Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trainer Standorte
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 03:51 
Offline

Registriert: Di 14. Aug 2012, 15:01
Beiträge: 13
Hallo,

da ich heute auf das Problem stiess, dass die an den üblichen Orten stehenden Trainer (Healer, Spellcaster) keine lernbaren Fertigkeiten außer Enhancement anboten, frag ich mal hier die Profis.

Wir haben dann herausbekommen, dass man zu einem speziellen Trainer muss. Diesen zu finden, ist aber wohl ein Akt für sich. Da zumindest in den Hubs nur die 4 Standard-Trainer stehen und auch in den Outposts, wenn man die Insel verlässt, nur eben jene 4 Trainer zu finden sind. Letztlich haben wir einen Standort für einen Trainer erfragen können, wo ich dann endlich Neues lernen konnte. Allerdings muss ich sagen, dass es da Neulinge sau schwer haben, zumal dies dann auch wohl mit sehr weiten Wegen verbunden ist und die Kenntnis vorraussetzt, dass sich im Vergleich zum Startgebiet danach die Lehrer ändern.

Leider lies sich genau jener Lehrer oder Ort nicht zu den Locations hinzufügen (außer da gibts noch einen Trick, den ich noch nicht kenne). Ich hoffe, ich weiß bei Erreichen von Level 14 noch, wo ich dazu hin muss. Die Wachen dieser kleinen Ortschaft (1 Haus...) geben keinerlei Infos dazu heraus.

Wo befinden sich also noch Lehrer (speziell halt für Cleri), wo man sich das dann auch merken kann oder einen Location-Punkt erhält oder der Ort auf der Karte auch verzeichnet ist.

Danke schonmal. ;)

LG Nancy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer Standorte
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 06:29 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Do 17. Dez 2009, 07:48
Beiträge: 326
also bis lvl 16 ca. gibts Sammeltrainer für Light/Heavy-Fighter, Healer und Spellcaster. Das gilt allerdings nur für einen Hub, nämlich Tanvu.
In Khal und NT (und ich denke, in Ahgram auch) stehen spezialisierte Trainer.

Ich trainiere immer gern in Veskals Exchange, da kann man direkt hinriften und lernen, wenn man mal alle Trainerpositionen kennt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer Standorte
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 07:00 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 31. Okt 2009, 01:18
Beiträge: 89
Ich habe immer in einem von 2 Outposts gelernt - House of Fallen Leaves/Blightened Lands/Kojan oder Veskals Exchange/Thestra. Beide liegen nah an Rifts.

Rein zum trainieren eher da in Kojan, weil alles auf kleinerem Raum verteilt ist - außerdem sind da im allgemeinen weniger Spieler --> mehr Ruhe/weniger Lag. In VEX suche ich (mit all meinen diversen Chars) doch immer wieder erst herum, da die Trainer irgendwie überall sind. VEX hat allerdings den Vorteil, daß du da auch Bank+Broker hast - allerdings ist der Rift nun etwas höher (blau statt grün, glaub ich).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer Standorte
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 07:41 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Do 17. Dez 2009, 07:48
Beiträge: 326
Caly hat geschrieben:
Ich habe immer in einem von 2 Outposts gelernt - House of Fallen Leaves/Blightened Lands/Kojan oder Veskals Exchange/Thestra. Beide liegen nah an Rifts.

Rein zum trainieren eher da in Kojan, weil alles auf kleinerem Raum verteilt ist - außerdem sind da im allgemeinen weniger Spieler --> mehr Ruhe/weniger Lag. In VEX suche ich (mit all meinen diversen Chars) doch immer wieder erst herum, da die Trainer irgendwie überall sind. VEX hat allerdings den Vorteil, daß du da auch Bank+Broker hast - allerdings ist der Rift nun etwas höher (blau statt grün, glaub ich).


stimmt, der Veskals Rift ist nun blau und kostet 5s, und die Trainer sind wild verteilt.

