Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auflösungserscheinungen
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 22:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Nachdem mein Monitor sich vor kurzem leider dazu entschieden hat, von jetzt auf gleich in den Einfarbenmodus zu wechseln (nämlich schwarz :p) und man da die Konturen dann so schlecht erkennt, "musste" ein neuer her. Geworden ist es ein 23" Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel.

Nun hab ich eigentlich nirgendwo Probleme mit dieser Auflösung, nur bei Oblivion. Wenn ich den Wert da auf das oben genannte setze, wird der Monitor für eine Sekunde schwarz (so als wolle er das Spiel gerade starten) und bricht dann direkt mit der vielsagenden Fehlermeldung "Oblivion hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden bla blub" ab.

Witzigerweise funktionieren aber alle anderen Auflösungen einwandfrei, nur sieht es da eben nicht so gut aus, wie bei der für diesen Bildschirm optimalen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich hab schonmal danach gegoogelt, aber nichts gefunden, außer der Tatsache, dass wohl auch andere Leute mit eben dieser Auflösung Probleme haben.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auflösungserscheinungen
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 22:49 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
Hm... Ich spiel auch 1920*1080 problemlos in Oblivion. :gruebel:

Hast Du auch den neuesten Patch drauf?

Und wenn Du Vista (oder 7) hast hast Du auch Directx9 nochmal extra installiert? (Das ist bei DX10 nämlich nicht enthalten).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auflösungserscheinungen
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 23:38 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Ich habe Shivering Isles 1.2.0416 drauf und auch keinen neueren Patch im Netz gefunden. Und ja, DirectX 9 hab ich auch drauf, das ist auch bei einigen anderen älteren Spielen dabei gewesen.

Eine Lösung für das Problem hab ich auch schon. Wenn ich Anti Aliasing komplett ausschalte, dann läuft es. Sobald ich es aber nur auf 2 fach hochdrehe, passiert das, was ich eingangs beschrieben habe. Bei höheren AA sowieso.

Komische Technik. :uglycra: Jetzt läuft es zwar und eigentlich spiel ich es im Moment eh kaum, aber trotzdem wurmt mich sowas immer. :rolleyes:

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auflösungserscheinungen
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 13:31 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Bei mir wirds manchmal bei bestimmten Buffs in Vanguard kurz schwarz. Manchmal auch nicht ^^
Versteh ich auch nicht ^^

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de