und es geht leider weiter... wie gestern im ts erwähnt:
-Codemaster
Zitat:
Das nächste Hacking-Opfer
In die Riege der Opfer von Hacker-Angriffen hat sich nun auch Codemasters eingereiht. Wie das Unternehmen offiziell bestätigte, erfolgte am Freitag, den 03. Juni, ein unautorisierter Zugriff auf die Webseite Codemasters.com. Sobald der Eindringversuch festgestellt wurde, wurden Codemasters.com und sämtliche damit im Zusammenhang stehende Webdienste sofort offline geschaltet, um jeden weiteren Zugriff zu verhindern.
In den Tagen seit dem Angriff wurden durch das Unternehmen umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, um das Ausmaß des Verstoßes zu ermitteln. Dabei wurde festgestellt, dass Zugang zu folgenden Teilbereiche erlangt wurde:
Webseite Codemasters.com
Zugriff auf die Firmen-Webseite von Codemasters und zugehörige Subdomänen.
Seite zum Einlösen des VIP-Codes von DiRT 3
Zugriff auf die Seite zum Einlösen des VIP-Codes von DiRT 3
EStore von Codemasters
Dabei haben die Eindringlinge laut Codemasters voraussichtlich Zugriff auf folgende Daten: Kundennamen und -adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, verschlüsselte Kennwörter und Bestellverlauf. Persönliche Zahlungsinformationen will Codemasters indes nicht gespeichert haben, da externe Zahlungsanbieter genutzt werden. Zahlungsdaten seien also durch diesen Angriff nicht gefährdet.
...
Quelle:
http://www.gameswelt.de/news/58179-Code ... Opfer.html-Bethesta
Zitat:
Nächste Seite gehackt
Bethesda Softworks klagt über eine Hacker-Attacke auf ihre offiziellen Webseiten. Dieser Angriff betrifft unter anderem den offiziellen Blog, das offizielle Bethesda-Forum, sowie die Seite des kürzlich veröffentlichten Shooters Brink. In einer offiziellen Stellungnahme des Studios auf dem hauseigenen Bethesda-Blog wird darauf hingewiesen, dass Nutzer ihre Zugangspasswörter schnellstmöglich ändern sollten.
Bethesda Softworks gab an, bereits Sicherheitsmaßnahmen gegen diesen Angriff eingeleitet zu haben und sagte aus, dass keine Finanzdaten oder Informationen von Kreditkarten gestohlen wurden. Jedoch könnten die Hacker Zugriff auf einige Namen, Passwörter und Email-Adressen bekommen haben. Bethesda untersuche den Fall und prüfe, ob in Zukunft neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen.
Quelle:
http://www.gameswelt.de/news/58204-Beth ... hackt.htmlund heute gehts mit anderen mmos weiter
Zitat:
Hackerangriffe legen mehrere Spiele lahm
Erst am Wochenende wurden die Server vom Entwickler Bethesda Softworks angegriffen. Dabei könnte die Hackergruppierung Lulzsec auch Zugriff auf personenbezogene Daten gehabt haben, wobei Bethesda derzeit davon ausgeht, die Kundendaten ausreichend geschützt zu haben - ein Passwortwechsel für Bethesda-Seiten empfiehlt das Unternehmen dennoch, inklusive den Services rund um Brink.
Am Dienstagabend wurden die Angriffe in Form von DDoS-Attacken auf andere Spiele ausgeweitet. Betroffen waren vor allem die drei MMOs Minecraft, Eve Online und League of Legends, bei denen in erster Linie die Login-Server unter Beschuss genommen wurden. Teilweise waren die drei Spiele über Stunden hinweg nicht erreichbar, da die jeweiligen Betreiber die kompletten Server vom Netz nahmen, um weitere Angriffe und ein mögliches Ausspähen von Nutzerdaten zu verhindern.
Quelle:
http://www.gameswelt.de/news/58237-Onli ... _lahm.htmlich hoffe das hört bald mal auf