In den Blighted Lands gibt es allerdings auch nur die 4 Trainer für Heiler/Caster/MeleeDD und Tanks seit dem Patch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer Standorte
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 08:09 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 31. Okt 2009, 01:18
Beiträge: 89
Mariwin hat geschrieben:
Caly hat geschrieben:
Ich habe immer in einem von 2 Outposts gelernt - House of Fallen Leaves/Blightened Lands/Kojan oder Veskals Exchange/Thestra. Beide liegen nah an Rifts.

Rein zum trainieren eher da in Kojan, weil alles auf kleinerem Raum verteilt ist - außerdem sind da im allgemeinen weniger Spieler --> mehr Ruhe/weniger Lag. In VEX suche ich (mit all meinen diversen Chars) doch immer wieder erst herum, da die Trainer irgendwie überall sind. VEX hat allerdings den Vorteil, daß du da auch Bank+Broker hast - allerdings ist der Rift nun etwas höher (blau statt grün, glaub ich).


stimmt, der Veskals Rift ist nun blau und kostet 5s, und die Trainer sind wild verteilt.

In den Blighted Lands gibt es allerdings auch nur die 4 Trainer für Heiler/Caster/MeleeDD und Tanks seit dem Patch.

Jup, eben nochmal nachgesehen - in der Tat stehen in BL nur die "Basistrainer" - aber die trainieren dort jede Klasse vollständig bis 50.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer Standorte
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 16:24 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
hi Alyysai,
wie du siehst, herrscht da bei uns auch einige Verwirrung.

Leider wurden mit dem letzten Patch - keien Ahnung, warum - viele der alten Trainer durch die Anfangs-Sammel-Trainer (also je 1 für Heiler, Offensive und Defensive Fighter und Caster) ersetzt, die leider nur bis - ka, level 16?
Und wir wissen halt noch nicht genau, wo noch die alten stehen bzw. wo man bis u den höheren level trainieren kann.

Wär aber auch zu einfach gewesen, das beim alten zu lassen.
Andererseits ... wenn sich die Entwickler nicht mit solchem Kram befassen würden, müssten sie womöglich Bugs fixen! :schreck:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer Standorte
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 17:23 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 31. Okt 2009, 01:18
Beiträge: 89
Sirakat hat geschrieben:
Leider wurden mit dem letzten Patch - keien Ahnung, warum - viele der alten Trainer durch die Anfangs-Sammel-Trainer (also je 1 für Heiler, Offensive und Defensive Fighter und Caster) ersetzt, die leider nur bis - ka, level 16?

Gut möglich, dass dies unlängst geändert wurde.
Bin eben gerade wieder über so ein "4er Pack" in Tomb of Lord Tsang gestoßen - einer der "nach IOD Port Punkte". Und siehe da: die Trainer sind neuerdings voll funktional und trainieren bis 50. Genauer gesagt machte das jeder allgemeine Trainer (außerhalb der Hubs), auf den ich seit gestern getroffen bin (habe allerdings noch nicht sooo viele gesehen, Tanvu als Hub geht z.b. nach wie vor nur bis 10).

Was Portkosten und Suchaufwand angeht, ist dann ToLT vielleicht sogar noch besser als BL.

Vorher gab es in ToLT gar keine Trainer - wenn die jetzt in diese "fast Startzone" 15 neue NPCs reingesetzt hätten (wäre aus Platzgründen dort ohnehin kaum möglich gewesen) ... Ich könnte mir vorstellen, dass diese Sammel-Trainer auch zur Performance-Optimierung eingebaut wurden - 4 NPCs statt 15 ist da doch schon was.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer Standorte
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 18:02 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Caly hat geschrieben:
... Ich könnte mir vorstellen, dass diese Sammel-Trainer auch zur Performance-Optimierung eingebaut wurden - 4 NPCs statt 15 ist da doch schon was.


nene - die fürchten nur, dass neue Spieler von so vielen verschiedenen Trainern überfordert wären :p

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer Standorte
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 21:50 
Offline

Registriert: Di 14. Aug 2012, 15:01
Beiträge: 13
Mariwin hat geschrieben:
also bis lvl 16 ca. gibts Sammeltrainer für Light/Heavy-Fighter, Healer und Spellcaster. Das gilt allerdings nur für einen Hub, nämlich Tanvu.
In Khal und NT (und ich denke, in Ahgram auch) stehen spezialisierte Trainer.

