Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2008, 14:19 
Hallo,
vielleicht kennen mich ja noch ein paar aus Boardy....
jedenfalls spiel ich nun auch Oblivion.
Kann es sein, dass in dem Spiel so einiges wegrationalisiert wurde?
Wo ist Levitation und warum kann man nimmer Gegenstände einfach so verzaubern?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2008, 15:17 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
Hallo Groll! :D

Willkommen im neuen Forum!

Ja, Levitation fliegt schon aus dem Grunde flach weil die Städte in Oblivion nicht mehr in der Landschaft stehen sondern die Häuser die man von außen sieht nur Attrappen sind. Die Innenstadt ist eine "Instanz" und wird geladen wenn man die Tore betritt. Andersrum ist die Landschaft die man von innen hinter den Stadtmauern sieht auch nur Attrappe. Hauptsächlich wurde das wohl so gemacht damit Oblivion mit allen Details auch wenigstens auf der Best-Hardware spielbar bleibt.

Deswegen gibts keine Levitation weil sonst der "Fake" auffallen würde. Bei Morrowind war die Landschaft nicht instanziert, da konnt man über die Mauern usw. ohne daß es Probleme gab.

Übrigens läuft Morrowind in Balmora mit sämltichen Verbesserungs-Mods noch langsamer als Oblivion auf maximalen Details.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2008, 17:28 
hm, trotzdem schade, das war nämlich ganz nett in riesigen höhlen hochzufliegen und auf absätzen dann mal so den ein oder anderen schatz zu finden....

auf jeden fall hätte man sich die schnellreisefunktion sparen können, denn die macht ein pferd fast überflüssig
kann man eigentlich auch vom pferd "runterkämpfen"?

tut mir leid, dass ich hier als aller erstes meinen frust loswerde aber find die einsparung einiger gewohnheiten aus morrowind schon ziemlich traurig....
was auch schade ist, dass man nach beitritt einer gilde dort den ganzen laden ausräumen kann ohne ärger zu bekommen und vor allem den typen dann auch noch verkaufen kann.

wenn man das erste oblivion-tor nicht schliesst.... kommen dann die anderen erstmal nicht? weil kvatch ist ja das erste und als dieses noch nicht geschlossen war hatte ich auch noch kein anderes gefunden?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2008, 17:39 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 11:14
Beiträge: 491
Wohnort: Moosburg a. d. Isar
Groll Schwarzblut hat geschrieben:
tut mir leid, dass ich hier als aller erstes meinen frust loswerde aber find die einsparung einiger gewohnheiten aus morrowind schon ziemlich traurig....


ging mir ähnlich
wollt mir nen char erstellen der mit speer und bogen kämpft, hab in der hauptstadt dann bemerkt dass es keine speere und viel weniger rüstungsteile giebt und da hatt ich schon keinen bock mehr drauf

_________________
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2008, 20:55 
darauf hab ich jetzt mal garnicht so geachtet.... schade, dass man soviele dinge rausgenommen hat... naja... die lust hab ich nicht verloren aber mir ist jetzt aufgefallen, was man mit den ganzen "zu viele tore" meint... ist ja wirklich irgendwie nervig


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2008, 05:58 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Ein herzliches Willkommen auch von mir! :winke:
Es gibt ein PI, das heißt Waldelfs Powerlevitation, da kannst du dir, je nach "Bildungsstand" einen kleinen oder etwas größeren Levitationszauber in der Kaiserstadt bei Edgars Sparzauber kaufen. Ist natürlich kein Vergleich zu MW, aber ganz nett! Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich den gefunden habe, mußt halt mal googeln.
Auch für Rüssies und Waffen gibt es für jeden Geschmack genug. Mußt halt schauen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 21:59 
Morxaine hat geschrieben:
Ein herzliches Willkommen auch von mir! :winke:
Es gibt ein PI, das heißt Waldelfs Powerlevitation, da kannst du dir, je nach "Bildungsstand" einen kleinen oder etwas größeren Levitationszauber in der Kaiserstadt bei Edgars Sparzauber kaufen. Ist natürlich kein Vergleich zu MW, aber ganz nett! Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich den gefunden habe, mußt halt mal googeln.
Auch für Rüssies und Waffen gibt es für jeden Geschmack genug. Mußt halt schauen!


hm, das mit den plugins find ich irgendwie doof.... grad um sachen zu bekommen, die es eigentlich net gibt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 19:47 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Naja, ist halt geschmackssache! Ich habe über 90 PIs am laufen und mein Spiel ist einfach nur geil! :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 20:49 
hm... da bin ich zu "ängstlich" hatte in morrowind mal jemanden gekilled, den man hätte lieber am leben lassen sollen und musste mir dann ein plugin basteln, wo den sein haus wieder neu drin ist mit dem typen und das lief dann paralel, also die leiche lag da und der typ ist auch rumgelaufen.... ziemlich strange... und das eine deadrische rüstungsteil hab ich auch ein wenig aus der versteckte lücke inner eisfestung gezogen.....
nunja... mal sehen, was sich da vielleicht mal was einrichten....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2008, 11:08 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Klar ist es immer mit Risiken behaftet, wenn man PIs nutzt. Anderseits ist es aber auch der große Vorteil von Oblivion (und natürlich auch MW), dass man es sich seinen eigenen Wünschen anpassen kann. Es gibt sogar einige größere PIs, die das Levelscaling beenden, was mich eigentlich am meisten gestört hat. Das Erkunden von Dungeons verliert jeden Reiz, wenn man weiss, dass man eh keinen Gegner treffen wird, der einem weit überlegen ist.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de