Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RIFT oder Planes of Telara
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 14:44 
Gildenmitglied

Was die wollen 50 Tacken dafür?
Krass.

Also ich spiele auf dem französischen PVM mit Namen Tilmander einen Paladin (was sonst), als Nebenklasse habe ich bisher Plünderer und noch was anderes was dazu passen sollte.
Also bisher bin ich noch an keinem Mob verreckt. Nur wenn 3 mich adden, dann wirds knapp.

BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 14:59 
Gildenmitglied

Tillimann hat geschrieben:
Also ich spiele auf dem französischen PVM mit Namen Tilmander einen Paladin (was sonst)

Echt? Die haben einen französischen Server nach Dir benannt? Krass! :wink2:

BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 15:15 
Gildenmitglied

Natürlich was denkst du denn :-)

BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 09:27 
Gildenmitglied

Ich finde es ja schon bezeichnend, wie selbst HIER immer alles nur auf WoW bezogen wird. Wenn auch meist in umgekehrter Art als bei den WoW Fans.

Die Steuerung, die Tilman anspricht, gab es z.B. haargenau so schon in Everquest 2; auch dass man questenderweise durch die Welt geschickt wird ist nicht wirklich eine WoW Erfindung. Außerdem besteht WoW mitnichten nur aus "töte 5 davon" und "sammle 8 hiervon", was noch dazu meist nur 25 Meter vom Questgeber zu tun ist. Und sowas wie die Risse gibt es da eigentlich gar nicht. Das erinnert eher an Warhammer, nur sind diese PQs, wie sie da heißen (steht für public quests), nicht zufällig in der Welt verstreut sondern an festen Plätzen. Ich denke, daher kam im Betaforum auch jemand auf den Namen "Rifthammer".

Ich finde, 'das spielt sich alles wie WoW' ist kein wirkliches Argument. Egal, ob man ein Spiel deswegen nun schlecht findet, weil man WoW schlecht findet, oder weil man ein Spiel deswegen schlecht findet, weil WoW zwar toll, aber alles in dem anderen Spiel ja nur aus WoW geklaut ist. WoW ist letztendlich auch nur aus vielen anderen MMOs zusammengeklaut. Und werden Dinge anders gemacht, werden die komischerweise gar nicht erwähnt oder aber es sind auf einmal genau DIE Dinge, die nach Release dann ganz dringend geändert werden müssen. :p

Nebenbei, wenn man Vanguard solo spielt (im Adventuring) spielt es sich irgendwie auch wie WoW. Der größte Unterschied ist wohl, dass man eben AUCH guten Content für Gruppen findet, und zwar sehr früh und nicht erst mit Level 20. Und das ist auch ein Punkt, der mir an Rift nicht so gefällt, zumindest wenn unser Vanguard Grüppchen dahin gehen würde. Da es ja für manch einen von uns mittlerweile zwingend erforderlich ist, dass alle in einer Gruppe sind, damit zumindest die Illusion entsteht, es würden alle zusammen spielen (auch wenn das eigentlich gar nicht der Fall war in Rift), bietet Rift für uns einfach zu wenig.

BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 10:09 
Gildenmitglied

Da hast du recht.
Ich habe gestern mal eine Gruppe ausprobiert.
Aber das ich deswegen besonders viel schneller gelevelt hätte kann ich nicht sagen.
War eher nervig weil man sich absprechen musste was man jetzt denn genau macht und immer wieder einer rumgekaspert hat.
Auch das Kampfsystem gefällt mir nicht so richtig.
Nr.1 sehe ich nie genau wieviel Schaden denn nur ein bestimmter Angriff macht. Es fliegen auf dem Ziel immer nur Zahlen weg.
Es geht alles etwas schnell. Ich knüppel halt einfach drauf bis der Mob tot ist.
Und die Quests sind zwar teilweise recht originell, aber dann doch sehr überschaubar.
Außerdem questet man derart schnell, dass man am Ende keine Lust mehr hat den Text zu lesen sondern einfach nur die Zusammenfassung anschaut und dann losrennt.
Bis zur Rente kann man sicherlich mit Questen alleine arbeiten.
Stupides Mobkloppen fällt dann weg, wobei gerade das an Levelspots in DAOC richtig viel Spass gemacht hat und das Gruppenspiel gefördert hat.

Weiß jemand, ob man eigentlich eine Art Stickbefehl hat?
Teilweise rennen die Mobs dauerhaft weg und man muss versuchen dran zu bleiben.

BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 11:20 
Gildenmitglied

Ja, /follow sollte das sein.

BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 11:20 
Gildenmitglied

Glaub aber der funzt nicht an Mobs sondern nur an Spielern.

BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 13:50 

Ich habe gestern mal eine Gruppe ausprobiert.
Aber das ich deswegen besonders viel schneller gelevelt hätte kann ich nicht sagen.
War eher nervig weil man sich absprechen musste was man jetzt denn genau macht und immer wieder einer rumgekaspert hat.

Du levelst in der Gruppe schneller. Absprechen in einer Gruppe? Ja, bei andern MMOs kann man natürlich jede Klasse ohne jede Aufgaben mit. Also das Argument kann ich leider nicht nachvollziehen.

Auch das Kampfsystem gefällt mir nicht so richtig.
Nr.1 sehe ich nie genau wieviel Schaden denn nur ein bestimmter Angriff macht. Es fliegen auf dem Ziel immer nur Zahlen weg.

Warum stellst du dir dann die Anzeige nicht anders ein? Oder ist die Tatsache das du die Optionen nicht gefunden hast und das in der Beta die Bedienungsanleitung noch nicht so perfekt ist bereits ein Argument dass das Spiel schlecht ist?

Teilweise rennen die Mobs dauerhaft weg und man muss versuchen dran zu bleiben.

Hier könnte dir eine Gruppe helfen in der andere Mitspieler den Mob rooten.

Haldir Lorien hat geschrieben:
Nebenbei, wenn man Vanguard solo spielt (im Adventuring) spielt es sich irgendwie auch wie WoW. Der größte Unterschied ist wohl, dass man eben AUCH guten Content für Gruppen findet, und zwar sehr früh und nicht erst mit Level 20. Und das ist auch ein Punkt, der mir an Rift nicht so gefällt, zumindest wenn unser Vanguard Grüppchen dahin gehen würde. Da es ja für manch einen von uns mittlerweile zwingend erforderlich ist, dass alle in einer Gruppe sind, damit zumindest die Illusion entsteht, es würden alle zusammen spielen (auch wenn das eigentlich gar nicht der Fall war in Rift), bietet Rift für uns einfach zu wenig.

Gut Gruppenquest gibt’s hier (ab lvl 17 übrigens) in lowlevel Bereich etwas wenig. Aber es gibt welche, so 4 bis 6 Stück. Du kannst aber doch alle Quest in der Gruppe machen, das meiste wird eh für jeden Mitspieler in der Gruppe mit abgehakt. Aber wenn wir schon zu Vanguard vergleichen, das in unteren Bereich sicherlich mehr zu bieten. Was hilft mir das wenn ab lvl 50 fast nur noch stupides Farmen angesagt ist? Einzig und allein die PotA Trials sind gut, danach darfst du erst mal jeden Tag dasselbe machen, 3 Monate lang damit du eine Raidfähige Rüstung bekommst. Und hast du das dann erreicht, so wie ich, stellst du fest das es nichts mehr gibt.

Umso länger ich das Spiel spiele desto mehr gefällt es mir. Die taktischen Möglichkeiten die mir mein Ranger bietet sind jetzt schon besser als in VG. Dort hatte ich nur 6 Spells die in einer gewissen Reihenfolge gedrückt werden mussten, das war es eigentlich.

Das Crafting selber ist eigentlich total interessant, nur schade das der Craftingprozess selber so eine lahme Krücke ist.

BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 15:10 
Gildenmitglied

Dragi hat geschrieben:
Gut Gruppenquest gibt’s hier (ab lvl 17 übrigens) in lowlevel Bereich etwas wenig. Aber es gibt welche, so 4 bis 6 Stück. Du kannst aber doch alle Quest in der Gruppe machen, das meiste wird eh für jeden Mitspieler in der Gruppe mit abgehakt. Aber wenn wir schon zu Vanguard vergleichen, das in unteren Bereich sicherlich mehr zu bieten. Was hilft mir das wenn ab lvl 50 fast nur noch stupides Farmen angesagt ist?

Da stimme ich dir völlig zu. Vanguard hat ab 50 eigentlich nichts mehr zu bieten. Oder zumindest nicht mehr viel. Ich persönlich habe auch lieber Spiele, bei denen das Leveln vielleicht nicht sooo spannend ist, man aber dafür irgendein Ziel hat, auf das man hinarbeiten möchte. Und das fehlt mir persönlich bei Vanguard. Denn alles was ich gesehen oder gelesen habe, bzw vom Hörensagen kenne, spricht mich einfach nicht wirklich an.

Am besten ist es natürlich, wenn beides zusammen fällt. Sprich interessantes und abwechslungsreiches Leveln wie in Vanguard und gutes Endgame. Was auch immer das dann im Einzelnen ist. Nur letzteres kann ich in Rift nicht beurteilen, da ich es noch nicht gesehen habe.

