Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mount & Blade
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 18:51 
kommt drauf an....
bei spielbeginn hat man zwei möglichkeiten... entweder, er speichert nach jedem event automatisch, dann muss man mit jeder entscheidung leben oder halt man stellt ein, dass man bei fehlentscheidungen neu laden kann...
hatte zwar die hardcore variante gewählt aber umgeh das, indem ich das savegame woanderes sicher und im schlimmsten fall wieder neu reinspeicher (wie beim dupen damals)
da ich der belagerer war, hätte ich natürlich vorher belagerung abbrechen können, nachdem das erste scharmützel in die hose ging... wenn man angegriffen wird, kann man versuchen zu fliehen... soldaten opfern oder halt kämpfen (auf freier flur haben meine 120 keine probleme gegen 350 feindliche (schon probiert und mit 2 entgültigen verlusten (tot) überstanden) aber eine gesicherte stadt war schon etwas problematischer

BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 11:52 
Gildenmitglied

Direktlink

z.B aber ich habs selbst nicht gespielt bin erst über euch darauf gekommen.
Ist nun in der Post und sollte die woche noch kommen :gruebel:

BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 18:15 
na dann mal viel spass... und den wirst du haben ;)
muss nu erstmal meinen rechner reparieren lassen und hoffe mal, dass ich danach weiterspielen kann... verdammtes motherboard

BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 16:30 
Gildenmitglied

:uglylol2: Einfach hammer das Spiel. Hab zwar imo nur die Demo, weil der kack Schnee keine post bringen lässt. Aber durch die ganzen mods kann man schon sack viel machen :uglycra:
Wirklich super

BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 16:42 
Gildenmitglied

Also ich hol mir das auch, muss nur noch schauen, was ich mir nebenbei noch hole, damit ich mich nachher nicht wieder ärger, was vergessen zu haben ;P (hier in den Läden gibt es einfach keine Filme ^^)
Finde übrigens den Soundtrack davon auch nicht schlecht...bin echt schon gespannt aufs Spiel.

BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 19:28 
wie gesagt, kanns echt nur empfehlen... und freu mich schon, wenn endlich mein neues mainboard, mit der neuen graka und dem zusätzlichen tb läuft....
in der arena kannst du erstmal geld und erfahrung sammeln.... und auf dem ausbildungspaltz ein paar elitesoldaten razuzüchten ist auch ganz praktisch ;)
welche fraktion spielst du? swadisch ist echt super und in verbindung mit rhodok noch stärker.... am besten die swadischen fusssoldaten zu waffenknechten ausbilden und die fernkämpfer und infanterie durch rhodok aufbauen........

also mit 15 swadischen waffenknechten hast du schon ne echt starke kavallerie, die selbst grössere armeen niederreitet.... und benutz die truppenbefehle.... infanterie zwanzig schritt vor, "artillerie" stellung halten... am besten erhöht... und zusammen mit der kavallerie flankierend ind den gegner reiten, wenn deine fernkäpfer öfters geschossen haben, wobei du eher in die infanterei reiten solltest, da die schilde deiner infanterei den vereinzelten feindlichen hagen eh locker überstehen

BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 13:19 
Gildenmitglied

Naja mit der Demo kommt man bei den eigentlichen Spiel net weit ( max level 7).
Hab mir nun einige mods runtergeladen wo ich meine eigenen quickbattles erstellen kann :wink2:
Waren richtig nette fights dabei :spitze: nur dumm ist das bei ca.600 kämpfern auf dem schlachtfeld, die diashow anfängt.
Muss wohl mal die Leichen begrenzen ^^ sieht aber Hammer aus.
Artillerie hatte ich noch nie , wo gibt es denn sowas?
Und Fraktionen hab ich auch in der Demo erstmal keine Auswahlmöglichkeiten.
Fange meist als armer Schlucker an ^^.

BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 13:41 
mit artillerie mein ich deine fernkämpfer (bogenschützen/armbrustschützen)

das mit den 600 kämpfern ist dann wohl ein mod? eigentlich gehts ja nur bis 100 (in meinem spiel)

als armer schlucker fängt da ja jeder an.... aber wenn du dich einem fürsten unterstellst, läufst du mehr oder weniger unter seiner fraktion und übernimmst dann krieg und frieden :D

BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 15:26 
Gildenmitglied

Truppengröße kannste auch im Normalen Spiel ändern ^^
mit M&B Battle Sizer. bis max 1000. Aber so nen PC muss ich mir erst Baun :gruebel:
Wie kann man denn Kühe treiben? Bei mir rennen die hin wo sie wollen, nur nicht zum richigen Dorf.
Ach und wie macht man denn Screenis?

BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 18:41 
tja... screenshots bin ich auch am suchen... hab bis jetzt keine möglichkeit gefunden... und kühe treiben ist halt etwas zeitaufwendig.... deswegen vermeide ich kühe zu treiben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde