Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlösser knacken?
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 05:11 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Ich weiss einfach nicht wie es gemeint ist mit den a/d-Tasten und der Maus. :gruebel: Worauf muss man da achten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösser knacken?
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 10:21 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 362
da ich das spiel selber noch nicht habe, kann ich dir nur diesen link anbieten:
http://www.youtube.com/watch?v=oll-W9cHcwg

ist zwar in englisch, aber gut zu verstehen (finde ich) ...allerdings spielt er das wohl an ner konsole, da er von "left and rigth analog stick" redet. Ich hab keine ahung ob man das 1zu1 auf die a/d-Tasten übernehmen kann, aber nen versuch wärs wert.

Gruss,
Shannon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösser knacken?
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 13:44 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Also wie ich das verstehe, musst du den Dietrich erst in eine Position bringen (mit der Maus). Dann drückst du "a" oder "d" und merkst ja, wie weit sich das Schloss drehen lässt. Wenn du das Schloss um 90° nach rechts drehen kannst, geht es auf.

Ist der Dietrich in der völlig falschen Position, lässt sich das Schloss beinahe gar nicht drehen, je dichter der Dietrich der richtigen Position kommt, desto weiter lässt sich das Schloss drehen.

Also musst du letztendlich mit der Maus so lange rumspielen, bis sich das Schloss weit drehen lässt. Wenn es aber noch nicht ganz aufgeht, muss du den Dietrich noch minimal in eine andere Position bringen. Dann versuchst du wieder, das Schloss zu drehen und merkst ja, ob du weiter kommst, oder nicht. Und so weiter...

(Das ist wirklich etwas blöde zu erklären. Aber ich glaube, wenn man es einmal verstanden hat, ist das ziemlich einfach. Hab da anfangs auch nur blöde rum georgelt, bis ich mal kapiert habe, was ich wann wo wie drehen soll und/oder muss. ;) )

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösser knacken?
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
Jo, du bringst den Deitrich mit der Maus in Position, dann drehst du das Schloss, wenns nciht ganz aufgeht is der dietrich in der falschen Position.
Wundert mcih, dass du das ncih kennst, exakt das gleiche lockpick-game hab ich schonmal gespielt, weiß aber ncih mehr wo, glaub fallout 3.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösser knacken?
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 17:25 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Dread hat geschrieben:
Jo, du bringst den Deitrich mit der Maus in Position


Das ist mein Problem, welches ist "DIE" Position? Wenn ich mit a oder d versuch zu testen bricht der Dietrich SOFORT ab, egal wie ich den Dietrich vorher positioniere, weil ich eben keinen Schimmer hab woran ich das festlege wie ich ihn positionieren sollt am Anfang.

Leider versteh ich im Video nicht was der User dazu genau sagt.

(Fallout war leider nicht mein Ding, war zwar wie Oblivion, aber bin nicht son Endzeit-Fan.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösser knacken?
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
Wenn der dietrich sofort bricht, egal in welcher Position er ist, dann dürfte das Schloss viel zu schwer für dich sein. Musst sehen, welchen skill du hast und ob du perks genommen hast. Mit 15 skill und ohne perks wirst du kaum ein expertenschloss aufbekommen.

Normal suchst dir einfach ne position aus und bewegst das schloss, wenn das schloss nimmer weiter geht und der dietrich wackelt musst du die position des dietrichs anpassen. Also sofort abbrechen sollte nicht passeiren ,wenn du an ein einfaches Schloss gehst.
Sei auch sanft mit dem Schloss, nich wild gedrückt halten, dann bricht der dietrich schnell, sobald das schlooss nich mehr weitergeht finger weg von der taste.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösser knacken?
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 17:32 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Ah, ich denke da liegt mein Fehler, ich drück wahrscheinlich zu lang a oder d, ich muss es nur "antippen".

Edit: Ja das wars, ich beweg den Dietrich immer ein Stück, fang von Links an, tipp dann auf d und beweg ihn weiter und tipp wieder usw und seh dann in welchen Momenten sich das Schloss beim Tippen am meisten dreht ("dehnt). An der Stelle wo es sich am meisten dreht halt ich dann d gedrückt und das Schloss geht auf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösser knacken?
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 21:18 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Taigabaer hat geschrieben:
Dread hat geschrieben:
Jo, du bringst den Deitrich mit der Maus in Position


Das ist mein Problem, welches ist "DIE" Position?


DAS soll man ja gerade ausknobeln. ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösser knacken?
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 17:19 
scheint ja wie bei fallout zu sein :D
mit der maus den dietrich erstmal in irgendeine richtung bewegen und dann die tasten a oder d kurz antippen, da merkst du schon in welche richtung sich das dreht und dann immer wieder nachjustieren


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösser knacken?
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 20:14 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Ja, danke, ich habs ja rausgekriegt. *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de