So, jetzt hab ich es ca. 3 (oder 2?) Wochen lang gespielt und muss sagen, das fetzt ^^
Aus folgenden Gründen: Solo ist es anfangs - bis Alptraum/Hölle noch sehr gut zu spielen, da kriegt man eh keine
Paragon-Level, und ab da wird es echt interessant.
Belial auf Hölle ist auch wirklich die Hölle und ohne Hilfe hab ich den nicht geschafft, trotz ein wenig Boost durch ein paar gelbe/schlechtere Items (ich wollte ja nie gepusht werden, das wussten die anderen dann wohl auch ^^).
Also zusammengefasst macht es wirklich sehr viel Spaß - solo und in Gruppe - , man hat keine monatlichen Kosten, man kann demnach einloggen, wann man Bock hat, ohne sich darum zu kümmern, ob es sich lohnt...und man freut sich über jeden Fortschritt

Manchmal geht es wie geschmiert und manchmal (ab Inferno eigentlich oft) fühlt man sich, als hätte man statt Lautsprecher/Headset ein Stethoskop an den Ohren, weil man ständig den Puls des sterbenden Chars hört

Wenn er nicht stirbt, ist es umso besser. Komischerweise hatte ich da bisher Glück, aber man hämmert ja auch wie blöd auf die Tastatur, wenn es soweit ist.
Dazu muss ich sagen, gerade auf unsere Gilde passt Diablo sehr gut, da wir lieber alles in Ruhe angehen und es dadurch auch in einer Gruppe nicht zu "über" wird.
Weiteres zum Spiel: Man kann durchaus auch craften, man findet später Rezepte ("Pläne"), die man die jeweiligen Crafterfutzis lehren kann und wenn man Pech hatte und grad nicht am laufenden Band legendary Items bekommt, sind die Craftitems teilweise auch wirklich sehr gut, wie ich finde. Die Crafteritems sind allerdings random, aber wer schon in DAoC 100% craften wollte, dem wird das nicht viel ausmachen.
Ich muss dazu sagen, ich hab bisher (bis auf Belial - das war zu zweit) nur solo gespielt und stelle mir das Ganze in Gruppe ganz nett vor

Soweit ich weiß, können da aber nur 4 Spieler in einer Gruppe sein, finde aber auch, das reicht aus. Man könnte sich da wunderbar verteilen.
Ich will euch nicht überreden, aber empfehlen würd ich es immer noch! :P