Ihr müsst mich wohl noch eine Woche ertragen.
Der Techniker war da, aber wie so üblich: der Mensch denkt, der Handwerker lenkt.
Er erklärte, ohne Modem könne er gar nichts machen und zog unverrichteter Taten wieder ab. Ein Anruf bei UPC ergab, dass das alles ja nur ein MIssverständnis gewesen sein könne - natürlich können sie da nichts parallel laufen lassen.
Also erst Modem im alten Heim abbauen und im neuen installieren, für's Leitung Verlegen braucht man natürlich auch wieder einen Techniker, nächstmöglicher Termin ist nächster Montag.
Zum Glück ist die Firma, die mir den Umzug macht, da flexibler - die werden Montag Vormittag kommen, um meinen Schreibtisch und meinen Rechner (und ganz nebenbei auch mein Bett und ein paar notwendige Utensilien) ins neue Heim zu bringen. Am Nachmittag erwarte ich dann den Techniker und bete und hoffe, dass alles glatt geht.
Somit werde ich bis Sonntag Abend noch ganz normal ins Spiel kommen, und - wenn ihr genügend fest Daumen drückt - am Montag Abend auch ganz normal, aber bereits von meiner neuen Heimstätte aus. Es hängt also von euch und euren Daumen-Drück-Künsten ab:
Persönlich bin ich über die Verzögerung gar nicht böse, da mir das mehr Zeit lässt, all mein "Klumpert", das ich sofort mitnehmen will, zusammenzupacken (und überhaupt erst überlegen, was ich denn so unbedingt brauche

).