Ja, die Folge der heute show habe ich sogar gesehen. Ich frage mich bei sowas immer, ob den Leuten eigentlich bewusst ist, wie lächerlich sie sich da in aller Öffentlichkeit machen (egal ob es tatsächlich Blödheit oder nur gespielt ist) und ob denen das dann auch noch egal ist...
Quina hat geschrieben:
Hab übrigens bei meiner Schwester ne Umfrage zum allgemeinen Jesus-Wissen gesehen und das beste war eigentlich, dass eine Frau sich sicher war, dass die heiligen drei Könige von der heiligen Kuh zur Krippe geführt wurden. Mal ganz zu schweigen davon, dass die Eltern von Jesus scheinbar doch Adam und Eva sind.
Och, da gibt es noch so einige interessante Geschichten.
In den USA wurde an Schulen mal ein Test zu den Geographiekenntnissen der Jugend gemacht. Eine Aufgabe bestand darin, Kanada auf einer Weltkarte zu finden. Dies hat zum einen die Eigenschaft, nicht sonderlich klein zu sein und zum anderen, direkt neben den USA zu liegen. Trotzdem hat ein scheinbar nicht geringer Anteil die nordamerikanischen Nachbarn irgendwo in Europa, Afrika oder Südostasien gesucht.
Und in Deutschland glauben gar nicht so wenige junge Leute, wir würden Weihnachten feiern, weil Jesus da gestorben ist, oder (bei noch jüngeren), weil da der Weihnachtsmann Geburtstag hat.