Also die "Skirmish"-Missionen haben schon je nach einstellbarer Schwierigkeit bis zu 3 knackige KI-Gegner gleichzeitig mit eigenen Dungeons, ich hab da schon bei einer Runde viele Stunden verbracht beim Ausprobieren, der Gamestar-Artikel ist da etwas veraltet. Allerdings wurde die "neueste Version" der Beta auch erst nach dem Gamestar-Artikel releast. Vorher gabs nur nen Sandbox-Dungi, auf den man gezielt "Oberwelt"-Gegnergruppen loslassen konnte. Weiterhin gibt es einen "Überlebensmodus", in dem man immer stärker werdende Gegnergruppen in seinem Dungeon abwehren muss.
Die Kampagnen spiele ich erst nach Release, wenn sie hoffentlich dann auf deutsch und komplett sind. Daher weiß ich nicht wie weit sie in der Beta schon fertig sind. Auswählbar sind sie schon, aber ich will mir das Spiel nicht mit unfertigen Sachen versauen.
Ich hab auch nicht das Spiel direkt gekauft, sondern über Kickstarter gefördert und mit dem (geringen) Betrag automatisch die Vollversion erworben für's Release. In die aktuelle Beta wurde ich erst vor Kurzem eingeladen.
EDIT: Hier ein aktuellerer Bericht von heute, war zufällig bei Computerbase grad das Titelthema:
http://www.computerbase.de/2015-03/war- ... ternative/EDIT: Es ist noch deutlich verbugt, mal sind eigene/fremde Einheiten unangreifbar, mal reagieren nach dem neuen Laden die Fallen nicht mehr, am Schlimmsten ist anscheinend ein "Memory-Leak", das bei vielen Einheiten dafür sorgt dass das Spiel abstürzt. Es wird zwar jeden Tag was gepatcht, aber mit dem Kauf würd ich noch warten.