So da beginn ich mal...
Alle Bilder sind in 1920*1080
genau hier zu finden.
Sikat und Morxi haben sich Age of Conan bei Amazon bestellt (zu der Zeit hatte es 1,83 Euro inklusive 30 freie Spieltage gekostet) und ich hatte noch meinen alten Account den ich nochmal öffnete.
Morxi mußte die Erfahrung machen daß man ein Spiel versucht zu starten bevor man sich sicher ist daß alles fertiggepatcht ist.
So patchte sie dann mit der später kommenden Sirakat um die Wette.
Da ich allerdings vorher auf einem RP-PvP-Server gespielt hatte und unsere Damen natürlich da nicht hin wollten erstellte ich auf dem Server "Mitra" einen neuen Char der den Beruf eines Wächters hatte. Als ich in den Dschungel kam fiel mir ein NPC auf der mich angriff und für den ich sofort einen Namen hatte.
Darf ich vorstellen: Sackgesicht
Ich fand eine bayrische Lederhose im Startgebiet. Offenbar hatte Stycos sie mir letztes Jahr Weihnachten da deponiert:
Nachdem ich aus dem Startgebiet herauskam war ich eine Weile alleine bis Morxi die schwere Gittertür anhob und durchkroch:
Kurz darauf traf auch Sikat ein:
Zusammen erledigten wir die ersten Quests und kamen dabei an einen schönen Aussichtspunkt wo man Tortage überblicken konnte:
Irgendwie konnt sich mein Char das Grinsen nicht verkneifen da ja Sikat allgemein was gegen "sexistische" Klamotten hatte und jetzt so rumlief:
dazu später mehr...
Beim Questen bekam Sikat Pfeil und Bogen und ging auf Pantherjagd:
Allerdings schlug ein Angriff fehl - als sie knapp überlebte hat sich der Schock offenbar auf ihre Haarfarbe ausgewirkt:
Im weiteren Verlauf fand Morxi diesen unheimlich genialen Krokodilhelm:
Sikat fand irgendwann diese Robe und zu Morxis und meinem Erstaunen maulte sie rum daß diese "zu sittsam" sei - ja, UNSERE Sikat und keine andere, wir mußten aus dem Fenster schauen ob gerade die Welt untergeht oder so - offenbar hatte sie sich schon sehr an ihre Startklamotten gewöhnt
Hier sehen wir unsere erste Gruppe - wir mußten eine entführte Prostituierte aus einer Höhle schwarzer Riesen befreien, allein war das fast unmöglich in diesem Level und so schlossen wir uns mit den anderen die da rumstanden zusammen:
Im weiteren Verlauf unserer Erkundungen stolperte Shia uns über die Füße. Obwohl er die Tage davor nicht sehr aktiv war hat er doch mitbekommen daß wir nach AoC uns begeben hatten. Das war echt eine Überraschung!
In den Ruinen stiegen wir uns beim Klettern gegenseitig auf die Hände:
Hier in der Händlerstraße bei Khemi versuchte ich ein paar Kamele zu bekommen - aber für Sikat und Morxi war einfach nichts rauszuholen:
Ab Level 20 kann man in AoC Gilden gründen - sogar als Einzelner ohne Gruppe. Mein Solochar "Waldimir" war schon über 20 aber Sikat und Morxi wollten nicht einen Gildengründer haben mit so einem Namen. Also mußte Taigi erstmal 20 werden. Und dann geschah es:
Die Gilde "Das Sechste Haus" wurde in Age of Conan gegründet!
Shia luden wir auch fluchs ein und da er nicht vom Startgebiet runterkonnte wegen des Trial-Accounts machten wir in Tortage nochmal ein Foto mit ihm:
Quina trudelte nach ihrer Reise auch in AoC ein und wir konnten fortan zu viert und fünft weitermachen:
Morxis Dämonologin mit Pet - hübsche Flügel, nicht? *g*
So sieht ein Opfer von Morxis Dämonologin nach der Verbrennung aus, es glüht dann wohl noch ein Weilchen: