Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Händler
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 18:18 
welcher händler hat eigentlich am meisten geld?
muss langsam mal das ebenholz und deadra zeugs loswerden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händler
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 19:38 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Das ganze ist unter Vorbehalt, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob das stimmt, was ich jetzt schreibe.

Wenn ich mich Recht erinnere, hat jeder Händler die gleiche Menge Geld - nämlich unendlich viel. Sie unterscheiden sich lediglich im Preis, den sie maximal für einen Gegenstand ausgeben. Bei normalen Händlern ist dieser Maximalwert, soweit ich mich erinnere, höchstens 2000 Goldstücke. Das heißt, mehr wirst du nie für irgendein Teil bekommen, selbst wenn es das hundertfache Wert ist. Dafür kannst du ihm aber unendlich oft etwas verkaufen. Manche Händler haben auch einen geringeren maximalen Ankaufswert.

Alle Klarheiten beseitigt? Gut. :p

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, etwas an diesen Werten zu ändern:

1.) Als Meister im Handeln kann man in einen Laden investieren, wodurch sich auch der maximale Ankaufswert ändert; um wieviel weiß ich jedoch nicht mehr. Dies geht aber eben nur als Meister, sprich man braucht einen Wert von 100 in Handeln.

2.) Einige Hehler der Diebesgilde sollen mehr Geld für Waren zahlen. Und wenn ich mich noch richtig erinnere, soll man auch bei denen investieren können, was den Wert nochmal steigert. Um an diese Personen verkaufen zu können, musst du aber natürlich Mitglied der Diebesgilde sein und dort einen entsprechenden Ruf genießen. Erst dann wird dir verraten, wer ein Hehler ist und damit die Handelsoption im Dialog frei geschalten.

3.) Der Klassiker: PIs. Damit läßt sich z.B. auch das System aus Morrowind wieder herstellen; sprich die Händler zahlen zwar mehr Geld, haben davon aber nur in begrenztem Maße zur Verfügung und man muss warten, bis sich ihr Kontostand wieder gefüllt hat.
Ich glaube, es gab sogar ein PI, bei dem Angebot und Nachfrage berücksichtigt werden und bestimmte Waren in bestimmten Regionen gar nicht zu verkaufen sind.

Wenn du die Punkte 1 - 3 ignorierst, läßt sich deine Frage ziemlich einfach beantworten: Suche dir einen Händler, bei dem du ein hohes Ansehen genießt und der die höchste Maximalsumme zahlt (ich glaube, häufig waren es Waffen- und Rüstungshändler, die am meisten zahlen) und schlepp deinen Kram dahin.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händler
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 15:00 
ok, vielen dank.... welcher händler den maximalwert von 2000 hat weisst du nimmer?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händler
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 15:15 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Mittlerweile bin ich gar nicht mehr sicher, ob es wirklich 2000 Goldstücke waren. Kann auch sein, dass bei 1200 Schluss ist. Schau am besten mal bei den Waffen- und Rüstungshändlern im Marktbezirk der Kaiserstadt nach; die haben glaube ich immer sehr gut gezahlt.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Händler
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 20:08 
also soweit ich es im kopf habe haben die schmiede alle 1200... auch inner hauptstadt... oder einer hatte auch 1600.... weiss nimmer genau


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de