Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 29. Sep 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angeln
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 23:30 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Ich dachte mir, ich schreib das mal auf, falls mal jemand, der grad Pause macht, auf die Idee kommt, wieder in Vanguard reinzuschauen oder das Ganze noch nicht mitbekommen hat.
Allerdings müsst ihr Sachen, die ich vielleicht noch nicht weiß, hinzufügen :P

Man kann seit Neuestem an verschiedenen Stränden/Ufern (auch vor dem eigenen Haus) verschiedene Fische angeln. Vorher muss man Quests an der Qa Riverbank abschließen, die sich aber recht schnell erledigen lassen.
Wirft man nun seinen Köder (der neben ner Angelrute eine Voraussetzung dafür ist) aus, beißt früher oder später ein Fisch an, woraufhin man erkennt, was für einen man an der Angel hat (bisher kenn ich nur "Unknown", Pigfish, Pinfish, Mackerel, Squid und Kelp Bass). In diesem Moment muss man darauf achten, wie sich der Fisch bewegt und ihm mit seiner Angel per Pfeiltasten folgen - auf diese Art verliert er Lebenspunkte, bis er schließlich automatisch an Land gezogen wird, wo man ihn looten kann. Je nach Fisch ist das aber gar nicht so einfach, da sie sich vom Schwierigkeitsgrad her unterscheiden. Kann man einem "Unknown" noch in aller Ruhe folgen, so hat man mit einer Mackerel schon weitaus mehr Probleme (bisher der schwierigste Fisch, den wir hatten). Macht man nämlich einen Fehler hinsichtlich der Richtung, laden sich die Lebenspunkte des Fisches bis zu einem gewissen Grad wieder auf. Passiert dies zu oft (so hab ich den Eindruck), wird es noch schwieriger und der Fisch beginnt, "Kombos" auszuführen, mit denen er sich noch stärker hochheilt, was einen schon zur Verzweiflung bringen kann. Hat er genügend Kombos ausgeführt und volles Leben, reißt er sich schließlich von der Angel los. Allerdings hat man auch selbst Kombos, die durch bestimmte Bewegungen des Fisches ausgelöst werden. Eine Kombination besteht aus vier Schritten und muss - ebenfalls mit den Pfeiltasten - erfolgreich ausgeführt werden, um dem Fisch Schaden zuzufügen. Man wartet in dem Moment nicht die weiteren Bewegungen des Fisches ab, sondern drückt die benötigten Tasten schnell hintereinander. Der Schaden ist dabei viel höher, als wenn man ihm nur folgt. Bewegt sich der Fisch dann weiter, macht man weiter wie zuvor. Wie so eine Kombo allerdings aussieht, muss erst herausgefunden werden (vielleicht steht es ja auch schon irgendwo, aber selbst rausfinden ist interessanter ;) ). Je nach Art des Fisches ist sie anders (beispielsweise für Mackarel links-links-rechts-oben und für Pigfish viermal links); allerdings scheinbar auch je nach Char, da wir mit unseren Chars sowohl Übereinstimmungen bei den Kombos hatten, als auch Unterschiede. Zwerge und Kojani-Weibchen haben scheinbar "spiegelverkehrte" Regeln, was heißt, die Kombinationen sind bei den beiden Rassen genau umgekehrt. Warum ich das Geschlecht erwähne: Taigi und Morxi hatten beide Thestran Human, aber trotzdem eine andere Kombination, während ich Kojani Human hab und die gleiche Methode wie Taigi. Also so richtig blick ich da auch noch nicht durch. Fest steht, dass eine einmal herausgefundene Kombination immer gleich bleibt.
Beim Fischen steigt der "Fishing Skill", den man dazubekommen hat; wozu der aber noch gut sein wird, außer, dass man bessere Köder auswerfen und vermutlich auch leichter höhere Fische fangen kann, muss ich noch selbst rausfinden.
Das Loot, was man von den Fischen bekommt, ist unterschiedlich - da gibt es von Treibholz über Diplomatie-Taschen bis zu Sigils alles Mögliche; ab und zu wird aus dem toten Fisch auch mal ein Mob, was für kleinere Chars unangenehm werden kann - bei mir war es ein Level 21 4Dotter (war aber mit nem höheren da). In so einer Situation nicht vergessen, vor dem Kampf Angel und Köder gegen Schwert und Schild einzutauschen :P

Vielleicht kann Taigi ja Aki zum Angeln schicken und es mit ihr austesten ;) Dann wird sich rausstellen, ob ne Kombo wirklich an Rasse/Geschlecht festgelegt wird (Feanna hat ja beides gleich). Oder vielleicht an den Klassen (Kämpfer, Heiler, Caster)?

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 11:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
schöne erste zusammenfassung, quina! :spitze:

ich stelle fest, dass das zur sucht ausarten kann ...
jedesmal, wenn ich eigentlich aufhören will, denk ich mir: 'noch einen! na, einen noch! ach, das war nur ein alter stiefel - einen richtigen fisch zum abschluss!' :uglylol2:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 03:32 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Das stimmt allerdings, so geht´s mir auch, wenn ich einmal damit anfange. Allerdings artet das dann dermaßen aus, dass ich für die nächsten Tage erst mal keine Fische mehr sehen kann...:D
Nunci und ich haben gestern neue Fischarten in der Umgebung um Renton Keep entdeckt, zu finden sind sie z.B. in dem Tümpel, wo man die Mutated Flesh-Dinger sammeln muss (URT Quest). Leider hatte ich mit dem Kleri keine Angel dabei, aber schon mal interessant zu wissen.
Und in Khal ging gestern fischmäßig die Luzie ab, heute war´s nicht so arg:
Dateianhang:
fisch2.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2008, 12:51 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: So 2. Mär 2008, 22:49
Beiträge: 66
Eine Angeltour in Renton Keep....
Heute Vormittag entschloß ich mich spontan, zu einem Angelausflug an den malerischen Kratersee nordöstlich vom Keep .
Gesagt ,getan also Angel , Köder und das sehr liebenswerte Rentier Randolf geschnappt und ab ging die Luzie.
Mein getreues Lasttier trug mich über Felder und Höhen und ließ mich das Ziel in Windeseile erreichen.
Da der See nicht sehr groß ist, eignet er sich auch für Anfänger.
Durch die relativ kurzen Enfernungen lassen sich die Bewegungen der Fische leichter ausmachen.
Zudem ist es sehr hilfreich ,gleich nach dem Auswerfen 1-2mal einzuholen um die Distanz nochmals zu verkürzen.
Neben den schon bekannten ''unknown" leben im See folgende nach Schwierigkeitsgrad gestaffelten Fische . Bluegill,Walleye(Zander),Blacktail Redhorse und Black Bullhead.
Folgende Combos (Human Krojan) wurden ermittelt.
Bluegill : Links / Unten /Rechts / Oben
Walleye : Rechts / Rechts / Rechts / Rechts
Blacktail : Rechts / Rechts / Rechts / Unten
Black Bullhead : Oben / Rechts / Links /Rechts
Wichtig!! Combos lassen sich nur ausführen wenn der Fisch in diese Richtung beginnt zu fliehen. Danach einfach nur schnell drücken und weiter geht es.
Nichtreaktionen an den Pfeiltasten (Kaffee trinken, telefonieren usw.) lassen den Fisch auch nicht abkommen . Solange keine Eingaben über die Tastatur erfolgen , bleibt das Biest am Haken wie festgeleimt trotz xfacher Combos :-P
Fazit: Angeln ist wirklich entspannend in Vanguard !
Anzumerken wäre noch dass alle erfolgreich gefangenen Fischarten im Questfenster uner dem Reiter" Achievements "einzusehen sind. Neben einer kurzen Beschreibung werden dort ,sofern angewandt,auch die jeweiligen Combos hinterlegt.
Die Sonne stieg langsam höher und es wurde Zeit langsam aufzubrechen. Wehmütig wandte ich noch einmal den Blick auf die glitzernde Wasserfläche des Sees und holte meine Angel ein um in das reale Leben zurückzukehren.
Ich hoffe dieser kleine Bericht hat auch den nicht so erfolgreichen Anglern wieder etwas Mut gemacht ihr Glück nochmals zu versuchen.

Petri Heil !!! Nuncius.......


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de