Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dawnguard
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Laut einiger Internetseiten, könnte dies entweder ein großes Addon für Skyrim werden, oder der 6. Teil von TES (da der Name Skyrim wohl auch kurz nach Erscheinen von Oblivion gesichert wurde).

Quelle (u.a.): http://www.scharesoft.de/news/artikel/d ... kyrim.html

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dawnguard
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Am 2. Mai (ein sehr passendes Datum für ein gute Nachricht, wie ich finde) kam nun die Wahrheit ans Licht: Dawnguard ist das erste von zwei Addons für Skyrim, bzw. ein Zusatzinhalt, der zunächst nur für XBOX erscheinen wird. Worum es dabei geht erfährt man in ca. einem Monat auf der E3. Worum es dabei wohl gehen wird? Ich spiele zur Zeit kein Skyrim mehr, habe zwar noch nicht alles entdeckt und geschafft, aber mit der Zeit wurde es ein wenig... ich möchte nicht sagen langweilig, aber ich sehnte mich nach einer neuen, echten Herausforderung. Vielleicht bekomme ich das ja diesen Sommer, denn im Sommer soll Dawnguard erscheinen. Obwohl... nein, ich muss wohl bis Herbst warten, oder bis Weihnachten, immerhin habe ich das Spiel für meinen Rechner gekauft. :neenee:

Dawnguard... vielleicht die Rückkehr der Klingen? Oder der Aufstieg einer neuen, unbekannten Macht?

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dawnguard
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
Dawnguard wird exakt 30 Tage nach dem xbox-release auf PC kommen.
Bethesda hat irgendeinen deal mit microsoft, dass sie dlc für xbox 30 tage eher zur verfügung stellen.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dawnguard
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 16:57 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Ein Trailer zum ersten Addon: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=66170

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dawnguard
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Ich werde dann wohl ein Anhänger der Dämmerwacht und die finstere Brut wird meine Magie fürchten lernen.^^

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dawnguard
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Dawnguard ist das erste DLC für Skyrim und wird am 26.06.2012 für die Xbox und voraussichtlich am 26.07.2012 für PC und PS3 veröffentlicht.

++ Preis: ca. 20€
++ Es wird vermutlich eine offene PC-BETA geben
++ Bald startet die geschlossene Xbox-BETA
++ etwa 10 - 20 Stunden Spielzeit

Quelle: http://www.tes-5-skyrim.de/ (da findet man auch einen großen Artikel mit allen Details.)

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dawnguard
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Dawnguard wird wohl doch erst im Herbst für den PC erscheinen (wenn überhaupt): http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls ... e-1013447/

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dawnguard
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
PS3-Spieler müsesn eventuell ganz auf Dawnguard verzichten, für mich klingt das eher danach, dass die Umsätze nicht so waren, wie geplant. Oder geht es Bethesda wirklich nur um das perfekte Spielerlebnis?

http://www.playm.de/2012/08/skyrim-dawn ... sen-49802/

Dafür ist Dawnguard nun überraschend für den PC released worden.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dawnguard
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
Hats schon jemand gekauft und gespielt?
20€ is doch ein ziemlich happiger Preis und was ich bisher gelesen hab ists äußerst mittelmäßig.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dawnguard
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Ich habe es mir geholt und werde es heute mal testen und dann berichten.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de