Nachdem wir diesen Freitag wieder die ueblichen Streitereien um die Gruppenzusammenstellung gehabt haben,
sollten wir das echt mal etwas ausfuehrlicher diskutieren - am besten ausserhalb der Raidzeiten.
Tragt mal zusammen, wer mit wem am ehesten mit will. Das muessen keine 55er sein.. immerhin ist APW auf 50 zugeschnitten. Es sollte aber zumindest halbwegs raidfaehige Ausruestung (z.b. Swamp) vorhanden sein. Auch wenn der Sinn unserer Raids ist, unsere Chars auszuruesten - es bringt nichts, da mit 30er Questgelumpe am Leib reinzugehen. Ggf. sollten wir halt vorher mal bissl im Sumpf rumrennen.. so nervig es sein mag.
Was ich soweit rausgelesen bzw bei den letzten Raids so an Eindruck bekommen habe:
Quina moechte bevorzugt mit ihrem Cleric Fennah mit.
Shannon war mit Pala Ranyia soweit einverstanden (alternativ Rogue Shady - seine anderen beiden duerften aus APW wohl nicht mehr viel brauchen dank PotA?)
Ich moechte wenn sichs irgendwie einrichten laesst mit DK Steelgrasp dabei bleiben - der hat sich bisher eigentlich bewaehrt. Auf Visi habe ich nicht mehr wirklich Lust, und mit Yomi als Heiler bin ich nicht raidfaehig, dazu fehlen mir die pers. Skills.
Morxi hat nur DPS im Angebot - da duerfte es ziemlich wahlfrei sein wer mitkommt. (Ich denke, wenn wir 2 Gruppen voll haben, sollte der Gesamtdamage reichen dass da nicht der Sorc ran muss.)
Vaegir und Bava haben mangels Twinks eh keine Wahl

Damit haben wir ein gewisses Grundgeruest: 2 Tanks, 1 Heal, 3 DPS.
Bleiben uns als offene Punkte noch Sikat, Taigi und Tel, die sich untereinander ausmachen muessten, wer Heal und wer DPS mitbringt.
Ich weiss dass ich jetzt wieder Pruegel bekomme weil ich irgendwas "vorentschieden" habe.. mir doch egal.
Shyari als Tank halte ich ehrlich fuer Overkill, also haben wir in dem Posten wenig Auswahl. Auch bringt ein Char der nur widerwillig gespielt wird, uns nicht wirklich nach vorne.
Inwiefern Taigi einspringen moechte, weiss ich nicht.. aber ich habe da Bedenken sowohl an Ausruestung als auch an Nerven.