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Skyrim Technik http://dassechstehaus.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=708 |
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Autor: | Haldir Lorien [ Sa 12. Nov 2011, 13:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Skyrim Technik |
Wer noch etwas mehr aus Skyrim rausholen will, kann die Einträge der SkyrimPrefs.ini mit den unten angegebenen Werten ersetzen. Die Datei findet man unter Documents (bzw. Dokumente) -> My Games -> Skyrim und lässt sich ganz einfach mittels Editor öffnen. Allerdings sollte man sie vorher im Originalzustand irgendwo absichern, falls es Probleme gibt. Zitat: [General]
fBrightLightColorB=1.0000 fBrightLightColorG=1.0000 fBrightLightColorR=1.0000 iStoryManagerLoggingEvent=-1 bEnableStoryManagerLogging=0 [Imagespace] bDoDepthOfField=1 iRadialBlurLevel=2 [Display] iBlurDeferredShadowMask=3 fInteriorShadowDistance=3000.0000 fShadowDistance=8000.0000 iShadowMapResolutionSecondary=1024 iShadowMapResolutionPrimary=2048 iShadowSplitCount=2 iMaxAnisotropy=16 fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000 fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000 fTreesMidLODSwitchDist=10000000.0000 fGamma=0.9600 fDecalLOD2=1500.0000 fDecalLOD1=1000.0000 fSpecularLODStartFade=2000.0000 fShadowLODStartFade=1000.0000 fLightLODStartFade=3500.0000 iTexMipMapMinimum=0 iTexMipMapSkip=0 iWaterMultiSamples=4 iMultiSample=8 iShadowMode=3 bTreesReceiveShadows=1 bDrawLandShadows=1 bFull Screen=1 iSize H=1080 iSize W=1920 fMeshLODFadePercentDefault=1.2000 fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000 fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000 fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000 fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000 fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000 iScreenShotIndex=2 bShadowMaskZPrepass=0 bMainZPrepass=0 iMaxSkinDecalsPerFrame=25 iMaxDecalsPerFrame=100 bFloatPointRenderTarget=0 sD3DDevice="ATI Radeon HD 4800 Series " bFXAAEnabled=0 iShadowMapResolution=4096 fShadowBiasScale=0.1500 iShadowMaskQuarter=4 iAdapter=0 iPresentInterval=1 iShadowFilter=4 bTransparencyMultisampling=1 bDrawShadows=1 [Grass] b30GrassVS=1 fGrassStartFadeDistance=7000.0000 fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000 fGrassMinStartFadeDistance=400.0000 [MAIN] bGamepadEnable=1 bCrosshairEnabled=1 fHUDOpacity=1.0000 bSaveOnPause=1 bSaveOnTravel=1 bSaveOnWait=1 bSaveOnRest=1 fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000 [GamePlay] bShowFloatingQuestMarkers=1 bShowQuestMarkers=1 iDifficulty=2 [Interface] bDialogueSubtitles=1 bGeneralSubtitles=1 bShowCompass=1 [Controls] fGamepadHeadingSensitivity=1.7350 fMouseHeadingSensitivity=0.0500 bAlwaysRunByDefault=1 bInvertYValues=0 bGamePadRumble=1 bMouseAcceleration=1 [Particles] iMaxDesired=750 [SaveGame] fAutosaveEveryXMins=10.0000 [AudioMenu] fAudioMasterVolume=1.0000 fVal7=1.0000 uID7=0 fVal6=1.0000 uID6=0 fVal5=1.0000 uID5=0 fVal4=1.0000 uID4=0 fVal3=1.0000 uID3=94881 fVal2=0.9000 uID2=466532 fVal1=1.0000 uID1=554685 fVal0=0.8500 uID0=1007612 [Clouds] fCloudLevel2Distance=262144.0000 fCloudLevel1Distance=32768.0000 fCloudLevel0Distance=16384.0000 fCloudNearFadeDistance=9000.0000 [TerrainManager] fTreeLoadDistance=75000.0000 fBlockMaximumDistance=250000.0000 fBlockLevel1Distance=70000.0000 fBlockLevel0Distance=35000.0000 fSplitDistanceMult=1.5000 bShowLODInEditor=0 [NavMesh] fObstacleAlpha=0.5000 fCoverSideHighAlpha=0.8000 fCoverSideLowAlpha=0.6500 fEdgeFullAlpha=1.0000 fEdgeHighAlpha=0.7500 fEdgeLowAlpha=0.5000 fTriangleFullAlpha=0.7000 fTriangleHighAlpha=0.3500 fTriangleLowAlpha=0.2000 fLedgeBoxHalfHeight=25.0000 fEdgeDistFromVert=10.0000 fEdgeThickness=10.0000 fPointSize=2.5000 [Trees] bRenderSkinnedTrees=1 uiMaxSkinnedTreesToRender=40 [Decals] uMaxDecals=1000 bDecals=1 bSkinnedDecals=1 uMaxSkinDecals=100 uMaxSkinDecalsPerActor=60 [LOD] fLODFadeOutMultObjects=15.0000 fLODFadeOutMultItems=15.0000 fLODFadeOutMultActors=15.0000 fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000 [Launcher] bEnableFileSelection=1 bShowAllResolutions=1 uLastAspectRatio=3 [BlurShaderHDR] bDoHighDynamicRange=1 [BlurShader] bUseBlurShader=0 [Water] iWaterReflectHeight=1024 iWaterReflectWidth=1024 bUseWaterDisplacements=1 bUseWaterRefractions=1 bUseWaterReflections=1 bUseWaterDepth=1 bUseWaterReflectionBlur=1 bReflectExplosions=1 iWaterBlurAmount=4 bAutoWaterSilhouetteReflections=0 bForceHighDetailReflections=1 - These 5 improve the water rendering. fBlockLoadDistanceLow=50000.0000 fBlockLoadDistance=125000.0000 fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000 - These 3 improve the mesh on long distance. |
Autor: | Taigabaer [ Sa 12. Nov 2011, 15:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Skyrim Technik |
Hm... bisher ist Skyrim hardwaremäßig relativ anspruchslos, ich spiel mit meiner Ati 4850 und nem Q8400 mit 2,67 Ghz auf "sehr hoch". Nur AA und AF lass ich weg, weils für mich Placebo-Effekte sind. Ein minimales Ruckeln gibts vielleicht mal in einer Stadt, aber es ist trotzdem noch gut spielbar. Oder wird mit der ini was erweitert wie beispielsweise mehr Gras oder sowas? Ich frag mich auch ob man wie bei Oblivion was in der ini ändern muss um Screenshots ingame erstellen zu können. EDIT: Nee braucht man nicht. |
Autor: | Haldir Lorien [ Sa 12. Nov 2011, 18:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Skyrim Technik |
Was die Einstellungen genau verändern, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Teilweise verbessern sie wohl was an der Schärfe bei der Weitsicht und den Schatten. Ich persönlich spiele bei mir auch problemlos auf "Sehr hoch". Dabei erfülle ich gerade mal die empfohlenen Anforderungen, die ja eigentlich nur für "Hoch" reichen sollten. Mit der veränderten ini-Datei fing es dann aber doch minimal mehr an zu ruckeln, deswegen habe ich die erstmal wieder raus genommen. Screenshots sollte man bei Steam mit F12 machen können. Hast du wahrscheinlich schon selbst rausgefunden, aber früher oder später wird die Frage bestimmt auch bei anderen auftauchen. |
Autor: | Taigabaer [ Sa 12. Nov 2011, 18:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Skyrim Technik |
Ne, ist normal die Drucktaste die bmp-Bilder in Skyrim abspeichert. Kann natürlich sein dass die "Steamtaste" zusätzlich auch noch funktioniert. Hab nur ne Weile gebraucht im Steam-Ordner das Spiel samt Screenshots zu finden. *g* |
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