Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Termine von Sirakat
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 12:23 
Gildenmitglied

Armes Sikatlein. :trost:

BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 12:36 
Gildenmitglied

Ochje :knuddel: echt ein Mist mit dem Computer. :wall:

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 07:13 
Gildenmitglied

au weia, Megi...

:trost:

BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 17:36 
Gildenmitglied

Danke für euer Mitgefühl ... ich kann's brauchen :(

Kleiner Zwischenbericht: Motherboard kaputt, brauche neues Motherboard, neuen Prozessor, neuen Kühler, neuen Goldesel ...
Mit ein wenig Glück wird er morgen fertig, dann kann ihn mein Bruder am Donnerstag abholen und - hoffentlich - gleich Windows und den ganzen Sch.... neu installieren.
Das kann ich nämlich diesmal nicht allein, da ich wegen leichterer Sicherung alle User-Daten auf eine andere als die Systemdisk auslagern will, und Brüderchen das schon mal gemacht hat und weiß, wie's geht.

Wenn also nichts mehr schief geht (woran ich irgendwie im Moment gar nicht glauben kann), habt ihr mich Donnerstag Abend wieder am Hals - grad rechtzeitig, um mich wahrscheinlich über den nächsten Patch zu ärgern.

Ihr geht mir ab :cry:

Bild

BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 17:54 
Gildenmitglied

Mist! :motz: Ich würd da aber glatt ein AMD-System nehmen, ist schneller und preiswerter in der Preislage denke ich.

BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 12:47 
Gildenmitglied

Wie recht ich doch hatte, an meinem Glück zu zweifeln! diese Blödmänner ... :wut:

Als ich heute Vormittag nichts von meinem Brüderchen hörte, rief ich ihn an ... aber bei ihm hatte sich noch niemand von der Computerfirma gemeldet, wo mein Rechner vor sich hin modert. also rief ich mal dort an ... nur um zu erfahren, dass sie die CPU noch nicht hätten, die käme - vielleicht - morgen irgendwann an.
Auf meinen Vorwurf: ich dächte, sie hätten nur lagernde Produkte angeboten, meinte er nur, dass nicht er mit meinem Bruder gesprochen hätte und nicht Bescheid wisse ... :wall: ... ließ sich dann aber doch herbei, nachzuschauen, was sie denn auf Lager haben - und fand prompt eine andere passende CPU, die nur um 7 oder 9 Euro teurer ist als die angebotene, dafür noch etwas schneller - und bitte frag mich nicht, was für eine, Taigi, ich hab keine Ahnung - jedenfalls hab' ich die jetzt anstelle der anderen bestellt - aber 'er könne mir nicht versprechen, dass der Rechner noch heute fertig wird' ....

Schöne Aussichten.
Ich seh' schon ein weiteres Wochenende ohne Spielmöglichkeit vor mir. :(

Bild

BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 16:22 
Gildenmitglied

och Megi...

:trost:

BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 16:40 
Gildenmitglied

*Sikat blaue Pillen verabreich* (Matrix-bezogen ;P )
Hoffe, das klappt jetzt ganz schnell bei dir, wobei ich mich die ganze Zeit frage, was und wie eigentlich genau da passiert ist...
*Daumen drück*

BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 16:48 
Gildenmitglied

*auchDaumendrück*

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 08:23 
Gildenmitglied

Vorsicht!

Ich bin wieder da! :freude:

Danke für's Daumendrücken, scheint geholfen zu haben: gestern kurz nach 14:00 Uhr ruft mich Brüderchen an und meldet, dass mein Computer fertig zusammengeschraubt, getestet und abholbereit ist. :) Und am Abend erschien er auch wie ein Weihnachtsmann (zumindest genauso sehnlichst erwartet :kicher: ) an meiner Tür, mit meinem PC auf dem Wagerl im Schlepptau.
Dann haben wir von 18:00 bis 22:00 installiert, mit einigen Hindernissen, weil die CD vom Motherboard versehentlich beim Händler geblieben war, danach hab ich noch weitergemacht, nach Einschlafschwierigkeiten auch noch mitten in der Nacht :engel: - was zumindest den Vorteil hatte, dass ich noch mit Taigi plauschen konnte. :)
Ich hab noch ein gutes Stück Arbeit vor mir, aber ich bin sicher - äh - ich hoffe (ja nix verschreien :eek: ), dass ich heut Abend in Telon aufkreuzen kann, vorher vielleich auch schon in Minecraft.

Also Vorsicht! Bald ist die :motz: :wall: :wut: :winke3: (übersetzt: ewig motzende, ungeduldige, grantige und leicht senile) Sikat wieder da! :D

@Quina: das Motherboard hatte einen Haarriss, vielleicht bei meiner Übersiedlung abbekommen, vielleicht auch schon früher oder auch aus purer Bosheit, jedenfalls vrursachte das diese erratische Performance: geht - geht nicht - geht doch - wieder nicht - usw. Es waren also nicht die Grafikkarten schuld, sondern von Anfang an das Mainboard. Und nachdem mein alter Prozessor auf kein neues Board mehr passte, musste auch der ausgetauscht werden, und das RAM, und das optische Laufwerk ... jedenfalls, bis auf das Netzteil ist jetzt fast alles neu an meinem Kleinen ;-)

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde