Das Sechste Haus
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 Betreff des Beitrags: Re: Skyrim Technik
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 13:09 
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Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Wer noch etwas mehr aus Skyrim rausholen will, kann die Einträge der SkyrimPrefs.ini mit den unten angegebenen Werten ersetzen. Die Datei findet man unter Documents (bzw. Dokumente) -> My Games -> Skyrim und lässt sich ganz einfach mittels Editor öffnen. Allerdings sollte man sie vorher im Originalzustand irgendwo absichern, falls es Probleme gibt.

Zitat:
[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=2
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=3
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=1024
iShadowMapResolutionPrimary=2048
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=16
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=10000000.0000
fGamma=0.9600
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=2000.0000
fShadowLODStartFade=1000.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=4
iMultiSample=8
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1080
iSize W=1920
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
iScreenShotIndex=2
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=0
sD3DDevice="ATI Radeon HD 4800 Series "
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.1500
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=1
iShadowFilter=4
bTransparencyMultisampling=1
bDrawShadows=1
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=400.0000
[MAIN]
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=1
bGeneralSubtitles=1
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.7350
fMouseHeadingSensitivity=0.0500
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=1
bMouseAcceleration=1
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=10.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=1.0000
uID3=94881
fVal2=0.9000
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.8500
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=75000.0000
fBlockMaximumDistance=250000.0000
fBlockLevel1Distance=70000.0000
fBlockLevel0Distance=35000.0000
fSplitDistanceMult=1.5000
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=40
[Decals]
uMaxDecals=1000
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalsPerActor=60
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water]
iWaterReflectHeight=1024
iWaterReflectWidth=1024
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1
bUseWaterReflectionBlur=1
bReflectExplosions=1
iWaterBlurAmount=4
bAutoWaterSilhouetteReflections=0
bForceHighDetailReflections=1 - These 5 improve the water rendering.

fBlockLoadDistanceLow=50000.0000
fBlockLoadDistance=125000.0000
fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000 - These 3 improve the mesh on long distance.

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 Betreff des Beitrags: Re: Skyrim Technik
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 15:13 
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Beiträge: 2613
Hm... bisher ist Skyrim hardwaremäßig relativ anspruchslos, ich spiel mit meiner Ati 4850 und nem Q8400 mit 2,67 Ghz auf "sehr hoch". Nur AA und AF lass ich weg, weils für mich Placebo-Effekte sind. Ein minimales Ruckeln gibts vielleicht mal in einer Stadt, aber es ist trotzdem noch gut spielbar.

Oder wird mit der ini was erweitert wie beispielsweise mehr Gras oder sowas?

Ich frag mich auch ob man wie bei Oblivion was in der ini ändern muss um Screenshots ingame erstellen zu können. EDIT: Nee braucht man nicht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Skyrim Technik
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 18:15 
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Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Was die Einstellungen genau verändern, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Teilweise verbessern sie wohl was an der Schärfe bei der Weitsicht und den Schatten.

Ich persönlich spiele bei mir auch problemlos auf "Sehr hoch". Dabei erfülle ich gerade mal die empfohlenen Anforderungen, die ja eigentlich nur für "Hoch" reichen sollten. Mit der veränderten ini-Datei fing es dann aber doch minimal mehr an zu ruckeln, deswegen habe ich die erstmal wieder raus genommen.

Screenshots sollte man bei Steam mit F12 machen können. Hast du wahrscheinlich schon selbst rausgefunden, aber früher oder später wird die Frage bestimmt auch bei anderen auftauchen. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Skyrim Technik
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 18:17 
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Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Ne, ist normal die Drucktaste die bmp-Bilder in Skyrim abspeichert. Kann natürlich sein dass die "Steamtaste" zusätzlich auch noch funktioniert. Hab nur ne Weile gebraucht im Steam-Ordner das Spiel samt Screenshots zu finden. *g*

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