Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Witcher 2
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
Hab gestern viel mit witcher 2 verbracht und muss sagen das spiel ist unglaublich. die grafik ist die beste in einem RPG aller zeiten und dabei spiel ich gradmal auf mittleren details, weil mein Rechner mittlerweile doch in die Jahre kommt. auch die Charaktere und Story überzeugen nach ca. 6h spielzeit vollkommen, ich wollt gegen 22uhr aufhören mit spielen; aber dann wollt ich noch das machen und sehen was bei dieser quest passiert, dann wars um 1 bis ich weggekommen bin :D

Es gibt keine ausrufezeichen über quest-NPCs und fast jeder hat einen namen, man muss quests also wirklich finden und viele quests geb ich mir auch selber. zum beispiel könnt ich mir ein nettes schwert bauen, wenn ich die zutaten hätte, also such ich die passenden Zutaten aus eigenem Drang.

Atmosphäre ist unglaublich, der Prolog ist eine Belagerungsschlacht die super inszeniert ist, man fühlt sich wirklich wie in einem großem Gemetzel, dazu gibts selbst in diesem Prolog eine ganze reihe Entscheidungen die sich erst 2-3h später auswirken. Screenshots hab ich leider keine, das spiel hat kein eingebautes screenshot-feature wie ich leider entdecken musste nach meiner spielsession ^^

Das Kampfsystem hat etwas Gewöhnung gebraucht. Ich spiel auf schwer und da ist man sehr schnell tot. Kämpfe sind actionreich aber brauchen auch eine Menge Strategie. Actionreich, weil man im Getümmel den Gegnern richtig ausweichen muss und zum richtigen Zeitpunkt angreift. Strategisch weils so viele Optionen gibt die kämpfe zu gewinnen. fallen auslegen, um Gegner zu schwächen, mit Zaubern einen Gegner per gedankenkontrolle übernemhen um einen Verbündeten zu haben, geschickter einsatz von tränken.

Tränke lassen sich auch nur vor Kämpfen im Meditationsmodus trinken und einen Heilzauber gibt es auch nicht. also so ein klassisches heiltränke spammen bis man gewinnt gibts nicht. dazu haben viele tränke negative Effekte, zu ihrem positiven, sodass man wirklcih überlegen muss welche man nimmt. Katze zum Beispiel gibt sicht im Dunkeln und erlaubt das Erkennen von Gegnern auch durch wände, dafür sieht man nur noch schwarz-weiß und rot für gegner und verursacht etwas weniger schaden.

Die spielwelt ist ein mix aus Open world und begrenzten Gebieten wie schon in Teil 1. Begrenzt, weil man nicht von anfang an überall hin und auch nicht frei springen oder schwimmen kann, aber doch offen, weil jedes Gebiet sehr groß ist und viel Raum zum erkunden lässt, im Gegensatz zu den schlauchlevels von Dragon Age.
Auch ist fast jedes Haus einer Stadt betretbar (oder mit einem verschlossen versehen), es gibt quasi keine Ladezeiten im Spiel (beim Verlassen/betreten eines Hauses wird der Bildschirm kurz schwarz und man hört die tür öffnen um die Ladezeit zu verschleiern). Dazu noch NPCs mit Tagesablauf, die auch häuser betreten und verlassen ohne irgendwo zu despawnen wie in Oblivion. Sie öffnen wirklich die tür und laufen rein. Alles in allem wirkt die spielwelt sehr lebendig und realilistisch.

Kann das spiel jedem RPG-Fan nur empfehlen, denke Witcher 2 wird gegen Skyrim um den Spiel des Jahres Titel kämpfen ;)


Achja, wer es immernoch nicht geschafft hat witcher 1 durchzuspielen (was ich empfehlen würde, denn witcher 2 beginnt quasi direkt nach dem ende von teil 1), Enhanced Edition gibts jetzt für 5$(!), also etwa 4€ bei GoG.
http://www.gog.com/en/gamecard/the_witcher
Wer da nicht zugreift ist selber schuld.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witcher 2
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 21:43 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
So wie du das vergötterst, Dread, hab ich heute glatt mal nach Witcher 1 gesucht und nicht gefunden.

Ein Kumpel liebt den ersten Teil und will mir den eh schon lange unterschieben. Mit dem hab ich mich gerade über den zweiten Teil unterhalten.
Er sagt folgendes (ohne ihn angesprochen zu haben):
__________________________________________________________________________________________________________________________________________

