Das Sechste Haus
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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 16:15 
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Es sollte dann aber eine Art Medizin geben, die verhindert dass man die Kontrolle verliert. Nur wer die Medizin nicht dabei hat dreht durch, wenn der Mond scheint. Wenn der Werwolf dafür besondere Fähigkeiten hätte, ich denke es gebe genug Spieler, die das Risiko auf sich nehmen würden.

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 18:18 
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Hier ein Teaser:


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EDIT:

Hier noch ein Gamestar-Artikel:

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 67487.html

Das PvP klingt interessant, hoffen wir mal dass es sehr Richtung DAoC geht.

Und Daggerfall und Sentinel wird man besuchen könnnen... hoffentlich erkennt man es auch wieder, damits nostalgisch wird. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 09:22 
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Auch PC Games hat mittlerweile einen Artikel veröffentlicht. Steht aber eigentlich nichts anderes drin, als in der gamestar (woher auch?).

http://www.pcgames.de/TES-The-Elder-Scr ... ry-881543/

Außerdem gibt es eine kleine Zusammenfassung der ersten Reaktionen von Usern bei PC Games: http://www.pcgames.de/TES-The-Elder-Scr ... er-881720/

Ich persönlich hab bisher auch noch nichts entdeckt, was mich irgendwie vom Hocker haut. Klingt größtenteils nach MMO Standardkost. Dazu kommt, dass laut Dready die Welt zu (großen?) Teilen instanziert sein soll, was meiner Meinung nach gar nicht zu TES passt; es gibt zwar Reittiere, aber keine Flugtiere, kein Housing, von Schiffen wird gar nicht geredet, also gehe ich mal davon aus, dass es sowas auch nicht geben wird. Zumindest nicht frei steuerbar, wie in Vanguard oder DAoC-ToA. Also vieles von dem, was einigen hier immer so wichtig ist in MMOs scheint es dort nicht zu geben.

Das PvP klingt durchaus interessant. Letztendlich aber auch sehr ähnlich dem von Guild Wars 2 - zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. Viele kleine Stützpunkte, Burgen und ein zentrales Objekt in der Mitte. Hier die Imperial City, bei GW2 eben das große Keep auf den Ewigen Schlachtfeldern. Nur dass man es bei Guild Wars 2 dann ohne Abo Gebühren spielen kann. Abzuwarten bleibt auch, wie sie das mit dem Kaiser machen, sprich wie bewertet wird, wer am meisten für die Eroberung geleistet hat. Es klingt nach einem System, was die 24/7 Zocker enorm bevorzugt.

Ich denke, man sollte sich auf jeden Fall davon lösen, eine Art Vanguard 2.0 mit DAoC PvP zu bekommen. Denn danach klingt das für mich im Moment überhaupt noch nicht. Wenn nicht TES vorne drauf stünde, würde mich das Spiel nicht einmal interessieren. Und starke Lizenzen allein sind in der Regel nicht gleichbedeutend mit einem tollen und erfolgreichen MMO. Wie man ja z.B. bei Star Trek Online oder Warhammer Online gesehen hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 21:37 
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Ja, es sieht sehr nach einem x-beliebigen MMO aus, auf das man das TES-Logo geklebt hat, aber ich werde es mir trotzdem angucken.

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 13:24 
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also es sieht überhaupt nicht aus wie elder scrolls (wenn ich mir die screenshots), es wird sich überhaupt nicht wie elder scrolls spielen, weil die mechaniken aus traditionellen mmorpgs kopiert werden, es gibt keine ego-perspektive, es gibt klassen und exp-balken.
Das einzige, was elder scrolls an dem spiel ist die welt.

Bis jetz ist das kein elder scrolls online, sondern x-beliebiges mmo mit dem elder scrolls namen draufgeklatscht.

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 13:34 
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Es sei denn sie fügen dort DAoC-RvR ein, dann ists nicht x-beliebig. *g* Anschauen werd ich es garantiert, auch wenns schlecht wäre, allein aus dem Grund Ortschaften aus Daggerfall in neuem Look anzusehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 16:46 
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Taigabaer hat geschrieben:
Es sei denn sie fügen dort DAoC-RvR ein, dann ists nicht x-beliebig. *g*


Stimmt schon. Wobei mit TES hat DAoC RvR eigentlich auch nicht viel zu tun. ;) Sprich es wird dadurch vielleicht was besonderes, aber eben auch nicht zwingend ein TES.

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 13:42 
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Egal was Bethesda/Zenimax da baut, es wird immer einer Menge Spieler missfallen.. das liegt schon an den weit auseinanderliegenden Vorstellungen, wie TESO werden soll.

Nicht zuletzt Skyrim/TESV hat eine grosse Menge Spieler in die TES-Welt gebracht, von denen sehr viele keine Ahnung von den Vorgaengerteilen, der Welt und der Geschichte haben. Dementsprechend erwarten auch viele Spieler, dass TESO quasi ein Skyrim Online wird.. und genau diese Erwartung wird herb enttaeuscht werden.
Nun stehen Beth/Zeni vor der schweren Entscheidung, nach wem sie sich eher richten sollen.. nach den eingefleischten TES-Experten, oder nach den Skyrim-Gamern. Es sind etliche hundert Lore-Jahre zwischen TESV und TESO, etliche hundert Meilen zwischen Daggerfall und Solitude. Wenn sie das Spiel zu sehr an die alten TES-Teile anlehnen, hauen sie damit denen vor den Kopf, die erwarten dass sie quasi nach dem Einloggen in Whiterun von Lydia mit einer frischen Mahlzeit empfangen werden, und jeden zweiten Gegner bis nach Oblivion fusrodahen koennen. Wirds zu sehr an Skyrim angelehnt, jammern die alten TES-Spieler rum. Ich moecht nicht in der Haut von denen stecken, die das entscheiden muessen. Die ersteren Spieler (TESV) duerften wohl deutlich mehr, die zweiteren (TESI-IV) aber wohl die passionierteren sein.

PvP... meh. Mir doch egal. Solangs nicht erzwungen wird, isses mir egal. Falls doch, wirds halt nicht mein Spiel. Ich schaetze aber, dass sie sich das nicht leisten koennen, den Kundenkreis zu beschraenken.

Instanzen? Ja bitte! Soferns halbwegs sinnvoll geloest ist.. d.h. die Aussenwelt offen, und nur Questgebiete/Dungeons instanziiert. DDO hat das ja recht schoen geloest, nur leider etwas uebertrieben.. dem haette etwas weniger Instanziierung ganz gut getan.

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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 14:12 
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Anschauen werde ich es mir auf jeden Fall.
Nur richtig anfangen zu zocken werde ich wohl lieber nicht :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online (kein Gerücht)
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 08:35 
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TES Online angespielt: http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 06031.html Das klingt zumindest schon ein bisschen besser, als die ersten Sachen, die so durchgesickert sind.

Das dürfte einige hier freuen: ;)

Zitat:
The Elder Scrolls Online lässt sich komplett in der Ego-Ansicht spielen. Elder-Scrolls-Puristen schreien Hurra!

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