Was das Gruppenquesten angeht: Auch da hast du Recht. Nue wird das bei uns ziemlich schnell chaotisch. Zum einen halten hier die Mobs nicht von pullen ab. Bei 4-dottern in Vanguard ist man schon vorsichtiger, aber bei den Standardmobs rennt auch gerne mal jemand einfach los und guckt hier oder pullt da. Dadurch sind dann einige (mich selbst eingeschlossen) etwas gestresst, weil man nie weiß, wer jetzt gerade wo ist. Zum anderen hat jeder so sein Tempo beim questen. Der eine nimmt die Quests nur an und liest die Zusammenfassung, der andere möchte gern alle Texte lesen. Und mehrere kleine Grüppchen gehen bei uns offenbar auch nicht, wie ich Mittwoch bemerkt habe. ;)

BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 19:58 
Gildenmitglied

Haldir Lorien hat geschrieben:
Ich finde es ja schon bezeichnend, wie selbst HIER immer alles nur auf WoW bezogen wird. Wenn auch meist in umgekehrter Art als bei den WoW Fans.

Ich kann es ja nur mit WoW vergleichen, da ich bis auf selbiges nur noch DAoC, AoC und Vanguard kenne und WoW ist Rift da am ähnlichsten, oder auch umgekehrt.
Diese Spielweise gefällt mir aber, da man nicht ewig suchen muss und die Quests aber auch nicht zu "lasch" sind. Til hat Recht, wenn er sagt, dass alles ziemlich schnell geht, aber dafür gibt es ja auch genug davon. Ich hab mir teilweise so viel aufgehalst, dass es mir schon fast zu viel wurde und ich dann nur noch eine Questlinie verfolgt hab (die mit Ausrüstung als Belohnung ;P).
Man levelt ziemlich schnell, aber eher, ohne es zu merken, wie ich finde.
Es gibt auch ganz witzige Quests, wie das Wettrennen gegen einen verdammt schnellen NPC (hab ihn schließlich "ausgetrickst", indem ich runtergesprungen bin, statt zu laufen und so Vorsprung hatte), das Käseessen mit der Fee als Heilung im Nacken oder das Eichhörnchen fangen inmitten von Mobs, wo man schon mal anfangen könnte, zu fluchen. Allerdings find ich gerade sowas motivierend :P
Die Rift-Events hab ich mal wirklich einen Abend mit Veit mehrmals am Stück gemacht - bis der Server wohl genug davon hatte, als wir fast fertig waren *grml*
Finde es aber gut, dass dadurch alle Spieler mit einbezogen werden, irgendwie fördert das die Atmosphäre (vor allem, wenn die Graka in die Knie geht und jeder um einen herum dasselbe Problem hat ^^)

Zum Gruppenspiel...es gibt auch in Rift unter Level 20 Gruppenquests, bloß haben wir die nicht gemacht, zumindest ich nicht, weil wir doch innerhalb der Gilde vom Level her ziemlich weit auseinander waren und ich in dem Moment keinen Bock auf ne fremde Gruppe hatte, die auch noch Französisch spricht. Auf Englisch hat man mir irgendwie nicht geantwortet... :gruebel:
Außerdem braucht man ja bei jedem Rift eher mehrere Leute, nur, dass man die nicht in Gruppe haben muss.
Und ansonsten ist das doch in jedem Spiel so, dass man mit Solocontent anfängt - auch in DAoC später, durch die Instanzen (und bei Catacombs bin ich da ja gerade erst eingestiegen). Ich für meinen Teil hab es allerdings auch lieber, wenn ich mir alles erst mal allein anschauen kann *zugeb* wobei das auf die Dauer natürlich ein wenig eintönig wird. Aber so weit sind wir ja in Rift noch nicht.
Ansonsten stimme ich Haldir auch zu, wenn er sagt "alle liefen da durcheinander". Aber das lag wohl daran, dass die Quests ja eher Soloquests waren und diejenigen, die sie schon hatten, eben Mobs zum Looten ranholen wollten.
Dass in einer Gruppe immer mal einer aus der Reihe tanzt, ist klar. Ist ja bei uns in der Gilde auch oft der Fall. Wir motzen uns nur freundlicher an ^^
Zum Kampfsystem kann ich auch nur sagen, dass ich ebenfalls einfach draufprügel, bis das Mob tot ist, wenn jedoch zwei oder drei kommen, ist es ratsam, zuerst den schwächeren zu töten. Bevor ich das rausfand, bin ich nämlich gestorben, danach ging das ohne Probleme. Oder auch zuerst den Caster und dann den Nahkämpfer. Aber das dürfte ja eh klar sein ^^

So, genuch geschrieben, mal schauen, wie das nächste Event wird ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde