Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 12. Jan 2025, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tom und Jerry mal anders
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 13:10 
Gildenmitglied

Das ist sooooooo süß, ich könnte eingehen! :help: :inlove:

Direktlink

Betreff des Beitrags: Re: Tom und Jerry mal anders
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 13:31 
Gildenmitglied

Echt süß. Anscheinend sind sie miteinander aufgewachsen oder hat einer Kätzin eine Ratte als Junges verkauft. *g*

BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 16:33 
Gildenmitglied

Hm, es ist auch möglich, dass die Katze auf das "Köpfchen geben" der Ratte anspringt (Mäuse begrüßen sich z.B. auch so, haben aber viel hektischere Bewegugen und sind nicht sonderlich intelligent).
Mit nem Hund stell ich mir das schwieriger vor...der kriegt ja schon eine gescheuert, wenn er schwanzwedelnd auf ne Katze zuläuft (andere Körpersprache).

BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 14:28 
Gildenmitglied

hehe, das ist lieb :)

die sind sicher zusammen aufgewachsen.

aber ich kenn das auch von hunden:

ein bekannter von mir hatte 2 katzen, bevor er sich einen jungne pudel zulegte. die katzen adoptierten hund -
das ergebenis war ein hund mit kätzischem verhalten - wenn der knurrte, bedeutete das schnurren *g*

oder in dem reitstall ,wo ich lang war, wo hunde und katzen eh gemeinsam aufwuchsen.
da gab's einen wunderschönen sehr großen schäfer-collie-mischling, der mit einer der katzen ganz besondere freundschaft schloss.
als sie junge bekam, lernte der hund, ganz still zu halten, um den kleinen keien angst zu machen.
das war ein bild für götter! der große, langhaarige hund, und überall an ihm hingen ihm ein paar wunzige katzenbabys im fell, haschten nach seinem schwanz und bestiegen ihn wie einen berg, nur um wieder runter zu purzeln. und er hiel ganz still, nur hie und da, wenn ihm ein katzenkind vor die schnauze fiel, fuhr er mit seiner großen zunge drüber.
die mutter lag irgendwo daneben und ruhte sich aus, vollkommen entspannt.
in seiner hundehütte wohnten - außr ihm - die katze mit ihrer jeweiligen kinderschar und dazu noch ein kastrierter kater, der den onkel für die jungen spielte.

das beste war, als ich mal beobachtete, wie der hund in seine hütte wollte - aber die war besetzt:
gleich am eingang lag der kater, und in der mitte die katze mit ihren jungen, die auch schon mal unternehmungslustig davonkrabbelten.
der hund stieg - ganz, ganz vorsichtig - über die ganze schar hinweg, setzte ganz behutsam seine pfoten an freie stellen, und ringelte sich schließlich im hinteren teil der hütte zusammen - ich hätte nicht gedacht, dass sich ein so großer hund sooo klein machen kann :kicher:

Bild

BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 17:54 
Gildenmitglied

Hihi...Tiere sind schon was Tolles.

Ich kenne so ein "inniges" Verhältnis bisher nur zwischen Mensch und Tier...*an meine Urlaubskatze denk, die leider krank wurde* :(
Wobei das ja schon faszinierend genug ist. Zunächst war sie scheu, als ich mich dann annäherte und sie sich "erwünscht" fühlte, konnt ich überhaupt nicht mehr irgendwo sitzen, ohne, dass sie mir auf den Schoß sprang und sich dort schnurrend einrollte. Wenn ich genug hatte, bekam ich sie kaum runter...^^ Wenn ich spazieren ging, kam sie mit und ging "bei Fuß", bzw rannte voraus und kam dann wieder zurück. Saß ich nachts noch draussen allein, brauchte ich sie nur zu rufen und da war sie schon und leistete mir Gesellschaft, während ich las, schrieb oder Musik hörte. Ging ich duschen, hockte sie vor der Badezimmertür, bis ich rauskam ^^ Das versteh ich bis heute nicht, denn davor mochte ich Katzen überhaupt nicht...! Aber ohne sie wäre der Urlaub echt verdammt öde geworden...(alle anderen Bekannten waren schon abgereist). Genauso hat sie aber auch von mir Aufmerksamkeit verlangt und schaute mich mit großen, unsicheren Augen an, wenn ich mal nicht konnte oder war "hunds"eifersüchtig auf andere Katzen, die bei uns vorbeikamen und traute sich nur ans Futter, wenn man mitkam, solange die da waren. Hach ja...ich wünschte so, ich hätte sie mitnehmen können, aber die Tierärzte da kann man echt vergessen...und so verspielt, wie sie ist, wäre es in der Stadt für sie unerträglich geworden (sie hat furchtbare Angst vor Autos, was ja auf der anderen Seite auch ganz gut ist).
Aber ich komm nicht drüber weg :P Wollte mir schon ne andere Katze holen, aber das ist halt nicht dieselbe.

Kaninchen und Hamster sind aber auch recht amüsant - ne Freundin konnte sich mal kaum vor meinem Kaninchen retten, als sie neben mir saß - das hat sie angegriffen (und zwar richtig aggressiv) ohne Ende, bis ich es in den Käfig stecken musste.
Mein Hamster dagegen war da recht gleichgültig, war aber heilfroh, wenn man bei seinem Freilauf ins Zimmer kam und er endlich vom Regal runter konnte...xD

Das ist übrigens das Kätzchen:

Dateianhang:
kaetzchen.JPG

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 17:21 
Gildenmitglied

Ich packs mal hier rein, da es ja auch wieder was mit Katzenviechern zu tun hat...;)
Wurd mir grad geschickt und was soll ich sagen...der wusste wohl, was mich rührt *gg* (Aber Gott sei Dank hat der nicht aus Wohlgefühl die Krallen ausgefahren...)

Direktlink

BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 17:54 
Gildenmitglied

:uglylol2: harte sache
und ziemlich dumm von denen :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde