Taigabaer hat geschrieben:
Fallout 3 ist nichts anderes als Oblivion, nur eben anderes Ambiente
Das stimmt glaube ich nicht ganz. Soweit ich mich erinnere, hatte Fallout 3 nicht dieses totale Levelscaling, wodurch man dort auch Gegner fand, die einem stark überlegen waren.
Das fand ich bei Oblivion einfach nicht gut. Balancing hin oder her. Außerdem hatte ich gerade DURCH das Levelscaling das Gefühl, dass man permanent zu stark war. Mir fällt jedenfalls kein anderes RPG ein, was man theoretisch auf Level 1 durchspielen könnte. Für mich persönlich gehört es einfach dazu, auch mit Level 15 nochmal einen Gegner zu finden, der einem weit überlegen ist. Und wenn man hin und wieder mal stirbt, ist das für mich nicht immer gleich schlechtes Balancing. Das gehört dazu. Zumindest ist das meine bescheidene Meinung.
Wie das jetzt allerdings in TW2 geregelt ist, weiß ich natürlich nicht, da ich es nicht gespielt habe. Wenn da wirklich schon im Startgebiet Gegner rumlaufen, die einen Onehitten, mag das durchaus frustrierend sein. Aber jeden Gegner, egal wo er steht, als unbalanced zu bezeichnen, nur weil man mal 5 Versuche brauchte, ist denke ich auch übertrieben. Und wenn ein Gegner noch unschlagbar ist, kommt man halt später wieder. Das Gefühl ist doch umso geiler, wenn man dann 10 Level später blutige Rache nehmen kann.