Auch PC Games hat mittlerweile einen Artikel veröffentlicht. Steht aber eigentlich nichts anderes drin, als in der gamestar (woher auch?).
http://www.pcgames.de/TES-The-Elder-Scr ... ry-881543/Außerdem gibt es eine kleine Zusammenfassung der ersten Reaktionen von Usern bei PC Games:
http://www.pcgames.de/TES-The-Elder-Scr ... er-881720/Ich persönlich hab bisher auch noch nichts entdeckt, was mich irgendwie vom Hocker haut. Klingt größtenteils nach MMO Standardkost. Dazu kommt, dass laut Dready die Welt zu (großen?) Teilen instanziert sein soll, was meiner Meinung nach gar nicht zu TES passt; es gibt zwar Reittiere, aber keine Flugtiere, kein Housing, von Schiffen wird gar nicht geredet, also gehe ich mal davon aus, dass es sowas auch nicht geben wird. Zumindest nicht frei steuerbar, wie in Vanguard oder DAoC-ToA. Also vieles von dem, was einigen hier immer so wichtig ist in MMOs scheint es dort nicht zu geben.
Das PvP klingt durchaus interessant. Letztendlich aber auch sehr ähnlich dem von Guild Wars 2 - zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. Viele kleine Stützpunkte, Burgen und ein zentrales Objekt in der Mitte. Hier die Imperial City, bei GW2 eben das große Keep auf den Ewigen Schlachtfeldern. Nur dass man es bei Guild Wars 2 dann ohne Abo Gebühren spielen kann. Abzuwarten bleibt auch, wie sie das mit dem Kaiser machen, sprich wie bewertet wird, wer am meisten für die Eroberung geleistet hat. Es klingt nach einem System, was die 24/7 Zocker enorm bevorzugt.
Ich denke, man sollte sich auf jeden Fall davon lösen, eine Art Vanguard 2.0 mit DAoC PvP zu bekommen. Denn danach klingt das für mich im Moment überhaupt noch nicht. Wenn nicht TES vorne drauf stünde, würde mich das Spiel nicht einmal interessieren. Und starke Lizenzen allein sind in der Regel nicht gleichbedeutend mit einem tollen und erfolgreichen MMO. Wie man ja z.B. bei Star Trek Online oder Warhammer Online gesehen hat.