Du meinst eher EQ1 bzw. DAoC-Style.
WoW ist nicht der Anfang aller Dinge. Ach, jetzt weiss ich wieder wie das Vieh in Morrowind hieß: "Guar".
Aber im Ernst, mir wäre wichtig erstmal "Open World", dann "DAoC"-PvP und so wenig Instanzen wie möglich - Ausnahme sone Questreihen wie in Oblivion die dunkle Bruderschaft, war schon witzig beispielsweise die Sache mit "wer ist der Mörder" in dem einen Haus zu vielt in einer Instanz zu spielen als quasi Minispiel.
Dass man nicht Vampir oder Werwolf werden kann ist aber sehr schade. Ich hatte schon früher bei DAoC ne passende Idee fürs Spiel: Wenn man sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt kann man seine Figur nur steuern wenn keine anderen Spieler in der Nähe sind. Kommt man denen zu nahe greift die Figur sie von sich aus aus an und man verliert bis zum Ende des Kampfes die Kontrolle über die Figur. Das geht solange bis es wieder Tag wird und man sich zurückverwandelt.