Hallo zusammen,
ich weiss, es ist schon eine Weile her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe, ABER:
so ihr es nicht schon wisst, habe ich gute Nachrichten:
John Adams hat ein Emulator-Projekt fuer Vanguard ins Leben gerufen! Er und sein Team haben bereits die Engine rekonstruiert und es gibt schon eine Welt (mit Soundtrack und rudimentaerem Chatsystem), in der man herumlaufen kann und per Adminbefehl sogar riften kann. Klar, es wird noch ziemlich dauern, bis alles wieder so funktioniert wie vor dem Doomsday, es gibt noch keine Faehigkeiten, kein Kampfsystem, kein Housing, kein Diplo, kein Handwerk, aber sie arbeiten daran... und ich glaube selbst pure Anwesenheit hilft dem Team, die Motivation aufrechtzuerhalten, damit weiterzumachen
)
Den neuen Launcher kann man sich auf
http://vgoemulator.net/ unter Ressources >> Player Guide herunterladen (funktioniert aber nur mit dem alten Spiel (mit Patches) zusammen, nicht mit der Originalversion, also wie gesagt, NICHT Vanguard loeschen, habe aber schon auf der Facebookseite fuer Ex-Vanguard-Player gelesen, dass einer plant, es auch irgendwo zum Download bereitzustellen, falls es doch schon jmd geloescht haben sollte.
Die letzten 5 Monate haben insgesamt 56 Leute Daten gesammelt, auch Spielerdaten! John Adams sagte gestern in der Emulation, dass sie die Daten von ueber 1700 Spielern haben... ich weiss nicht, ob es nur das Aussehen der Chars ist, oder auch das gesamte Gear, das sie damit irgendwann wiederherstellen koennen, aber das bleibt abzuwarten.
Die (noch nicht ganz aktuelle) Liste der Spieler findet sich auf der Seite unter Dev Forums >> Announcements >> Artikel: Immortalize your VG Live Characters! (und da dann auf Seite 2).
So, hoffe euch damit einen Streif am Horizont vermittelt zu haben
Gruesse, Mith