Quina hat geschrieben:
Also ich verstehe nicht, warum kleine Mädchen mit Puppen oder Teddys in der Hand scheinbar das Sinnbild allen Schreckens sind. Klar hat es viel mit "The Ring" zu tun und in diesem Video auch mit dem Überraschungseffekt, aber würden die Leute genauso reagieren, wenn da plötzlich n geschniegelter Geschäftsmann mit Krawatte stünde? Das bezweifel ich...
Habe hier ein ähnliches Video, sogar noch harmloser als das obige. Ich habe mir zwar be "The Ring" auch ein wenig ins Hemd gemacht (ist eben ein Horrorfilm, auf den man sich einlässt), aber im RL hätte ich das folgende Mädchen an die Hand genommen und gefragt, wo seine Eltern sind ^^
Wenn der "geschniegelte Mann im Anzug" sagen würde, er sei der Teufel, würde wohl auch Panik vorherrschen.
Es gab schon vor "The Ring" unzählige Geschichten, Horrorfilme (und später auch Computerspiele) mit kleinen gespenstischen Mädchen.
Und wenn neben Dir im Fahrstuhl nach einem Lichtausfall so eines steht (ohne so ein Scherzvideo vorher gesehen zu haben), denkst Du garantiert nicht daran, es nach seinen Eltern zu fragen. *g*