Wie Taigi zu Aoc schon schrieb, ist dies ein sehr gewaltätiges MMO.
Auch in AoC soll man die Köpfe der Mobs, ob dies bei anderen Spielern funktioniert hab ich nirgends gefunden, abhacken können.
Aufgrund dieser hohen Gewalt soll das Spiel FSK 18 werden, was wohl aber schwer um zu setzen wird.
In AoC lvlt man durch Questen, es ist möglich von Lvl1 bis zum letzten Lvl durch Quest zu steigen.
Im Starterbereich muss man für AoC noch nichts bezalen, erst wenn man einen bestimmten Lvl erreicht hat. Zu Anfang kann man zwischen Tag und Nachtmodus wählen, der Unterschied besteht darin, zwischen Solo- und Grppart zu wechseln.
Im "Tagmodus" kann man völlig ungestört seinen Char kennen lernen und Questen. Im "Nachtmodus" steigt man in die MMO-Welt ein, dort kann man mit anderen Spielern Grp´s bilden und zusammen Questen.
Wenn man den Startbereich verlässt, wird der Solopart abgeschafft und befindet sich sozusagen immer im "Nachtmodus".
AoC ist ein PvP-Spiel.
Soweit ich gelesen und gesehen habe, dreht sich vieles nur um die Kämpfe in den PVP-Inztanzen.
Vom PvE-Content hab ich nicht viel gesehen.
Man kann sich einer Gilde anschließen mit der man eine Stadt aufbauen kann, natürlich kann diese Stadt angegriffen und geplündert werden.
Um die Ressi´s zu beschaffen, gibt es im Spiel einige Berufe die man auch verbessern kann um zb weiter zu sammeln wenn man Off ist, dies erledigt glaub eine Art Gehilfe.
Innerhalb der Gilde gibt es ein MAximum der Crafter, man kann dennoch weitere Chars mit den verschiedenen "Chraftingeigenschaft" besitzen, nur bringen diese keine weiteren Vorteile.
Wie ich oben bereits erwähnte, kann man Gilden- und NPC-Burgen angreifen. Dies ist aber nur in inztanzierten Gebieten möglich, sofern sich da nichts geändert hat.
In solche Inztanzen sollen hundertevon Spieler gegeneinader kämpfen können.
Katapulte, Triböke etc. sind für eine Burgbelagerung von Nöten da man erstmal die Mauern überwinden muss.
Sofern ich noch in Gedanken habe, kann man auswählen wo man seine Burg/Stadt erreichtet, so gibt es zum Beispiel "Grenzgebiete". In diesen Grenzgebieten kann eine Burg immer angegriffen werden, dort ist zum Beispiel Gilde vs. Gilde möglich, aber auc Spieler ohne Gilde können daran teilnehmen, sie könen als Söldner angeheuert werden oder aber von selbst hin gehen, doch da sollten sie beachten nicht zur Zielscheibe zu werden.
In dem "normalen" Gebiet in dem man Burgen bauen kann ist man dennoch nicht sicher!
NPC´s werden auch diese Städte angreifen, sodass man gewzungen ist diese zu Verteidigen wenn man sie nicht verlieren möchte.
Zudem soll möglich sein vom Pferd zu kämpfen. Dies erfordert jedoch viel Geschick, denn um den Gegner zu treffen, muss man in der richtigen Sekunde klicken.
AoC ist nicht so wie DAoC oder viele andere MMO´s. Hier muss man selber Zielen, man ist also selber daran schuld ob man trifft, oder nicht.
In AoC wird es auch Stangenwaffen geben, mit diesen ist ein AE-Angriff möglich!
Somit kann man viele Gegner treffen und zb auch zurück werfen oder zu Boden schmettern.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es viele normale Styles die man zu Combos zusammen "basteln" kann, erst Combos bringen den "dicken" Schaden als die einzelnen Attacken.
Bei Magiern ist es ähnlich, so haben einen gewissen Pool an Zaubersprüchen, diese können sie, in einer Art "Freizauberzustand" miteinander verweben. Dadurch sind mächtige Combospells möglich. Jedoch birgt dies auch ein höheres Risiko!
Denn Zauberer erhalten ihre Macht von bösartigen Geistern und Göttern, bis auf ein paar Casterklassen die böse genug sind, und wenn sie nun mächtige zauber weben, verlieren sie ein Stück ihrer Seele, diesen Part hab ich nicht ganz verstanden^^
Wenn sie nicht auf die Statusanzeige aufpassen, können sie vollends abgleiten, jedoch sterben sie nicht nur sondern sollen sich in finstere Dämonen verwandeln, also nicht wundern wenn ihr plötzlich von hinten angegriffen werdet und anstatt ihr den Caster nun ein blutrünstiges Monster seht
------
Da ich das Spiel vor langer Zeit verfolgt habe, kann es durchaus sein das einige Teile schon veraltet und überarbeitet worden sind.
Hoffe konnte es ein wenig vorstellen.
Wer sich mehr dazu anschauen möchte, kann sich auf gamone, die Seite die Taigi verlinkt hat, mehr nachlesen. Dort steht relativ viel zu diesem Spiel.
Grüße