Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gratistage in DAoC
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 09:52 
Gildenmitglied

Ich hab heute eine Mail bekommen (sowohl an die Adresse des Main-Accounts als auch BB-Account), in der mir angeboten wurde, meinen DAoC-Account für 8 Tage kostenlos zu reaktivieren. :D

Aber erstmal werd ich das wohl nicht machen.

Betreff des Beitrags: Re: Gratistage in DAoC
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 15:39 
Gildenmitglied

dito habs grad aktiviert
mal eben einloggen und die neuen keeps anschaun werd ich schon :)

BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 16:51 
Gildenmitglied

überleg auch, ob ich Sabia mal kurz aufweck, um mir alles anzuschauen ;)

Bild

BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 17:26 
Gildenmitglied

Eine gute Möglichkeit wäre es, das stimmt. Aber ich kenne mich ja. Wenn ich jetzt damit anfange, bleib ich da sofort wieder bei hängen. *sich auf seine zittrigen Hände setzt* :D

BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 21:22 
Gildenmitglied

Dann mach endlich! Du glaubst ja gar nicht, was du alles verpasst *fg*

BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 22:36 
Gildenmitglied

Naja, um in drei Spielen Accounts halbwegs regelmäßig zu betreiben fehlt mir doch etwas die Zeit. Selbst mein Tag hat nur 24 Stunden. ;)

Ich denke wenn ich meine DAoC-Accounts überhaupt reaktiviere, wäre dann wohl eine Kündigung des SOE-Kontos die Folge. Denn die Bezahlung des Letzteren ist ja eigentlich jetzt schon raus geschmissenes Geld, so wenig wie ich spiele. Und ich bezweifele, dass sich bei Vanguard nochmal eine große Motivation einstellen wird, das ernsthaft weiter zu spielen, da ich weiterhin bezweifel, dass sich an dem Spiel noch wirklich großartig was ändert. Zumindest lassen die letzten Patches und das kleine Team, welches Vanguard betreut, nichts anderes vermuten. Und irgendwie fehlt mir da einfach das Ziel, auf das ich hin arbeiten kann.
Für PotBS würde ähnliches gelten, wenn das nicht (scheinbar) sowieso schon völlig tot wäre.

BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 07:17 
Gildenmitglied

Bei Vanguard ist der Weg das Ziel. :wink2: Und der ist besser als bei jedem anderem mittelalterlichen mmorpg.

Klar ist man irgendwann durch und da ist dann nichts mehr (falls es keine vernünftigen Erweiterungen mehr geben sollte)... Aber bis dahin sind wahrscheinlich schon wieder 10 neue mmorpgs raus die man anschauen kann.

Gestern waren haben wir die Trengal-keep Quests beendet, unter den Festungsruinen ist noch ein Labyrinth. Und wir dabei auf unseren ersten 6dotter überhaupt gestoßen und haben ihn gelegt. (Die Addmobs haben uns dann aber alle gekillt *g*)

Hier mal ein paar Bilder davon:

http://www.dassechstehaus.de/gallery2/m ... g2_page=14

(auf der Seite dahinter gehts weiter)

Man entdeckt mit neuen Chars immer noch was Neues. Wo es in für einen Levelbereich in DAoC einen Dungeon gibt gibts in Vanguard viele die alle komplett anders aussehen. Überall sind Quests vorhanden, wenn man sie versteht (ich hasse Englisch) sind sie wirklich oft witzig oder anrührend. Grinden gibts eher im Handwerk. Raids und High-Level-Content haben wir noch nicht mal ansatzweise gesehen.

DAoC selber find ich klasse wegen dem RvR und dem Stil der Figuren, den Klassen und den Gruppenzusammenstellungen, aber man will ja trotzdem mal was völlig Neues entdecken. Wenn ich normales Einkommen hätte würd ich DAoC nebenbei laufen lassen und hätt vielleicht sogar einen BB-Account. Der Spaß ists eigentlich wert. *g* Ich bezweifle aber daß wir Morxi und Sikat jemals wieder in DAoC sehen werden (abgesehen von sonen Frei-Aktionen vielleicht).

BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 16:03 
Gildenmitglied

Ja, ich hatte letztens noch ein Gespräch mit nem DAoC-Spieler...

Klar sind wunderschöne RPGs toll, ich denke da nur an Morrwowind, wo man fast traurig war, dass es dann zu Ende war. Ich hätte es früher auch toll gefunden, wenn ich das ingame mit jemandem hätte teilen können, was ja dann halbwegs wenigstens durch das Forum möglich war.
Aber irgendwie...ich weiß ja nicht, was jetzt das letztendliche Ziel bei Vanguard ist, bei Morrowind war´s ja, dass man der neue Nerevar wird usw...und danach war dann auch Schluss.
Bei DAoC ist es halt einfach so faszinierend, gegen andere Spieler zu kämpfen (RvR eben), die genauso wie man selbst vor dem PC sitzen und sich Taktiken überlegen; die unendliche Möglichkeiten haben, diese zu ändern, weswegen man auch nie weiß, wie der nächste Kampf ausgehen wird, es sei denn, man hat offensichtliche Vorteile (durch die bessere Position, RAs, die schon ready sind, usw).
Das alles ist halt bei Mobs nicht gegeben und man kann nicht darauf hinarbeiten; irgendwann hat man zwar auch in einem PvM-Spiel die tollste Rüstung, aber man weiß genau, womit man es zu tun hat. Das weiß man bei DAoC eben nie, auch nicht, welches Reich einen gleich überrumpelt, oder auch nicht.

Wobei ich sagen muss, dass ich früher sogar Hemmungen hatte, "wirkliche" Spieler anzugreifen (Frauen halt ;P) und nicht selten auch heute noch Herzklopfen hab, wenn es wirklich hart auf hart kommt oder ich solo rumlaufe. Aber heutzutage liegt das eher daran, dass ich es so spannend finde und damit wirklich gefordert werde.
Natürlich kann man ein paar Mobs auch nicht gerade zum Frühstück essen, aber die bleiben halt da stehen, wo sie sind und haben keine komplizierteren Gedankengänge ;P Man kann sich selbst aussuchen, wann sie angreifen oder man "Aggro" zieht.

Wir hatten ja früher häufig das Thema RvR vs PvM und das erste würde mir in so nem MMORPG einfach aus den genannten Gründen fehlen.
Ich fand es toll, dass wir nie Probleme mit dem PvM hatten, aber das andere ist eben noch mal ne andere Sache, die man (zumindest ich) austesten will.
Und gerade im RvR kommt auch der rollenspielerische Aspekt zum Tragen - wobei man sich das Totlachen über den Gegner an gewissen Stellen wirklich sparen könnte ;P

BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 16:59 

Na komm schon, die Black Dragons würden dich bestimmt sofort auifnehmen, dann könntest du soviel RVR bekommen, wie dein Kabbaherz begehrt. Weg vom tristen Monstergekloppe in beeindruckender Grafik, zum genialen RVR mit etwas weniger brillanten Grafik. Aber das Labyrinth sieht echt schön aus und durch die letzten Patches wurde auch soviel neues eingeführt, dass du DAoC an manchen Stellen gar nicht wiedererkennen wirst. Ich hatte eine lange Pause, weil mir DAoC nichts mehr bieten konnte, aber jetzt sitze ich mit glänzenden Augen vor dem Monitor und level meinen Kundi, der fixer Mobs umhaut als ein TK-Nekro.

Von den neuen Burgen und den Belagerungswaffen gar nicht zu reden.

Naja... Vanguard ist auch schön... sehr schön sogar. Ich könnte mich in der Grafik, die wie ein schöneres (nicht besseres) Oblivion aussieht völlig verlieren... Horizonte soweit, dass man glaubt die wahre Freiheit erst durch dieses Spiel kennengelernt zu haben. Aber ohne RVR... Und dann frage ich mich immer "Warum level ich hier, wenn ich niemals jemanden beweisen kann, wie geil meine neue Rüstung ist... man buddelt Jahre lang einen bildschönen Graben und bekommt zur Belohnung eine neue Schaufel, mit der man noch mehr und schneller budeln kann. In DAoC buddelst du zwei Tage und erschlägst danach mit deiner Schaufel einen Luri, DAS ist Lebensfreude!!

BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 17:11 
Gildenmitglied

Quina hat geschrieben:
Aber irgendwie...ich weiß ja nicht, was jetzt das letztendliche Ziel bei Vanguard ist,...

Genau das habe ich mich die letzten Male, die ich gespielt habe, auch immer wieder gefragt. Gut, auf 50 leveln, sich die entsprechenden Dungeons ansehen, Raid-Content mitmachen und evtl seinen Char (gut) ausstatten. Und dann? Dann bleibt eigentlich nur noch twinken. Und wenn man bei Quests und in Dungeons einmal weiss, wie der Mob, ä�... Hase läu�, dann ist das zweite, dritte und vierte Mal irgendwie auch nicht mehr so fordernd.

Klar entdeckt man immer wieder Neues und vielleicht kommt ja doch mal ein Addon mit ein paar neuen Zonen und so. Aber irgendwie fehlt mir da trotzdem die Langzeitmotivation. Und deswegen kann ich mich im Moment auch irgendwie nicht dazu aufraffen, ernsthaft weiter zu spielen. Immer nur PvM ist für �ch einfach nicht genug. Und ein Spiel zu spielen, bei dem ich eh davon ausgehe, dass mir in ein paar Wochen wieder langweilig wird, halte ich für w�ig sinnvoll.

Bei EVE habe ich im Moment das Gefühl e� Ziel zu haben, nämlich�rgendwann eine vernünfige �P-Skillung erreichen und wenn dann auch die finanzielle Sicherheit da ist, und es einen nicht mehr ganz so schmerzt, 50 Mio ISK in ein paar Sekunden an die nächste S�tionswand geklatscht zu bekommen, aktiv an irgendwelchen Kampfhandlungen der Corp teilnehmen zu können.

T�gi, kannst du nicht mal einen "Copy Vanguard PvM Options to DAoC" Befehl schreiben? *g*

Tante Edit: Gnarf, ich hab schon wieder den Forenbug mit den Kästchen. :wall:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde