Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vampirismus
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 15:53 
ich wurde mit dieser komischen krankheit angesteckt... hab danach einen krankheit heilen trank getrunken
wie äussert sich vampirismus, kann man den so heilen oder gibts was besonderes, wie in morrowind?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vampirismus
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 16:06 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Es gibt eine Quest um aus dem Vampirismus herauszukommen, aber ich weiß nicht mehr wo sie anfängt. Man wird aber darauf hingewiesen im Spiel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vampirismus
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 18:09 
und wann werd ich zum vampir? bzw, wie äussert sich das? es ist jetzt drei tage her, als ich infiziert wurde und auch bei effekten, die auf mich wirken ist nix


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vampirismus
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 19:45 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Wenn du einen Heiltrank getrunken hast, also Krankheit heilen, wirst du nicht zum Vampier! Es sei denn du hättest 3 Tage verstreichen lassen, bevor du den Trank getrunken hast, dann isses zu spät!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vampirismus
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 20:51 
beruhigend aber auch etwas arm, dass man vampirismus mit nem simplen krankheit heilen trank wieder in den griff bekommen kann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vampirismus
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 21:37 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2612
Naja nach den 3 Tagen ists dann schwerer, da mußte die Quest machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vampirismus
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 21:58 
na da hat ich ja glück, dass ich intuitiv gleich mal einen trank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vampirismus
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2008, 10:54 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Wenn du von einem Vampir gebissen wurdest, dauert es drei Tage, bis du dann wirklich einer bist. In dieser Zeit kann man sich auf normale Art und Weise heilen. Hat man sich dann verwandelt, hilft nur noch eine Quest. Um die zu bekommen, kann man mit jedem Priester oder Heiler über das Heilmittel für Vampirismus reden. Die raten dir dann, mit einem Typen in der geheimen Universität zu sprechen, wo du dann die eigentliche Quest bekommst. Wenn du Mitglied der Dunklen Bruderschaft bist, kannst du auch mit Vicente Valtieri reden.

Zu den Auswirkungen der Verwandlung: Die Grundform des Vampirs hat verbesserte Attribute (+5 auf Stärke, Willenskraft & Schnelligkeit) und Fertigkeiten (+5 Akrobatik, Athletik, Zerstörung, Nahkampf, Illusion, Mystik & Schleichen). Mit jedem Tag, den du kein Blut trinkst, steigen diese Werte um weitere 5 Punkte. Außerdem steigt noch deine Resistenz gegen Krankheit, Lähmung und normale Waffen.
Natürlich gibt es aber auch Schattenseiten: Wenn du in den letzten 24 Stunden Blut getrunken hast, bist du nur anfälliger gegen Feuer, aber vor Sonnenlicht noch sicher. Sollte das nicht der Fall sein, wirst du auch bei Tageslicht Schaden nehmen (bei Regen etwas weniger als bei Sonnenschein) - wieviel hängt davon ab, wie lang du kein Blut getrunken hast. Nach 4 Tagen hast du sozusagen den höchsten Vampirlevel erreicht. Ab da wird dann aber auch kein Mensch mehr mit dir sprechen, so dass du nicht handeln oder Quests einlösen kannst.

Zusätzlich gibt es mit jedem Vampirlevel (also jedem Tag, den du nicht trinkst) noch besondere Kräfte. Diese sind glaube ich, ähnlich wie die rassenspezifischen Kräfte, einmal am Tag einsetzbar.
Erstens: 30 Sekunden Invravision & Leben entdecken
Zweitens: Person für 20 Sekunden bezaubern (dann reden auch manche NPCs wieder mit dir, obwohl sie dich als Vampir erkennen)
Drittens: Stille (weiß gerade nicht, wie lang)
Viertens: 180 Sekunden Unsichtbarkeit und 90 Sekunden Invravision

Blut trinken kannst du von jedem schlafendem NPC. Es darf nur von niemandem entdeckt werden. Komisch, aber spieltechnisch wohl anders nur schwer umzusetzen, ist, dass der Gebissene nicht selbst zum Vampir wird. Wäre das so, würden einem ja irgendwann die Opfer ausgehen.

Ich denke, das sollte die meisten deiner Fragen beantworten. ;) Gewisse Dinge können natürlich variieren, wenn du irgendwelche PIs in Benutzung hast.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vampirismus
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2008, 11:16 
danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vampirismus
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 21:38 
die installation von knights of the nine bringt mich nun dazu zu fragen, ob ich wieder vampir werden kann, wenn ich das heilmittel schon gefunden und genommen habe (weil ich schonmal vampir war)???


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de