MoffetSW 21:29
wie zu befuerchten: was fuer eine enttaeuschung... dass witcher 2 sooo schlecht wird, hatt nich mal ich befuerchtet :/
Carnyon 21:48
ehrlich?
ich hab heute mal in saturn nach teil 1 gesucht, aber nicht gefunden
und hm, also ein gildi von uns kriegt sich vor lobeshymnen über den zweiten teil gar nicht mehr ein
MoffetSW 21:48
1 war genial, 2 is der letzte husten
MoffetSW 21:49
kinderbunte wow-grafik, blur-effekte DERART uebertrieben, dass mir nach 10 min die augen traenten und ich kopfschmerzen bekam, steuerung voll fuer konsole, maus und tastatur kannst vergessen (kannst dich einfach nur immer die RICHTUNG drehen.. punktegenau was anklicken ? geht nich.. kannst nur hoffen, das in der richtung grade der gegner/gegenstand/gespraechspartner grad is.. sonst : pech)
Carnyon 21:50
aha...darf ich dich vielleicht in unserem forum zitieren?
der, der das spiel vergöttert, ist nämlich auch wow-spieler ^^
Zitat:
der, mit dem ich da rede, war auch einer

MoffetSW 21:50
alle nase lang sogenannte "actionsequenzen".. da heisst es: wie BESCHEUERT linke maustaste kloppen
MoffetSW 21:51
gern !
auch gern wortwoertlich
Carnyon 21:51
natürlich
MoffetSW 21:51
ich hab ja schon ueber dragon age 2 gekotzt, aber das spiel is keinen sechser wert
Carnyon 21:51
ja mömentchen
soll ich deinen nick wegmachen?
MoffetSW 21:52
ich will den ersten teil wieder haben bzw wieder so wie im ersten
noe
ich steh dazu
MoffetSW 22:03
die charaktere sehen auch nich mehr aus wie ersten (hart, kalt, "erwachsen").. einfach nur noch kinder-bunt (eben wow maessig)
comichaft-kindlich
MoffetSW 22:04
rund und bunt und auf niedlich getrimmt.. wo is mein geschundener und vom leben gezeichneter, zynischer einzelgaenger hin ?
MoffetSW 22:08
ach jaaa .. s inventar. total krude, lieblos und unuebersichtlich.. und unlogisch
MoffetSW 22:09
im ersten teil konnt ich 2 schwerter und 2 kleinwaffen mitnehmen, dann war ende gelaende.. jetzt hab ich schon 15 schwerter in meinen hosentaschen o.O
MoffetSW 22:11
das tutorial is fürn ar... frueher kam immer die passende meldung zum entsprechenden ereignis (zb wie ich heiltrank benutze kam wenn ich s erste mal verletzt wurde).. jetzt tickert das irgendwo irgendwann am bildschirmrand vor sich hin. ohne sinn und verstand. weiss immer noch nicht, wie ich meine zauber einsetze....
MoffetSW 22:34
http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... dThreeStar
MoffetSW 22:35
nicht von mir, aber dem stimm ich 100 pro zu
Carnyon 22:35
ist das ne kundenmeinung?
MoffetSW 22:35
jap
Carnyon 22:35
oke
MoffetSW 22:36
wie man sieht, hat der nur eine nacht gebraucht, es durchzuzocken... aber ersten teil sass ich fast 3 wochen
Carnyon 22:36
naja, kommt aber auch darauf an, wieviel zeit jeder so hat
MoffetSW 22:36
also den ersten teil schafft man soweit ich weiss nicht unter 28 h spielzeit
__________________________________________________________________________________________________________________________________________

sö, Ende im Gelände ;P

Das war die Meinung von einem echten Witcher 1-Fan...;P

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witcher 2
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
da suchst du im Saturn, direkt obendrüber ist einl ink wo dus für 4€ bekommst. Wie schwer isses für dich ein spiel zu kaufen, quina? :P

also, was dein freund da hat kann ich überhaupt nciht verstehen. kunterbunte Wowgrafik? Der grafisktil ist der gleiche wie im Vorgänger, wenn das wowgrafik ist, dann hat vanguard wowgrafik ^^
Motion blur kann ich nix zu sagen, hab ich aus. Auch dämlich darüber zu meckern, wenn mans ausmachen kann.

Steuerung hab ich keine Probleme, nur im Kampf wählt das zielsystem manchmal den falschen gegner aus, was ggf. nervig sein kann.

Für mich klingt sowohl dein freund als auch diese rezension nach Leuten, die nur den Prolog gespielt haben und sonst nix. Von diesen quicktimeevents, die laut deinem freund "alle nase lang kommen" gibts im Prolog einige, nach nun gut 7h spielzeit im ersten Kapitel hab ich nicht einen davon wieder gesehen.
wie man das spiel in einer nacht durchspielen soll hab ich keine ahnung. auf leicht, mit dem skippen aller dialoge, zwischensequenzen und nebenquests kriegt mans vl hin. Aber ich spiel jetzt schon gut 10h und hab ncoh nichtmal mit der Hauptquest in Kapitel 1 begonnen.

auch klasse, der runde und bunte Geralt. Ahja, ein mit Narben übersäter Oberkörper ist rund und bunt? Würd ja gern nen paar screenshots zeigen, aber nichmal mit druck und einfügen in ein Grafikprogramm kann man welche machen. Keine Ahnung wieso :/

