Morxaine hat geschrieben:
Das erinnert mich gerade so stark an mein Problem gestern...nur, dass ich gar nicht erst zum Handeln kam. Taigi hat´s wahrscheinlich erzählt; alles war super, ich alles angeschlossen, hätte am Ende fast noch nen Hammer genommen, um die Grafikkarte reinzutackern, damit se auch sitzt...(hätte ich mal vorher gewusst, dass es tatsächlich daran lag, wie die Karte angesteckt war...) und kein Bild. Ich weiß nicht, was Taigi und ich während ner TS-Session, bei der ich die Kopfhörer an den alten PC angesteckt hatte, alles versucht haben. Also eigentlich alles, was möglich ist...trotzdem: Irgendwann nach nem weiteren Einbauversuch (verdammt noch mal, das musste doch irgendwie klappen) kam zwar kurz ein Bild (Windows-Oberfläche) aufgeblitzt, das war´s dann aber auch schon wieder. Es ist immer wieder ulkig, was für Hoffnungen eine Sekunde machen kann, wo sogar mal was funktioniert. Es ließ uns keine Ruhe und ich war nahe dran, mein Netzteil aus dem alten Rechner einzubauen. Allerdings verließ mich beim Anblick des Kabelsalats im alten PC gehörig der Mut. Ich hatte keinen Überblick, was genau wo angeschlossen war und dachte, wenn du den jetzt auch noch verdirbst, dann kannste dich mit beiden "fotografieren", wie man bei uns so schön sagt. Oder auch "pfeifen".
Immehin wusste ich später, was Sata-Anschlüsse sind, wie die Kabel davon aussehen, wo die Stromversorgung für das DvD-Laufwerk ist und wie man das Bios bedient. Half mir aber auch nicht weiter.
Als Taigi dann off musste, konnte ich es nicht mehr aushalten, sprang doch früher als beabsichtigt unter die Dusche, föhnte mir selbstmörderisch die Haare und hetzte die paar Schritte zum neu eröffneten, mir völlig unbekannten PC-Laden die Straße runter. Eigentlich wollte ich nach nem Netzteil fragen, aber ich dachte mir, wenn der Verkäufer schon so da steht, kannste dich ja gleich mal bei ihm ausheulen. Das tat ich dann auch und er sofort: "Ne, Netzteil kann ich mir nicht vorstellen."
Ich: "Ja, was soll ich denn sonst noch machen?"
Er: "Sie könnten den PC herbringen und ich guck mir das halt mal an."
Ich: "Jetzt?!"
Er: "Klar."
Nachdem ich dann noch fragte, ob ich den auch am selben Tag wieder abholen könnte (es war eine Stunde vor Ladenschluss) und er mir das bestätigte, war es beschlossene Sache. Ich PC und Graka unter Arm geklemmt und in den Rucksack gepackt und voller Hoffnung und Zweifel dort hingetragen. Da stand er und schaute auf den Bildschirm, nachdem er vielleicht eine Sekunde gebraucht hatte, um die Graka anzuschließen. Hm...was gab es denn da so interessantes zu sehen? Bildschirm wird doch immer schwarz...er dreht den Monitor um und sagt: "Mehr als das hier kam bei Ihnen auch nicht, wie?" Ich schaue hin und sehe...nein, unglaublich! Die Windows-Oberfläche...das Set-Up von der abgebrochenen Installation...ungläubig starre ich darauf und stammel: "Nein, bei mir kam das gar nicht erst."
Er: "Wirklich nicht? Das ist wohl dann der Vorführ-Effekt..."
Tja, könnte alles noch weiter ausführen, Fazit ist, dass ich zuhause nur noch die Service Packs installieren musste und das war´s...es läuft jedenfalls *auf Holz klopf*