Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Sa 30. Nov 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 19:41 

Hallo :winker:

wie der Titel schon sagt will ich mich hiermit bei euch bewerben.

Ich heiße Dominik, bin 24 und Student. Ich habe gestern meinen Account reaktiviert und will nun wieder fleißig spielen. Im letzten Jahr hatte ich keine Zeit und auch keine Lust auf Spiele so dass ich nur gelegentlich das eine oder andere ausprobiert habe. Im Moment gewöhne ich mich mit meinem neuen Char "Gurgorath" wieder ein und warte auf den Transfer von Halgar.
Ich begann kurz nach Release mit Vanguard und gründete mit einigen anderen den Gildenflügel Vanguard des Hohen Rates. Zum Hohen Rat kam ich 2001 noch zu Diablo 2 Zeiten. Seitdem spielte ich WoW EQ2 und Vanguard. Da ich es gewohnt bin in einer Gilde zu sein möchte ich gerne wieder einer beitreten und da bin ich auf euch gestoßen. Ich hatte heute schon etwas Kontakt und ich denke ihr seid genau das wonach ich suche. Und zwar eine nette Gemeinschaft die Spaß am Spiel hat, sich gegenseitig unterstützt und auch mal Blödsinn macht. :gruebel:

Wenn ich irgendwas vergessen habe könnt ihr mich auch jederzeit ig anflüstern.

Einen schönen Abend und erholsamen Sonntag,

Yoker, Dominik, Gurgorath
:winke:

Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 01:04 
Gildenmitglied

Huhu ;)

Erst einmal Willkommen im Forum.
Freut mich, dass du zu uns gestoßen bist.
Erst einmal zu den Voraussetzungen..."Gemeinschaft und Blödsinn" hört sich für mich schon mal sehr gut an ;P

Zu uns: Wir helfen gerne und ich persönlich mag auch neue Leute in der Gilde. Wir bauen ebenfalls fest auf Gemeinschaft und spielen nicht umsonst schon länger miteinander. Was aber einladend klingen soll und nicht abschreckend, hihi
Oft haben wir ein Grüppchen und DAS, hoffe ich, macht dir erst mal nichts aus - wir sind öfter mit den "Großen" unterwegs und (mal abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht weiß, wie groß eigentlich deine Chars sind) auch meistens voll belegt. Dabei wäre es auch interessant, wann du ungefähr am Tag/in der Woche online bist, damit man sich darauf einstellen kann.

Ja, so viel von mir dazu...wir lesen uns ja eh noch im German ;)

lg Quina

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 01:33 
Gildenmitglied

Hallo Yoker! :wink2: Willkommen bei uns im Forum!

Ich wollt jetzt (wie Quina auch) nicht Deinen Post einfach unbeantwortet stehen lassen und Dich auch begrüßen.

Danke für Deine ausführliche Bewerbung, eigentlich hast Du schon alles gesagt was ich normalerweise nachfragen muß. *g*

Aber zu Deinen "spielunlustigen" Zeiten, hab ein bissel Sorge daß es mit Vanguard dann auch wieder so kommt. Ich hab da so "Erfahrungen" mit anderen Spielern, die "nach langer Pause" wiederkommen. Meist bleiben sie nicht lange. Der Grundstamm unserer Gilde spielt seit nunmehr fast 8 Jahren praktisch jeden Wochentag ohne größere Pausen zusammen und wechselt auch zusammen das Spiel, was bei uns aber selten passiert (anfangs spielten wir DAoC und später Vanguard und machen manchmal kurze Ausflüge in Betas/Trials). Es gibt bei uns keine "Anwesenheitspflicht" - aber natürlich wollen wir in erster Linie Gildis die mit uns lange und "treu" spielen.

Wenn es dazu kommen sollte sollt auch Teamspeak (zumindest zuhören) kein Problem für Dich sein wenn wir in Gruppe spielen.

Wie dem auch sein, wir werden das in der Gilde bereden. ;)

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 06:54 
Gildenmitglied

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :winke: Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, schauen wir mal! ;)

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 07:02 
Gildenmitglied

hallo und willkommen :winke:

danke vorerst für deine bewerbung. würdest du uns bitte noch sagen, wann deine normalen spielzeiten sind?
wir müssen das natürlich noch beraten - wir sind eine sehr kleine gilde, derzeit gerade genau 6 vanguard-aktive mitglieder, da ist die aufnahme eines neuen mitgliedes nicht ganz unproblematisch, weil wir gewöhnlich etwas gemeinsames unternehmen, wenn wir abends alle on sind, und 6 ist in vanguard ja leider dias maximum in einer gruppe. und es wiegt natürlich auch schwerer.

auf jeden fall sollten wir uns besser kennenlernen, was spielweise und so betrifft - wir sehen uns ja im german - würde vorschlagen, dass wir ein paarmal was gemeinsam machen, damit wir sehen, wie wir zueinander passen. (jetzt bist du ja auch 10 oder mehr, da kannst uns "zu dir runterziehen" :D).

Sirakat aka Hrugin

Bild

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 10:24 

FaServus.

Erstmal danke für euere antworten. Über die genaue Struktur der Gilde wusste ich nicht Bescheid und kann euere Bedenken schon verstehen. Ich kann natürlich nicht garantieren dass ich wieder dauerhaft spielen werde aber die fehlende Lust im letzten Jahr hatte auch damit zu tun dass ich den ganzen Tag vorm PC verbracht hab. Dies hat sich jetzt Gott sei Dank wieder geändert.
Zu meinen üblichen Spielzeiten: Unter der Woche am Abend bin ich meistens online wenn ich nicht arbeiten muss. Am Wochende bin ich je nach sonstigen Terminen auch online. Das mit der bhzGruppe ist für mich kein Problem. Wenns geht is es schön wenn nicht machts aber auch nichts. Ohne Gilde habe ich auch keine Gruppe. :-)
ich bin der sehr gemütliche Spieler d.h. ich lege wenig wert auf schnelles Leveln sondern auf die Athmosphäre und die Spielwelt. Als aktiver Pen&paper spieler ist mir die Geschichte hinter Telon sehr wichtig. Erfahrungsgemäß bin ich etwas mehr crafter als adventurer.

Einen schönen Sonntag

Dominik

Verzeiht mir bitte evtl. Auftretende fehler. Ich bin in der Arbeit und nur mit dem handy online.

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 11:02 
Gildenmitglied

Yoker hat geschrieben:
...
ich bin der sehr gemütliche Spieler d.h. ich lege wenig wert auf schnelles Leveln sondern auf die Athmosphäre und die Spielwelt. Als aktiver Pen&paper spieler ist mir die Geschichte hinter Telon sehr wichtig. Erfahrungsgemäß bin ich etwas mehr crafter als adventurer.

nun, das passt schon mal sehr gut zu uns :)
ich hatte meinen ersten 50er crafter lang, bevor einer meiner chars im adventuring 50 wurde, und Taigi schleppt uns sowieso in jeden dungeon, den er entdeckt, egal, ob wir dort verrecken odr nicht :D und wir lassen und schleppen ;)

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde