Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 528 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was Lustiges
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 21:20 

Nun, die Klimaerwärmung zeigt sich ja immer nur in Durchschnittswerten und wenn man davon ausgeht, dass ein Winter von heute 3 Grad wärmer ist als vor 50 Jahren, kann man schon damit rechnen, dass es weniger wahrscheinlich wird, viel Schnee zu bekommen. Allerdings ist die ganze Klimaerwärmungsgeschichte ja ein Thema für sich (und blödes Thema). Erwärmt sich die Erde, weil es immer schon warme und Kalte Perioden gab, oder liegt das an den Menschen? Kann man den Prozess aufhalten? Wissen wir überhaupt mehr als ein Wetterfrosch?

Aber kommen wir zurück auf den festen Boden der Fakten: Ich habe so tiefe Temperaturen noch nicht erlebt, oder dass die Wasserleitungen einfrieren (bei uns geschehen). Und das die erste Februar Dekade die kälteste seit 1929 (oder so) ist, ist nach dem frühlingshaften (11 bis 13 Grad) Winteranfang schon ein wenig verwunderlich/lustig (meiner Meinung nach). Auch wenn es natürlich stimmt, dass man es auch übertreiben kann.

BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 23:29 
Gildenmitglied

Hm, also ganz ehrlich, also ich weiß noch genau, wie ich bei -10° zur Schule gegangen bin, wie es Nachts war, weiß ich nicht. Und das war nicht 1929 ^^
In Uni-Zeiten war ständig das gefürchtete Glatteis, an die Kälte hab ich da weniger gedacht.
Allerdings ist das Wetter im letzten Jahr konstant sehr schlecht gewesen - oder besser gesagt, ein wenig zeitverschoben...wie schon ein Bekannter prophezeit hatte: Frühling, Scheiße, Sommer, Winter.
Für den Februar find ich derartige Temperaturen nicht ungewöhnlich.

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 18:35 

Vielleicht bist du durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum gefallen, passiert immer mal wieder. ;)

BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 22:37 
Gildenmitglied

Vielleicht war das ja auch gar kein Schnee, sondern bloß schwarz-weiß... :hmm:

BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 22:28 
Gildenmitglied

Gloti hat geschrieben:
Nun, die Klimaerwärmung zeigt sich ja immer nur in Durchschnittswerten und wenn man davon ausgeht, dass ein Winter von heute 3 Grad wärmer ist als vor 50 Jahren, kann man schon damit rechnen, dass es weniger wahrscheinlich wird, viel Schnee zu bekommen. Allerdings ist die ganze Klimaerwärmungsgeschichte ja ein Thema für sich (und blödes Thema). Erwärmt sich die Erde, weil es immer schon warme und Kalte Perioden gab, oder liegt das an den Menschen? Kann man den Prozess aufhalten? Wissen wir überhaupt mehr als ein Wetterfrosch?

Naja, ständig hat sich die Erde ja nicht erwärmt. Und auch bei weitem nicht so extrem wie viele behaupten (von 2 bis 5 °C in den letzten 50 Jahren habe ich schon gehört). Die bisherige Steigerung seit der Industriellen Revolution (vor ca. 200 Jahren) beträgt ungefähr 0,8 °C. Und in den letzten 13 Jahren ist die Temperatur überhaupt nicht mehr gestiegen.

Das Wetter und auch das Klima (was ja vereinfacht nichts anderes ist, als der Durchschnitt von Wetter) ändern sich ständig. Aber das war ja schon immer der Fall. Auch zu Zeiten, als es noch gar keine Menschen, geschweige denn Industrie gab. Im Moment flacht die Temperaturkurve sogar wieder ab - wie oben erwähnt. Also bewiesen ist da eigentlich so gut wie gar nichts. Es gibt aber etliche Studien, die sehr stark an der weit verbreiteten Meinung zweifeln lassen. Allein im Jahr 2010 gab es ungefähr 800 wissenschaftliche Arbeiten, die alle zu ganz anderen Ansichten kamen, als der sogenannte Weltklimarat. Nur finden diese Arbeiten irgendwie kaum mediale Aufmerksamkeit. Täglich den Weltuntergang herbeizureden bringt wahrscheinlich eine größere Auflage/Einschaltquote, als einmal zu sagen, dass vieles darauf hindeutet, dass es halb so wild ist. *g*

Trotzdem werden immer so leichtfertige Thesen rausgehauen, wie beispielsweise bei uns würde es aufgrund der globalen Erwärmung nie wieder kalte Winter mit zugefrorenen Flüssen und Schnee geben. Oder dass Deutschland im Sommer Hitzewellen mit 50 °C haben wird. Die erste Aussage wurde in den letzten Jahren ja schon deutlich widerlegt. Und von der letzten war auch noch nicht so viel zu spüren.

Nur die Leute (zumindest die allermeisten) glauben es eben einfach blind und sind dann über die Verhältnisse, wie wir sie in den letzten Wochen hatten, verwundert.

BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 22:38 
Gildenmitglied

wo wir vorhin das Thema "Vergessen" hatten...

Bild

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 18:35 
Gildenmitglied

Direktlink

Oh Mann xDDD

BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 17:54 
Gildenmitglied

Ihr glaubt ja gar nicht, was mir passiert ist.
Ich bin heute Nacht mit dem Zug nach Wien gefahren; meine Freundin kam mit und hatte schon das Hotel gebucht.
Im Zug fiel mir ein, dass ich meine Fahrkarte in der Eile nicht geholt hatte...und da kam auch schon eine Frau zur Fahrkartenkontrolle.
Sie meinte, da ich so spät bezahlen würde, wär das jetzt etwas teurer und würde 109 Euro kosten. Ich schaute ins Portemonnaie und siehe da, ich hatte es passend.
Den Rest der Fahrt hab ich so gut wie verschlafen, bin nur ein paar Mal aufgewacht, um zu sehen, ob wir schon da sind.
Dann war es schließlich soweit. Wir stiegen aus und ich hätte vor lauter Hektik beinahe meine Tasche vergessen.
Ich hab mich total gefreut, weil ich bisher immer nur durchgefahren und total gespannt auf die Stadt war. Doch wir kamen nur in Vororte von Wien, die eher wie Köln aussahen.
Irgendwann, auf unserem Weg durch die Stadt, gerieten wir in eine Art Konflikt; ein Typ stand auf einem flachen Dach und wollte springen. Ich stieg von einem Hügel zu ihm herunter und wollte ihm zureden, doch er hätte mich beinahe mit herunter gerissen. Das ging gerade noch mal gut.
Wir machten uns auf die Suche nach dem Hotel, stießen jedoch auf eine Gruppe Studenten, die uns anboten, mit uns etwas zu trinken. Wir stimmten zu, gerieten jedoch auf dem Weg zu einem Kiosk wieder an einem seltsamen Typen, mit dem nicht gut Kirschen zu essen war. Nach einem längeren Streitgespräch lud er uns zu seinen Freunden ein, die gerade eine Party machen wollten. Es war schon reichlich spät und wir hatten unser Hotel immer noch nicht gefunden. Meine Freundin wollte jedoch unbedingt zu der Party, und mit ein wenig gemischten Gefühlen kam ich dann auch mit, immerhin bezahlte sie ja (hoffentlich) auch das Hotel.
Als ich endlich aufbrechen wollte, sagte man mir, meine Freundin schliefe schon. Ich war sauer, konnte dann jedoch nichts mehr machen, da sie wohl ziemlich fertig gewesen sein sollte.
Am nächsten Morgen hatte ich elendigen Hunger und beschloss, einen Bankautomaten aufzusuchen, der mich wohl Gebühren kosten würde.

Und dann bin ich aufgewacht :D
Die Fahrkarte hab ich übrigens mit einem 109-Euro-Schein bezahlt.
Sag mal Sikat, geht das bei euch immer so zu? :P

Davor bin ich übrigens gerade noch einer Art Tsunami entkommen ^^

BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 17:54 
Gildenmitglied

Titanic neu

und dabei muss ich auch gleich an das hier denken:

Jedi Badminton

BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 19:21 
Gildenmitglied

Gut gemacht! :spitze: Vor allem die Krakenarme. *g*

Das Zweite sieht nach Adobes "After Effects" aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 528 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde