Hallo!
Wie manche vielleicht wissen, leitet sich der Name unserer Gilde von dem Offline-Rollenspiel Morrowind aus der Elders Scrolls Serie ab. Auf einer Fanseite dieses Spiels haben wir uns ursprünglich zusammengefunden und von dort unsere ersten Gildenmitglieder rekrutiert.
Aus dem gleichen Themenkreis haben wir auch die Gildenränge zusammengestellt, und diese später dann nach Vanguard mitgebracht.
Inzwischen ist das Boardy Forum längst Geschichte und der Zusammenhang mit einem Spiel, das viele unserer Gildies nicht mal mehr kennen, erscheint uns als - ähm - sagen wir mal, nicht mehr zeitgemäß.
Deshalb wollen wir neue Namen für die Ränge finden, möglichst ohne direkten Zusammenhang mit einem bestimmten Spiel, da wir unsere Gilde nicht als Vanguard-Gilde verstehen, sondern als einen Freundeskreis, der zusammen zockt - spiel-unabhängig.
Unser Name "Das Sechste Haus" erscheint mir unabhängig genug, aber die Gildenränge benötigen eine gründliche Überarbeitung.
Dazu rufe ich alle, die Lust haben, auf, sich neue Bezeichnungen einfallen zu lassen und uns vorzuschlagen.
Dies sind unsere augenblicklichen Ränge (vom höchsten Rang abwärts):
1.Legende
2.Nerevarine
3.Hortator
4.Diplomat
5.Wiedergeborener
6.Daedra Jäger
7.Lehrling der Klingen
8.Streuner
9.Mitläufer
10.Associate
Der 10.Rang, Associate ist aus dem Vorschlag von Vanguard übernommen.
Einige Namen sind ja schon recht unabhängig - Legende als oberster Rang gefällt mir z.B. ausgesprochen gut
, auch Mitläufer fände ich recht passend für ein Probemitglied.
Diplomat stammt aus Vanguard - diesen Rang haben wir für unsere grünen ärgerlichen Freunde eingeführt, weil die nicht mit jedem sprechen wollen, sondern nur mit "Offizieren"
Wiedergeborener stammt zwar eindeutig aus Morrowind, gefällt mir aber recht gut für Gildies oder Freunde, die immer wieder verschwinden und dann wieder auftauchen.
Zu den Rängen selbst sei noch gesagt, dass wir keine großartige Hierarchie in unserer Gilde kennen oder wollen.
Die ersten beiden Ränge sollen der Gildenführung vorbehalten bleiben.
Der dritte für Uralt-Gildies - nicht vom Alter der Spieler her, sondern von ihrer Zugehörigkeit zu unserer Gilde.
Der letzte Rang für neue Mitglieder, der vorletzte für Noch-Probemitglieder, die zwar schon länger da sind, aber aus irgendwelchen Gründen noch keine Vollmitgleider geworden sind (weil sie kaum da sind oder weil sie nicht um Aufnahme angesucht haben).
Dazwischen ist alles frei und gleichberechtigt.
Meine Idee wäre, für level 50 und level 55 chars eigene Ränge einzurichten, aber das ist nur so eine Idee.
Nun strengt eure Hirnkastln an und lasst euch was einfallen
Wir nehmen gern Vorschläge für alle Ränge, aber auch einzelne Namen entgegen - von jedem - ob er nun unserer Gilde angehört oder nicht.
Bestimmen werden wir das allerdings unter den Vollmitgliedern, wobei der Gildenrat ein Vetorecht besitzt.
Und nein, Visi, du bekomsmt keinen eigenen Haustierrang!