Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 19. Mär 2025, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pota
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 13:17 
Gildenmitglied

Dragi hat geschrieben:
Caly hat geschrieben:
Knackpunkt könnte allerdings die "nicht allzu geringe" Startgebühr für die Quests sein :)

Was für eine Startgebühr denn?

Du meinst sicherlich diesen TASC Generator 5000 für 1 Platin. Sofern ich mich nicht irre, immerhin ist das ganze ja schon viele, viele Monate her, brauchst du diesen erst wenn du das Quest wiederholen willst. Und ja, ihr werdet wiederholen.

Ohne TASC Generator keine Quests - wurde mir gesagt - ich glaube Berness oder Jealle waren das vor 2 Monaten oder so bei meinem ersten SoD Ausflug :) Habe ich dann auch artig gekauft und es erst gar nicht ohne probiert.
Aber das Dinge meinte ich, jup.

BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 13:31 
Gildenmitglied

1 Platin? *vor Schreck tot umfall* Soviel besitze ich bei weitem nicht!

BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 14:07 
Gildenmitglied

Morxaine hat geschrieben:
1 Platin? *vor Schreck tot umfall* Soviel besitze ich bei weitem nicht!

dann muss Morxaine eben eine anleihe bei Sammy machen :) :p
oder eben selber ein paar hufeisen schmieden *g*

wo bekommt man denn diesen TASC Generator?

Bild

BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 14:35 

Wie gesagt, sehr wahrscheinlich gehen die Quests das erste Mal ohne diesen Generator. Dieser wird nur benötigt zum wiederholen. Das Geld ist theoretisch auch nicht verloren da man den Generator jederzeit wieder verkaufen kann, das aber eben nur theoretisch. Denn ohne Generator kann man die ganzen Quests ja nicht wiederholen.

Das Teil, sowie das Werkzeug um die Questbelohnungen zu öffnen, sowie eine Vorschau auf einige diverse Questbelohnungen gibt’s in großen Zelt das in der Mitte steht.

BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 16:11 
Gildenmitglied

Ui... da muß ich auch erstmal Geld auf meinen Chars umverteilen. *g*

BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 17:23 
Gildenmitglied

Muss man das nur einmal bezahlen?
Jetzt weiß ich, wofür Saria geschuftet hat...*seufz*

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 00:18 
Gildenmitglied

Quina hat geschrieben:
Muss man das nur einmal bezahlen?
Jetzt weiß ich, wofür Saria geschuftet hat...*seufz*

Ja, ist einmalig.
Du brauchst das Item, um die täglich möglichen Sammel- oder Killquests freizuschalten (sind wiederholbar, aber nur 1x täglich).
Es kostet 1 Platin, aber du kannst das Dinge auch für 1 Platin zurückgeben. Insofern sind es keine echten Kosten - sondern eher eine Kaution, die du in voller Höhe zurückbekommen kannst.

BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 10:16 
Gildenmitglied

Wie wir gestern feststellen durften, kann man beim ersten Mal die Quests wie von Dragi vermutet ohne das 1p-Item machen.

Und noch was zum Thema level. Einige hatten gestern ja schon öfter das Gefühl, schlechter zu treffen. Vor allem auch Berness mit Lichys Lethargie.
Nun, das Log bestätigt die Vermutung - wobei das mit der Accuracy nicht soo schlimm ist, 51er Chars bei 54er Mobs ist wohl gerade noch so im Rahmen. Viel erstaunlicher finde ich ja aber, daß sich offensichtlich der Level auch beim Schaden stark auszuwirken scheint. Anders ist die Schadensdifferenz wohl kaum zu erklären, sonst hätte Maileen mit Lvl54 wohl nicht so viel mehr gemacht.

Bild

Das heißt für die Zukunft dann wohl also: Leveln, liebe Häusler ! :)

Nach den "Ferien" dann wieder SoD oder mal ne Runde Crypts - hier und da fehlt wohl noch ein wenig guter Lucent-Schmuck.

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 11:35 

Hehe, wieder das Spiel mit dem Level. :D

Wichtig sind auf jeden Fall die mit zunehmendem Level möglichen neuen Spells. Die solltet ihr euch so schnell wie möglich zu legen. Wie ich feststellen konnte machen sich diese sehr gut bemerkbar. So habe ich in Gruppen mit diesen Spells bis zu 1.000 DPS mehr und konnte sogar die T1 Mobs Tanken, gerade mal 500 Schaden pro Hit kam durch. Hängt freilich immer ab von welcher Klasse man gebufft wurde, das waren jetzt schon extreme Beispiele, aber das zeigt doch deutlich das hier noch Luft ist.

Noch wichtiger ist fast die Ausrüstung. Mit Heroric Items (den orangen Teilen) kommt man nicht mehr weit. Craftet euch rote Ausrüstungsteile und/oder schaut in den Broker ob nicht die eine oder andere Waffe besser ist, die sich Sockeln lässt. Über diese Slots lässt sich die Trefferquote und weitere Stats gut erhöhen.

Was die Ausrüstung aus macht zeigen mir andere DMG-Logs. So machen Ranger in gleichen Level wie ich den fast vierfachen Schaden. 10.000 DPS sind da Standard.

Bevor ihr den Cragwind Mob nicht ohne Probleme legen könnt und auch in SoD wenigstens die T2/T3 Named locker platt macht braucht ihr den Mob in SoD für den PotA Zugang gar nicht erst probieren. Das würde euch nur unnütze Grabsteine kosten, die ihr nicht wieder einsammeln könnt. Hier ist es wirklich am besten erst mal auf Level 55 zu kommen. Ich weiß zwar nicht wer das Gerücht in die Welt gesetzt habt das dieses Questupdate auch in Raid geht, aber diese Aussage stimmt nicht. Das Quest steht als Gruppenquest in Log und als solches gibt es in Raidverbund keinen Pling.

BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 13:37 
Gildenmitglied

Wie sehr eben doch der Level entscheidend ist, siehst du ja oben, Dragi ;-)
Du hast es immer anders vermutet, nur das stimmt eben offensichtlich nicht. Die Zahlen sind lügen nicht - hm, ok - außer Morxaine und Berness haben den ganzen Abend geschlafen. Aber glaube mir, dem war nicht so - sie waren einfach "nur" 51/52 und Maileen halt 54. Falls du eine bessere Erklärung anzubieten hast - nur her damit :winke:

Der Vergleich mit den APW-Raids ist da wohl sehr eindeutig. APW oder SoD - sowohl Spells als auch Ausrüstung von uns sind die gleichen. Der Unterschied sind einfach nur die Mobs, die in SoD einfach größer sind. Und ab 54+ verwendet SOE andere Regeln für Accuracy und Schaden - Regeln, bei denen der Charlevel eine viel größere Rolle spielt als bei kleineren Mobs, denn er geht da quadratisch ein.
Solange die Mobs maximal Lvl53 sind, unterscheiden wir uns alle kaum bei der Accuracy - quasi jeder liegt bei 95%+. Beim Schaden liegt Maileen zwar immer vorn (was in Teilen an der Ausrüstung liegt zum anderen aber auch an der Klasse, die nach meiner Meinung beim aktuellen Patchstand bevorteilt ist). Trotzdem kommt Maileen da niemals auf fast den 3fachen Sorc-Schaden, nicht ansatzweise. In diese Richtung läuft es dann aber "plötzlich", wenn die Mobs levelmäßig höher werden. Und auch die Chance zu treffen bricht dann bei kleinerem Charlevel ein.

Insofern muß man sich wegen des eigenen Charlevels für das APW keine Gedanken machen - er ist sekundär. Vorteile bekommt man dort primär über bessere Fähigkeiten und bessere Ausrüstung. In vielen neuen Gebieten mit größeren Mobs ist der eigene Level aber von wesentlicher Bedeutung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde