Du hast mich ertappt...
Der Name ist nur so oft auf dem Ring weil ich zu dämlich bin mit Texturen in Pov-Ray umzugehen. (Das werd ich wohl nie lernen befürcht ich). Pov-Ray ist eine Skriptsprache und in bestimmten Sachen sehr unberechenbar. Beispielsweise ist der Schriftzug auf der Seite des Ringes die man nicht sieht spiegelverkehrt drauf. Leider kann man in Povray nicht in Echtzeit manipulieren und sehen was man fabriziert (im Gegensatz zu Bezahl-Programmen wie 3dsmax) sondern muß immer erst rendern um zu sehen was rauskommt was leider sehr zeitaufwendig ist.
Ich werd mal schauen ob ich noch ein bissel tricksen kann um das anders hinzukriegen. Aber dessen ungeachtet würd ich den Schriftzug an der Außenseite des Ringes lassen da innen kaum sieht was da drauf steht.
Das mit den Namen im Ring allerdings sollte kein Problem darstellen.
Langsamer drehen ist in der Hinsicht für Euch selber ein Problem weil die Animation dann mehr Bilder braucht und die Datei größer wird. Momentan schluckt sie 100kbyte, wenn der Ring sich halb so schnell dreht schluckt sie das Doppelte, es sei denn Ihr wollt eine Animation haben wo man die Einzelbilder ruckelnd sieht.