auch schon einige Videos auf Youtube, die die angrenzenden Gebiete zeigt.

Die Frage lautet natürlich jetzt: Warum hat Bethesda diesen Aufwand betrieben? Einfach nur, um die Weltkarte authentischer zu gestalten? Werden wir in den kommenden Zusatzinhalten vertrautes Land besuchen dürfen? Was sind eure Meinungen dazu?


gesehen auf: www.gameswelt.de
der link zum Blog: Link

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 16:09 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Für mich klar ein Fake, erstens benennt er nicht das genaue Konsolenkommando. No-clip heißt es nicht, es heißt "tcl", und damit kommt an den Grenzen trotzdem die unsichtbare Mauer mit dem Hinweis dass man nicht weitergehen kann. Die unsichtbare Mauer sind zwar schon in Oblivion abschaltbar gewesen, meines Wissens aber nur mit dem Construction Set und nicht mit nem Konsolenbefehl und zweitens wurde Morrowind von Fans schon in Oblivion "eingefügt", also sollte es später in Skyrim auch kein Problem darstellen. Das was wir hier sehen sind allerdings nur "high-Maps" der Gebiete, wahrscheinlich die Sachen die man sieht wenn man in einer Stadtzone in Oblivion ist und hochfliegt, also noch weniger als das was die Fans mit Morrowind in Oblivion angestellt haben. Es ist noch nicht mal sicher ob es die Skyrim-Engine ist, den Kompass oben kann man ohne Probleme selber einfügen. Ein Video wäre eher ein Beweis (solang es noch kein Construction Set gibt), welches von einem bekannten Ort in Skyrim nach Morrowind "reist".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
Fake isses nich, die Landmasse is da, nur eben nix drauf. Ob man die Landschaft als Grundlage für ein addon/mod verwenden kann oder es nur ein bildchen ist, ist die eigentliche frage.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 00:04 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Also man kann es auch übertreiben

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Also ich habe nun Skyrim 171 Stunden gespielt (für mich ist das enorm viel) und das Spiel fesselt mich immer noch. Egal wo ich hinsehe, es gibt noch so viel zu tun und zu erleben, ich denke dass ich locker 300 Spielstunden erreichen werde, ohne behaupten zu können, alles gesehen zu haben. Das Geld für das Spiel hat sich gelohnt, auch wenn es immer noch einige Bugs aufweist, aber was solls.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 12:58 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Ich pack's mal hier rein, weil es in kein Forum und/oder Thread so richtig rein passt.

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 26226.html

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 16:59 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
:schock:

:freude: :freude: :freude:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de