Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skyrim Technik
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 16:43 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Hab heut die DVD bekommen. Als ich sie einlegte machte das Laufwerk "klackende" Geräusche, als ob ein Kratzer drauf wäre und das Laufwerk die DVD nicht lesen kann. Ich habs einfach "weiterklacken" lassen, dann wurd die DVD trotzdem anstandslos erkannt und das "Klacken" verschwand. Ich nehme mal an das ist abseits von Steam noch ein Kopierschutz der DVD. Andere DVDs samt Oblivion "klacken" nicht bei mir. Und die DVD wies auch nicht den geringsten Kratzer auf. Steam kann man schon installieren und den Key eingeben, aber das eigentliche Spiel kann man erst installieren ab heute 24:00 Uhr.

Die DVD ist nur 4,9 Gbyte groß, Oblivion war 4,1 Gbyte groß und ist mittlerweile 5 Jahre alt. Ich hoffe mal dass der Umfang nicht irgendwie "beschnitten" ist. :gruebel:

Ab 24:00 Uhr wissen wir mehr. Ich werd mal die CD anhören die mitgeliefert ist. Eine große Karte liegt auch bei. :wink2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skyrim Technik
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 18:03 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Ich hab es gerade vom Mediamarkt geholt. Die hatten es zwar noch nicht ausgelegt, aber mit Nachfragen erreicht man eine Menge. ;)

Der (verhältnismäßig) geringe Platz von Skyrim auf dem Datenträger und der Festplatte (sollen dort ca. 6 GB sein), kommen angeblich durch bessere Komprimierungsmethoden von Bethesda zustande. Wobei ich schon gehört habe, dass die Soundqualität der Sprachausgabe nicht die tollste sein sein soll. Aber mal abwarten.

Nebenbei, hast du irgendeine besondre Version bestellt, oder warum hast du noch den Soundtrack mit dabei? Ich hab nur die Spiel-DVD, das Handbuch und die Karte - diese allerdings auch aus einem etwas stabileren Material und nicht nur aus Papier.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skyrim Technik
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 18:37 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Hatte den Sound Track immer bei "Gold Edition" oder sowas. Vll. hat er auch sowas.
Haldir, darf man fragen, wieviel du beim Media Markt geblecht hast?

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skyrim Technik
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 18:45 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Die Soundtrack-CD war in einer Papphülle "außen angeklebt" an der verschweißten Spielepackung und für Vorbesteller der "Normalversion" bei Amazon gedacht. Die große Karte ist innen drinne gewesen in der Packung.

Der Preis bei Mediamarkt würd mich auch interessieren, hardwaremäßig sind die zwar sauteuer, bei Software allerdings ists häufig ziemlich preiswwert. Bei Amazon hab ich inklusive Versand 47 Euro bezahlt. Bild mir ein heut im Netz gelesen zu haben dass es bei Mediamarkt 39 Euro kostet. (Da müßt man in meinem Fall aber noch die Fahrtkosten hinzuaddieren, kann leider nicht hinlaufen, ist zu weit.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skyrim Technik
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 19:35 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Den Soundtrack hat man bei Oblivion übrigens auch in nem Musikordner gehabt, falls ihr den nicht gefunden hattest.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skyrim Technik
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 20:06 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Bei unserem Mediamarkt waren es 47 Euro. Das kann sich aber natürlich regional unterscheiden.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skyrim Technik
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
ich finds ja klasse wies funktioniert. CD-Key eingegeben, wills installieren von der DVD auf meiner Festplatte, geht nich, weil steam-server zu beschäftigt is. Klasse. Ich kann ein reines singleplayer spiel nicht spielen, weil irgendein server überlastet ist. Da wundern sich die Publisher, dass soviel pirated wird, die gecrackte Version läuft nämlich ohne jedes Problem und ohne je online gehen zu müssen.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skyrim Technik
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 16:58 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Es gibt wohl auch irgendeine Merkwürdigkeit, dass das Spiel aus dem Netz runtergeladen wird, obwohl die DVD drin liegt. Eventuell liet es "nur" daran. Sollte das so sein, dann drücke Windowstaste + R und gib dann "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -install E: ein. Wobei du das natürlich entsprechend anpassen musst - also den Ordner deiner Steam-Installation und bei E: dein Laufwerk, in dem die DVD liegt.

Ob das hilft, weiß ich nicht, da man bei der Installation eh kurz online gehen muss. Aber testen schadet ja nicht. ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skyrim Technik
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
inzwischen hat ers mal hinbekommen die isntallation von dvd zu machen. jetz eiert er nur ncoh das update mit 50kb/s runter. So grausig dieser Steamzwang.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skyrim Technik
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 21:17 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Dread hat geschrieben:
inzwischen hat ers mal hinbekommen die isntallation von dvd zu machen. jetz eiert er nur ncoh das update mit 50kb/s runter. So grausig dieser Steamzwang.

Ja, aber wenn du das erstmal hast, kannst du ja offline spielen und nur alle paar Tage mal schauen, ob ein Update vorliegt. ;)

Es gibt auch noch eine Möglichkeit, einen anderen Serverstandort zu wählen. Das soll bei langsamen Vebindungen auch helfen. Zu finden unter "Steam -> Einstellungen -> Downloads + Clouds -> Download-Region".

Dazu kommt noch, dass Steam gerade heute gehacked wurde. :uglylol2:

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de