Ich trainiere immer gern in Veskals Exchange, da kann man direkt hinriften und lernen, wenn man mal alle Trainerpositionen kennt. :)


Das nahm ich auch an, aber wie oben geschrieben, haben diese Trainer außer Enhancement nichts zu lernen. Ich musste mit 12 in der Tat den richtigen Cleri-Trainer aufsuchen.

Allerdings glaub ich nun aufgrund eurer Aussage zum Patch, dass diese vllt. noch nicht richtig funktionieren. Denn wie gesagt, diesen Lehrer, der mir endlich was beibringen konnte, war nen Akt der Superlative. Dort wo man von der IoD ankommt, stehen nur eben jene 4 Trainer.. in den Hubs und an anderen Orten von Stufe 10 an, waren auch nur diese 4. Es wäre in der Tat erstmal einfacher für die Neulinge nur diese 4 Trainer zu haben, doch solange diese nicht funktionieren, ist es sinnfrei.

Und selbst im Chat war man sich da nicht so einige. Die einen schicken einen zum Healer (obwohl man sagt, dass der eben nichts hat) und andere sagen nur Cleri-Healer. Ehe mal einer sagte, hier neben mir steht einer und den Ort bekannt gab, hats auch gedauert. Ich kann euch den Ort nicht mal nennen. Ich weiß nur ungefähr wie ich hinkomme, da dieser nicht auf der Map steht. Von irgendeinem Rift aus kommt am Besten/Schnellst via Flugmount in westlicher Richtung hin. Da steht auch nur ein einziges Haus (voller Lehrer) und daneben ist eine Art Portal (ka ob das Instanzen sind).

Wenn ihr jedoch irgendwelche neuen Infos habt oder euch an der Funktionsweise der Sammeltrainer was auffällt, dann sagt bitte Bescheid. Alle 2 Level diesen Weg latschen, ist eigentlich für einen Neuling zuviel verlangt (mal von der Eingangssuche abgesehen). *G

Gruß

Edit: So mal auf Karte nachgesehen. Also vom Rift "Tomb of Lord Tsang" nach Westen. Da in Küstennähe ist dieses einzelne Haus mit den Lehrern.

Zufällig nen weiteren gefunden (und halt die anderen Klassenlehrer). In der Zwergenstadt gibts die auch... aber auch nicht gerade ein fixer Weg dahin. ;)

So sieht es derzeit bei den Lehrern aus, wo man normal hingehen müsste, weil sie halt an dem Ort sind, wo man auch questet....

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer Standorte
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 01:24 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 31. Okt 2009, 01:18
Beiträge: 89
Alyssai hat geschrieben:
Dort wo man von der IoD ankommt, stehen nur eben jene 4 Trainer..

Ja schon, aber wie erwähnt trainieren manche von diesen 4 nun alles bis 50 (ToLT und BL wären inzwischen Beispiele dafür).
Scheint neu zu sein seit Patch - also laß dich nicht vom "einfachen Namen" verunsichern oder was andere Spieler im Chat meinen - früher war das einiges anders.

Alyssai hat geschrieben:
Edit: So mal auf Karte nachgesehen. Also vom Rift "Tomb of Lord Tsang" nach Westen. Da in Küstennähe ist dieses einzelne Haus mit den Lehrern.

Vom Rift "Tomb of Lord Tsang" mußt du nirgendwo groß herumlaufen, schon gar nicht zur Küste - direkt am Rift (wo man von IOD ankommt) ist ein einziges Haus (mit Zaun/Mauer). Da stehen die 4 "allgemeinen" Trainer und die traineren alles (2 außen, 2 drin). Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de