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witcher 2
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 08:56 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Ich hab zwar beide Teile nicht gespielt, aber die Rezensionen (respektive Meinungen) klingen für mich so nach jemandem, der eine 1:1 Kopie des ersten Teils mit anderer Story erwartet hat und nun enttäuscht ist, dass doch tatsächlich Dinge verändert wurden. Oder noch drastischer ausgedrückt: nach Leuten, die sich wahrscheinlich auch beschwert hätten, wenn nur das Boxcover ein anderes wäre, als im ersten Teil. ;)

Und ich finde nicht, dass es nach WoW Grafik aussieht. Es ist vielleicht auch nicht das nonplusultra, aber warum die Leute immer nur Übergrafik wollen, ist mir eh schleierhaft. Bombastgrafik ohne Inhalt gibt es heutzutage gefühlt in fast jeden zweiten Spiel, also von daher.


Direktlink

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witcher 2
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 18:18 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Dread hat geschrieben:
da suchst du im Saturn, direkt obendrüber ist einl ink wo dus für 4€ bekommst. Wie schwer isses für dich ein spiel zu kaufen, quina? :P



Ich such immer dort, weil ich gern Preise vergleiche (wenn sie das Spiel dann haben ^^).
Aber so wie´s aussieht, brauch ich wohl eh nicht selbst zu suchen...wurde mir jedenfalls angedroht :P

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witcher 2
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
Haldir Lorien hat geschrieben:

Und ich finde nicht, dass es nach WoW Grafik aussieht. Es ist vielleicht auch nicht das nonplusultra, aber warum die Leute immer nur Übergrafik wollen, ist mir eh schleierhaft. Bombastgrafik ohne Inhalt gibt es heutzutage gefühlt in fast jeden zweiten Spiel, also von daher.


Öh, das spiel hat Übergrafik? wirst kaum bessere finden, höchstens in Crysis 2. Der wow-grafik vergleich war ja eher auf den grafikstil bezogen, was mal null stimmt

Quina hat geschrieben:
Ich such immer dort, weil ich gern Preise vergleiche (wenn sie das Spiel dann haben ^^).
Aber so wie´s aussieht, brauch ich wohl eh nicht selbst zu suchen...wurde mir jedenfalls angedroht :P


a) du glaubst, du kannst es im saturn günstiger als für 4 € bekommen? :P
b) witcher 1 ist fast 4 jahre alt, das findest du in einem elektrogroßmarkt nur mit viel glück in der softwarepyramide. Lohnt sich nich wirklich danach dann zu suchen ^^

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witcher 2
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 20:26 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Dread hat geschrieben:
Haldir Lorien hat geschrieben:

Und ich finde nicht, dass es nach WoW Grafik aussieht. Es ist vielleicht auch nicht das nonplusultra, aber warum die Leute immer nur Übergrafik wollen, ist mir eh schleierhaft. Bombastgrafik ohne Inhalt gibt es heutzutage gefühlt in fast jeden zweiten Spiel, also von daher.


Öh, das spiel hat Übergrafik? wirst kaum bessere finden, höchstens in Crysis 2.


Die Qualität kann ich schwer beurteilen, da sowas auf Videos auch oft anders rüberkommt als im Spiel selbst. ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witcher 2
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 21:14 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Dread hat geschrieben:
a) du glaubst, du kannst es im saturn günstiger als für 4 € bekommen? :P


Auf CD im Verhältnis zu einem Download wohl schon. Wenn man Nerven/Wartezeit sparen will ^^

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witcher 2
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
so, inzwischen bin ich durch.

Das spiel ist wirklich vergleichsweise kurz, einmal gründlich durchspielen dauert etwa 30-35h. Aber aufgrund der großen Entscheidungsfreiheit lohnt sichs wirklich nochmal zu spielen.
Im Gegensatz zum ersten Teil, wo gut 80-90% aller talente erlernt werden konnten gibts jetzt nur einen kleinen Bruchteil. Insgesamt gibts 51 Talente, die in zwei stufen gelernt werden können und beim Durchspielen bekommt man gerademal 30-32 Talentpunkte, also etwa 1/3 des maximums, was massiv unterschiedliche spielweisen ermöglcihst.
Dazu lassen die Entscheidungen das spiel komplett anders laufen. bin beim 2.mal durchspielen jetzt am anfang von Kapitel 2 und an einer komplett anderen Position als vorher. Man bestimmt das Schicksal so vieler wichtiger Charaktere, dass immer etwas anders ist.

Dazu ist die Inszenierung einfach unglaublich atmosphärisch. das verfluchte Schlachtfeld ist eine Sequenz, die jeder mal gesehen haben sollte.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witcher 2
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 15:57 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Ich wollte gerade Witcher 1 starten und da haut´s meinen weichgespülten Moni glatt in den Standby-Modus. *seufz*
Komme wohl wirklich nicht um einen neuen herum...

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de