Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisegruppen
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 12:58 
Offline

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 01:55
Beiträge: 8
Ein generelles Hallo nochmals von meiner Seite! :)
Ich möchte diese Stelle hier mal nutzen, ich hoffe die Neueröffnung eines Topics ist mir verziehen, um Verabredungen, bzw. generelles Interesse an eben Diesen, zu klären.

Da ich euch alle nicht kenne, und auch keine Ahnung bezüglich eurer Spielgewohnheiten und eurer chars habe würde es mich interessieren was es denn überhaupt für Möglichkeiten gäbe.

Habt ihr Termine an denen ihr euch trefft, um dungeon X und das nächste Mal dungeon Y zu besuchen?
Macht ihr das in festen Gruppen oder je nach dem wer on ist?
Welche Low-Level chars sind momentan eigentlich in Benutzung, bzw. gäbe es überhaupt Interesse im 30er Levelbereich zu spielen?

Da sich meine Online-Zeiten eigentlich immer sehr sehr dynamisch entwickeln, wäre es Klasse wenn man vielleicht so ein paar Tage vorher Absprachen treffen könnte, und dann trifft man sich später zu diesen Zeiten online. Je nach dem wie es Möglich ist Absprachen zu treffen, klar.
Spontane Gruppen schliesst das natürlich nicht aus ... :)

Aber wenn sich paar Leute finden und man sagt: "Hey, morgen oder übermorgen hätte ich Zeit und Lust", könnte man das ja jeweils mal festhalten.
Ausserdem kennen die Veteranen hier sicherlich die ein oder andere Location die es sich mal zu besuchen lohnt, und die sie ihren twinks auch nicht vorenthalten wollen. :)

btw. heute werde ich wohl erst später online kommen ..., wäre also eine der sich dynamisch entwickelnden Gelegenheiten. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegruppen
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 15:46 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Hi,

also es ist eine pure Unverschämtheit, dass du einfach so einen neuen Thread aufmachst :neenee:
Nene, Scherz ;)

Deine Idee ist gut, die Frage ist nur, wie man das am besten umsetzt.
Mittwochs und Samstag gehen die meisten von uns raiden, aber ein Dreiergrüppchen für andere Pläne sollte trotzdem hinzukriegen sein.
Richtige Termine machen wir eigentlich (bisher) nicht, aber es kann schon mal vorkommen, dass wir für den nächsten Tag etwas bestimmtes verabreden; im Allgemeinen schauen wir aber darauf, wer überhaupt da ist und wer was braucht/machen will.
Du kannst aber durchaus sagen "dann und dann bin ich da und könnte Hilfe gebrauchen" - auch hier im Forum ;) (könnte ja der offizielle Verabredungsthread werden) Find ich persönlich sowieso praktischer, da es dann von allen gelesen werden kann und man schauen kann, inwieweit man eine Gruppe zusammenstellen kann.
Mit "Low Level-Chars" haben wir soweit keine Probleme und wir haben auch einige zu bieten. Fehlt ein Char in der Gruppe, gibt es auch die Möglichkeit, einen größeren zu "mentoren", das heißt, dieser Char wird dann auf das Level eines anderen runtergezogen.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegruppen
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 16:21 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:33
Beiträge: 13
Hi,

da ich mich momentan auch noch ein bisschen als Einzelgänger fühle, finde ich deinen Vorschlag supi... Sofern es entsprechende Threads gibt, werde ich mich auf jeden Fall dort eintragen.

Viele Grüße
Miriggio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegruppen
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 18:33 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Da wir eine sehr kleine Gilde sind, schauen wir halt meistens wer da ist und besprechen, was wir machen. In einen Thread reinzuschreiben finde ich gut, trotzdem wäre es hilfreich einfach mit uns zu reden, wenn ihr on kommt. Wir nehmen uns sehr gerne Zeit für euch. Das kann auch gerne 1-2 Tage vorher angemeldet werden, wie ihr möchtet. :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegruppen
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 19:23 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
hi auch ;)

erstmals : guckt doch mal hier: viewtopic.php?f=19&t=233
zwar nicht ganz up to date, aber doch hilfreich für einen überblick unserer chars.

und zum anderen:
ausmachen im forum ist ok. oder auch ausmachen im spiel und dann im forum festhalten.
das problem, das sich uns allen nämlich stellt, ist, dass wir nie genau wissen, wer von uns kommt (kann ja immer was ungeplantes dazwischen kommen), und schon gar nicht, wer von euch kommt und da auch wann.
gestern zum beispiel hätten wir schon was mit dir unternehmen können, Nagash - aber du bist so spät gekommen, da hatten wir halt schon was anderes angefangen.
und da abzubrechen, wenn ein teil von uns eh nur noch eine halbe stunde kann, zahlt sich nicht aus.

also vorher planen ist immer gut :D (auch wenn wir's selten schaffen :p sind halt eine chaotengruppe ;) )

bis bald :winke:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegruppen
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 22:23 
Offline

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 01:55
Beiträge: 8
Nein das verstehe ich ja auch, vorallem will ich mit Sicherheit nicht das ihr etwas abbrecht nur weil ich online komme! :)

Grundsätzlich hatte ich nur vor es eben wie du sagst etwas besser planbar zu machen ...

Nun denn, dann mal die Frage - Da ich wohl erst wieder am Donnerstag online sein werde, mal in die Runde gefragt ob jemand am Donnerstag Zeit hätte?
Ich habe gestern am Sonntag mit Mirrigio gesprochen, wir hatten uns zunächst auf Mittwoch geeinigt, doch da kam mir nun spontan etwas dazwichen.
Ausserdem ist ja Mittwoch euer Raidtag oder? Vielleicht ist da Do ja doch besser!? :)

Grundsätzlich soll das natürlich auch mit Sicherheit keine Zwangverantsaltung werden! :D
Wenn es nicht klappt, ja ..., dann klappt es eben nicht! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegruppen
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 16:44 
Offline

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 01:55
Beiträge: 8
So ...

Also, ich habe auch mal mit einem Kumpel und langem Weggefährten gesprochen, er wäre am Do schonmal dabei.
D.h. aktuell sind wir ..., 2! ;)

Er 30er Paladin
Ich 30er Cleric
.
.
.

Mirrigio hatte ja grundsätzliches Interesse bekundet, aber da wir ursprünglich vom Mittwoch sprachen, lass ich es mal offen und warte/hoffe auf seine und auch weitere "Anmeldungen". :)

Ich würde sagen lasst uns zwichen 19:00 Uhr - 20:00 Uhr treffen ..., ich versuche es frühstmöglich einzurichten online zu kommen!

Aktuell habe ich noch keinen Dungeon ausgemacht den ich besuchen wollen würde, also keinen spezifischen.
Wir hatten kürzlich zu dritt dann endlich die Ameisenkönigin ins Jenseits geschickt, und ein Favorit wäre für mich dann Trengal Keep gewesen ..., allerdings glaube ich das wir mit einer kompletten Grp dafür mittlerweile zu hoch sind oder?!
Eine weitere Alternative wäre die "Sea Hags"-Grotte, aber auch die habe ich für eine 3er Grp rausgepickt ...

Ergo stehe ich mom ohne wirkliche Vorstellung da --> Wenn also jemand selbst einen Wunsch oder zumindest einen Vorschlag hat, mich interessiert sowieso jeder Dungeon, und vorallem da ich sämtliche Dungeons noch nicht kennen werde! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegruppen
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 17:12 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 10:32
Beiträge: 362
Hi du,
ich hab zwar nichts in deinem level bereich, stehe dir aber gerne als mentor mit paladin, shamane, monk oder schurke zur verfügung.

Wenn du eine Liste mit Dungeons brauchst, kann ich dir diesen Link hier anbieten.

Gruß,
Shannon/Gabbo

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegruppen
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 17:18 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Tank und Cleric hört sich doch schon mal gut an. Zufällig hab ich im Bereich 30 einen Psi und einen Nekro, alternativ nen 28er monk. Je nach Gruppenzusammenstellung könnt ihr euch dann also einen aussuchen.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegruppen
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 18:20 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
wie quina schon geschrieben hat - Pala und Cleri sind ein ausgezeichneter grundstock für eine gruppe.

ein paar worte noch zur mittwoch / donnerstag-geschichte:

1. wir können's uns einteilen.
2. mittwoch ist unser raidtag.
3. nicht alle von uns gehen mitraiden - hier wären diejenigen gefragt, mit euch - am mittwoch - eine gruppe zu bilden, das wäre für beide seiten ideal - zumindst in meiner theorie :D
4. wir können trotzdem noch einen weiteren tag ausmachen.

für diese woche sollten wir mal den donnerstag fixieren, aber vielleicht - je nachdem, wie euch mein mittwoch-vorschlag gefällt - für die nächsten wochen einen anderen tag ausmachen, damit da nicht 2 hintereinander sind - vielleicht freitag oder sonntag? da fehlen meistens 1 paar von uns.

zu den dungeons:
30 ist ein blödes alter :p seht zu, dass ihr da rauskommt *g*
trengal keep mit 30 zu beginnen, ist echt zu klein ,das beendet man höchstens mit 30.
wir haben mit Miriggio und seinem französischne freund, der einen 33er warrior hat, Vol Tuniel begonnen - also die wardship-armor-questreihe.
mit voller gruppe könnte man auch darguns tomb machen.

zu zweit oder dritt würde ich euch das river valley vorschlagen, eine unmenge einzelquests in wunderschönem regenwald, quests in der sidreth mine company und auch im tal selbst.
oder auch die solo/kleingruppen-quests in seawatch coast mit einem besuch in der arena,
oder auch falgarholm im hohen norden von thestra.

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de