Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Age of Conan
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 16:53 
Gildenmitglied

Taigabaer hat geschrieben:
Haldir Lorien hat geschrieben:
Die spielt man einmal durch und dann ist es auch gut.

Nichts anderes tun wir...

Dass man ein MMO einmal durchspielt sagt irgendwie schon alles über das Spiel aus. :D

Bei Vanguard kann man - wenn man möchte - wahrscheinlich auch relativ schnell zum Endlevel kommen. Aber da lohnt es sich auch richtig mehrere Twinks hochzuspielen, weil man immer wieder was anderes sehen kann.

Taigabaer hat geschrieben:
PS:
Hab gestern einen Waldläufer "Haldirr" auf Mitra Level 7 gesehen, warst Du das zufällig? War der Einzige bisher der auf nem deutschen Server nur englisch spricht. :wink2:

Wieso sollte ich ohne Bescheid zu sagen AoC spielen und dann auch nur englisch sprechen? :rofl:

Also nein, das war ich nicht. Der Name stammt ja ursprünglich aus HdR, von daher wird es in vielen Fantasy-Spielen Haldirs (Haldire? Haldirse? Wie ist denn die Mehrzahl von Haldir? :gruebel: ) geben. ;)

BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 19:22 
Gildenmitglied

Haldir Lorien hat geschrieben:
Wieso sollte ich ohne Bescheid zu sagen AoC spielen und dann auch nur englisch sprechen?

Wundert´s dich, dass Taigi sowas vermutet, wenn er in Vanguard auch schon mal auf Russisch geantwortet hat? ;P

Und jetzt weiß ich auch, woran mich die Musik im Spiel erinnert - hier mal ein Vergleich (ist dann eben natürlich n anderer Rhythmus usw):

Quina hat geschrieben:

Was ich aber noch sehr schön finde...(war ja irgendwie klar ;P):

Direktlink

Hat doch irgendwie Ähnlichkeit mit dem hier, oder?

Direktlink

BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 21:50 
Gildenmitglied

Noch eine Ähnlichkeit festgestellt...im Spiel ist es die Blutwurzel, im Film eine Rose. Die Blutwurzel muss man während der Nachtquest finden.

Poste mal den Screenie aus dem Spiel und den Text aus dem Film ;) (nicht, dass ich jetzt besonders sentimental wäre oder sowas...:P Aber sowas fällt halt auf, zumal zu beiden Pflanzen eine Geschichte dabei ist):

Bild:

Dateianhang:
rose.jpg

Text:

Einst vor vielen, vielen Jahren, in einem sehr fernen und traurigen Land gab es einen riesigen Berg aus schwarzen, schroffen Felsen.
In der Abenddämmerung erblühte auf dem Gipfel dieses Berges eine Rose, die Unsterblichkeit verlieh.
Aber niemand traute sich, ihr zu nähern, denn ihre zahlreichen Dornen waren giftig.
Die Menschen sprachen nur über ihre Angst vor dem Tod und von dem Schmerz.
Aber niemals von der Verheißung der Unsterblichkeit.
Und jeden Abend welkte die Rose, ohne ihre Kräfte an irgendeinen Menschen weitergegeben zu haben, verloren und vergessen auf dem Gipfel ihres kalten Felsberges, einsam, bis ans Ende aller Tage.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 00:47 
Gildenmitglied

Nääää.. ihr hängt nu allen Ernstes bei AoC rum? *kopfschüttel*

na, viel Spass Euch! ;)

BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 08:20 
Gildenmitglied

Wieso kopfschüttel? Wir wollen da ja nicht bleiben, wir machen nur einen kostenfreien Ausflug und der macht ziemlich viel Spaß! Auf Dauer ist das schon mal nix, weil es irgendwie mehr wie ein Offline-Spiel ist, das man zusammen erkundet! Zumindest im niedrigen Level, wie es bei höhern Leveln ist, kann ich nicht beurteilen, da kommen wir auch wohl kaum hin! *g*

BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 17:14 
Gildenmitglied

Mariwin hat geschrieben:

nachdem du uns verlassen hattest, mussten wir uns doch etwas suchen, was uns ablenkte ...

im übrigen: in Hyborien gibt es keine gnome! :p

Bild

BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 17:47 
Gildenmitglied

Aahaha "Du kannst dir nicht vorstellen, was die Freier von mir verlangen, aber du schlägst alle Rekorde!"
Ist schon witzig, wenn man den NPCs keine eindeutigen Antworten gibt...

BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 18:25 
Gildenmitglied

Sirakat hat geschrieben:
Mariwin hat geschrieben:

nachdem du uns verlassen hattest, mussten wir uns doch etwas suchen, was uns ablenkte ...

...

im übrigen: in Hyborien gibt es keine gnome! :p

siehste, dann kann Mari ja gar nicht dahin :(

BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 21:19 
Gildenmitglied

Aber auch Gnome können sich umoperieren lassen - und bei denen lohnt es sich wenigstens. *g*

BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 20:32 
Gildenmitglied

Was ich an AoC wirklich auch mangelhaft finde...viele beschweren sich, man würd als Twink in Vanguard keine Gruppen finden. In AoC stolperst du über die Leute, aber im Grunde kann man da wirklich problemlos solo durchmarschieren. Ich vermiss da die Action aus Vanguard und auch DAoC war nicht sooo einfach für Anfänger zu zocken.
Gerade, wenn man AoC nur zum Test anspielen will, ist das...ja, ich weiß nicht...eigentlich eher wirklich zum Offline spielen geeignet. Wie es später wird, weiß ich ja nicht, aber so gruppenfreundlich find ich es jedenfalls zu Anfang nicht (es sei denn, man wählt, wenn es möglich ist, episch aus, aber wer macht sowas anfangs schon).
Doof finde ich auch die Dialog-Sequenzen, wo man außer dem Dialog halt nix anderes, z.B. aus dem Chat mitbekommt und die durch das Weiterklicken viel länger dauern, als wenn man mal eben drüberlesen könnte. Einiges ist da zwar ganz amüsant, aber ich fände es besser, wenn man die Quests geordneter hätte und alles auf einen Blick. Sonst kommt man in Versuchung, weiterzuklicken, vor allem in Gruppe, damit das "Gelaber" so schnell wie möglich abgeschlossen ist. Auch das ist eher was für Solo-Quests, zumal ich nicht gleichzeitig lesen und im TS zuhören kann bzw da sind die Dialoge ja auch vertont.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde