Das Sechste Haus
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 Betreff des Beitrags: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 17:45 
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Hier zu finden!

Na da bin ich mal gespannt ob sie den Spagat zwischen den bisherigen TES-Spielen und einem Mmorpg hinkriegen... ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 17:53 
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Mist, Du bist mir zuvor gekommen, wollte so einen schönen Thread aufmachen... :neenee:

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Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 10:58 
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Soll schon 2013 rauskommen

Setting ist Cyrodiil 1000 Jahre vor Skyrim (wäre dann ca. 2E 500) Das ist auch gut 800 Jahre vor allen anderen TES-Games und bevor Tiber Septim das Imperium kreiert hat, wie wir es aus den Spielen kennen.

Ein "spielergetriebener PVP-Konflikt" (open world pvp mit 3 Fraktionen) soll enthalten sein

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 11:22 
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Wo hast'n das her, Dready? Gibt es schon mehr Informationen im Netz? Also 2013 kommt mir arg früh vor, zumal zwischen den letzten TES-Teilen immer so 5/6 Jahre lagen.

EDIT:

Dass Matt Firor da mitmischt (DAoC) und dass es 3 Fraktionen geben soll nach Deiner Aussage her lässt auf ein DAoC-ähnliches PvP hoffen. :yes:

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 12:25 
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Angeblich erste Screens aufgetaucht: http://www.computerandvideogames.com/34 ... top_banner

Also ich weiß nicht... So richtig überzeugt bin ich von dem Grafikstil nicht.

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 12:32 
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Hm... also ich glaub irgendwie nicht dass das TES-Screenies sind, man solllte doch irgendwas "Vertrautes" drauf erkennen können. Gut, sone Spinnenfrau gabs zwar in Oblivion, aber ich denke auch in anderen Spielen, sogar in Doom³. Dieses zweibeinige Vieh könnt son Lasttier aus Morrowind sein, mir fällt der Name nicht ein. Ähnliche gab es aber auch in den Schwefelhöhlen in DAoC. Der Stil sonst erinnert mich mehr an Rift.

Kann natürlich auch sein dass die Grafikquali nicht so doll ist wegen "Massenraids/-PvP". Es kann aber auch sein dass es in Natura viel besser rüberkommt. Vanguard sah auf den Screenies damals auch nicht dolle aus, im Spiel selber wars dann so stimmungsvoll wie in keinem anderen Mmorpg.

Der größte Unterschied zwischen einem Mmorpg und den bisherigen TES-Teilen wird sein, dass Ersteres nicht mehr auf die Egoperspektive ausgerichtet ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 13:10 
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infos aus der print-zeitschrift

Es wird WoW-style - das heißt: es gibt nen erfahrungsbalken und klassen, klassischer spielstil mit autoattack und hotkey-aktionen wie in vg oder wow mit tank/heiler/dd; keine ego-perspektive. dazu solls kein aggrosystem, bessere ki und die möglichkeit ne ausweichrolle zu machen geben.
Das ist für mich schon fast ein deal-breaker, denn das ist kein elder scrolls für mich

Man wird ganz Tamriel besuchen können; es soll auch erkundung geben; aber vieles wird per npc gehen, quest holen, quest machen gehandelt.

Die 3 Fraktion sind ebonheart pact (nords, dunkelelfen, argonier), aldmeri dominion (hochelfen, waldelfen, khajiit) und daggerfall covenant (redguard, breton, orcs)
Keine Vampire und Werwölfe.

Als Spieler soll man auch Imperator werden können. Dazu muss man ganz Cyrodiil erobern (Städte, Burgen, minen) und dann die imperiale Stadt einnehmen. Wer dazu am meisten beiträgt (wie auch immer das bestimmt wird) wird Imperator (was scheinbar nichts bringen wird außer dem titel)

release ist 2013, weils nicht von Bethesda entwickelt wird, sondern von Zenimax online (sind entwickler von daoc bei)

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 13:42 
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Du meinst eher EQ1 bzw. DAoC-Style. :p WoW ist nicht der Anfang aller Dinge. Ach, jetzt weiss ich wieder wie das Vieh in Morrowind hieß: "Guar".

Aber im Ernst, mir wäre wichtig erstmal "Open World", dann "DAoC"-PvP und so wenig Instanzen wie möglich - Ausnahme sone Questreihen wie in Oblivion die dunkle Bruderschaft, war schon witzig beispielsweise die Sache mit "wer ist der Mörder" in dem einen Haus zu vielt in einer Instanz zu spielen als quasi Minispiel.

Dass man nicht Vampir oder Werwolf werden kann ist aber sehr schade. Ich hatte schon früher bei DAoC ne passende Idee fürs Spiel: Wenn man sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt kann man seine Figur nur steuern wenn keine anderen Spieler in der Nähe sind. Kommt man denen zu nahe greift die Figur sie von sich aus aus an und man verliert bis zum Ende des Kampfes die Kontrolle über die Figur. Das geht solange bis es wieder Tag wird und man sich zurückverwandelt.

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 13:57 
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Mag ja sein, dass EQ1/DaoC auch wow-style ist. Aber WoW hat diesen Spielstil bekannt gemacht und dutzende von direkten Kopien gespawnt, deshalb heißt es WoW-style und nicht EQ1-Style.

wenig instanzen kannst du vergessen. es wird "phased questing" geben. Also die gesamte welt ist effektiv isntanziert. Wenn man in einer Zone eine bestimmte qeustreihe erfüllt kommt man in die nächste Instanz (Phase) der Zone. Das dient dazu dir die Illusion zu geben, dass du etwas an der Welt verändert hast. Wenn du also z.B. in PHase 2 eines Gebiets bist, kansnt du Spieler in PHase 1 nicht mehr sehen usw.

Wie das dungeon-system wird ist noch nicht bekannt, aber ich vermute mal stark, dass es instanzen sein werden.

und deine Werwolf Idee? Du wilslt einem spieler stark limitierte Kontrolle über seinen charakter für eine ganze nacht geben? Frag mich, wer sowas freiwillig spielen würde.

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 14:31 
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Wer sagt denn dass es freiwillig ist? :wink2: Man sollte sich davor eben hüten von einem Werwolf angegriffen zu werden um sich nicht zu infizieren. Natürlich sollt man da auch wieder (eventuell per Quest) rauskommen und vielleicht dann immun sein.

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