Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Sa 30. Nov 2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 11:13 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 8. Mär 2008, 10:51
Beiträge: 174
Naja und wieder ein schönes neues Patch und Daoc wir immer schlechter. Nun haben sie von einigen klassen die Nahkampfstiles geändert und wie immer sind die Albs die gearschten. Aber am schlimmsten hat’s den Reaver getroffen, der nun keinen damage in kurzer zeit machen kann. Sein schöner Levi ist nun ein Afterstile, der wiederum positionsabhängig ist (halb soviel schaden wie früher). Auch haben sie ingioschlage geändert und so ist der reaver im bg zu nichts mehr nutze. Der einzige der vllt dadurch profitiert ist der Ketzer, da er nun nicht mehr soviel in flex skillen muss um ein wenig mehr dam zu machen. Da der levi meines Erachtens ja eh nichts mehr bringt ist 50 flex sinnlos. Der Zauberschaden, der nun angeblich um soviel höher sein soll, ist einfach lächerlich und man merkt kaum einen unterschied zu früher. Was man sofort merkt ist, das man nun in kämpfen, die man früher mit Leichtigkeit gewonnen hat, meist den Kürzeren zieht. Ich werde meinen Reaver nun in der Versenkung lassen und mehr casterspielen, da diese ja weit mehr schaden austeilen als ein tank. Langsam wird es einfach immer schlechter und es macht auch immer weniger spaß, da sich nur noch Leute im rvr treffen oder zum farmen. Das gute alte Pvm gibt es fast gar nicht mehr und so würde ich auch jedem Neuanfänger von daoc abraten, da es einfach keine Leute mehr gibt die leveln. Zudem wird das spiel von Jahr zu Jahr einfach kaputt gepatcht. Der einzige spaß ist das rvr, wobei die Leute dort auch immer weniger werden. Die letzte Hoffnung liegt wohl am Cluster aller deutschen, der wohl nicht mehr in allzu weiter ferne liegt. Dies gibt vllt daoc einen kurzen Aufschwung, doch dafür wird der fall noch härter werden und das spiel wird aussterben. Vllt noch 1-2 Jahre würde ich sagen. Eigentlich schade für ein so schönes spiel, dass schon zu Anfangszeiten besser war als heute. Traurige Sache. So dies war mal eine kleine Rückmeldung vom Letzten Daoc Spieler vom Sechsten Haus. Die Gildenhäuser stehen soweit noch alle, doch stehen sie leer und verlassen ohne die freundliche schar, die sie eins bewohnten. Kein Licht brennt mehr in der Gildenhalle und auch das Fell vor dem Kamin ist schon zulange verwaist.
Es gibt aber auch schöne tage, an denen man die alten Städte besucht und auch so manche Selgeltour durch Toa bestreitet. Auch in anderen Ländern findet man noch so manche Freude und so ist meine kleine Faalas nun erwachsen und hat schon so manchen Feind das fürchten gelernt :) Ich hoffe euch enttäuscht der bericht nicht allzu sehr, mich hat es nur sehr getroffen, wie sie den reaver genervt haben. Er hätte schon lange eine Aufwertung verdient und nun so was. Ich hoffe ihr habt in euren fernen Vanguard noch soviel spaß wie früher wir in daoc. Als wir stunden lang zusammen in ac verbraucht haben oder auch so manchen Abend zusammen im rvr bestritten. Es wäre schön mal wieder mehr von euch zuhören. Liebe Grüße Veit
Vllt kommt mich ja jemand von mal besuchen, so könnte man ja zusammen die neuen Drachen besuchen oder gar die neuen Festungen im Grenzgebiet erobern :)

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 12:48 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2633
Ja was haben wir zusammen alles erlebt. Und das Gildenhaus vermiss ich auch, so schön auch Vanguard ist - irgendwie sitzen wir so gut wie nie "einfach" so mal in der Hütte.

Die AC-Zeiten, wo wir so lange gelevelt haben daß ich beim Pullen eingeschlafen und gegen eine Mauer gelaufen bin... *g*

Und das Fluchen von Veiti im TS... Warum kommst Du nicht mehr wenigstens da rein? :D

Irgendwann schau ich in DAoC mal vorbei, nur momentan gehts schlecht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 17:33 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
du lässt nostalgie in mir aufkommen ...

ja, unser gildenhaus war immer ein sammel- und treffpunkt.
unsere feiern - ich denk da nur an tils 50er feier, die wir nur unterbrochen haben, um seine epic zu holen, und dann weitergemacht. oder morxis und gwyns 50er, wo alle auf dem tisch getanzt haben :D
oder meos feier, wo der server abgeschmiert ist, und er mir seine schöne rede dann mitten in der nacht allein gehalten hat *g* na, wir haben sie nachgeholt.
oder geragans waffenschlumpf, dessen namen ich mir nie gemerkt hab, der wache gehalten hat an der tür - oder wenn er mit seiner infilia reingeschlichen ist und sie dann ihre leuchtschwerter vorgeführt hat.
oder ein veit, der nicht zu finden war, weil er oben im dachbalken gehockt ist :p
und die vielen, vielen abende, wo wir nach getaner arbeit noch auf einen plausch beim kamin gesessen sind ... taigi mit seinem roten ritter, athyn beim craften, oft auch haldir oder nuncius, mit dem wir dann ewig und eine nacht geschwätzt haben ... und hie und da hat dann auch noch der veit hereingeschaut, wenn er genug vom rvr hatte *g*
schöne zeiten ...

aber sie haben das pvm kaputt gemacht :(, und ich glaube nach wie vor, dass das der grund für den langsamen tod von daoc ist. selbst wenn das rvr das wichtigste und beste am spiel ist und war - das pvm war immer der hintergrund, vor dem sich alles abspielte.

es tut mir leid für dich, veiti, dass sie den reaver so genervt haben. :(
du warst der beste reaver, den ich je erlebt habe.
und gratzi an die - nicht mehr kleine - faalas - ach, ich erinnere mich noch so gut daran ,wie wir sie alle bewundert haben, weil sie so hübsch war - und dann noch ihre grüngoldene rüstung - einfach toll!


ach ja, wir haben noch recht viel spaß in vanguard, mit stycos und geragan sind wir eine gute gruppe, die jetzt auch die dungeons unsicher machen kann, und so lernen wir viel kennen, was uns vorher verschlossen war.
leider macht uns das rl in der letzten zeit ziemlich zu schaffen, was unseren spielspaß trübt, aber das liegt nicht an vanguard.

ich träume noch immer von einem mmorpg, das die schönen sachen von vanguard und daoc vereint - halt schönes pvm UND rvr - wo wir uns alle wieder zusammen finden können *träum*

schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast, veiti :inlove:
und besuch uns mal wieder im ts! deine schimpferei geht mir ab ;)
:knuddel:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 18:26 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Also ich muss sagen, ich hatte auch Angst vor dem Reaver-Nerv, ich bin recht faul, was Umstellungen betrifft und daher war Stun/Levi für mich ganz praktisch ^^
Aber ich muss sagen, komischerweise komme ich mit den Änderungen bisher ganz gut zurecht - hab den zwar jetzt immer noch nicht wieder richtig aktiv im RvR gespielt, weil immer mein Kleri herhalten musste und der sich so langsam zu meinem Main entwickelt, aber zumindest bei Duellen steh ich gar nicht mal so schlecht da; der Levi ist zwar natürlich langsamer durchzukriegen, aber dafür kriegt man ja Boomslang hoffentlich öfter mal durch und wenn der Gegner purged, empfängt ihn gleich der Levi von vorne (der zwar jetzt ein Folgestyle ist, aber dafür nicht mehr positionsabhängig). Den Snare vom Boomslang find ich auch gar nicht so schlecht, wenn man grad hinter nem wegrennenden Feind hinterherhechtet, was ja eh öfter der Fall ist.
Und dann hat man nun die Alternative, statt Levi eben die Seitenstyles durchzukriegen, die ja auch nicht wirklich ohne sind und statt ner Vierer-Kombo nur noch ne Zweier-Kombo ohne sonstige Voraussetzungen sind. Doof finde ich, dass Boomslang nun ein Backstyle ist, sonst könnte man die noch leichter durchbringen (man muss ja danach nicht zwingend Levi machen). Aber das wär auch ein bisschen fies.
Vom Castschaden hab ich zumindest bisher noch nicht wirklich was gemerkt, aber da muss ich sagen, hab Frömmigkeit hoch und finde, in dem Fall merkt man den schon deutlicher, als wenn man keine hätte.
Wegen dem 50 auf Flex, die werd ich erst mal so lassen, weil ja die meisten Styles vom Waffenskill abhängen - man merkt ja auch, wenn z.B. Wut des dunklen Ritters proct (10% auf Waffenfähigkeit für eine Minute); der Schaden addiert sich da ja auch ganz gut.
Geil finde ich, dass man nun den Stärke-Debuff durchbringen kann, ohne sich allzugroße Sorgen um die Endu zu machen, aber noch besser ist der neue Anytimer Würgeschlange mit dem neuen Damage, als Arawn haste ja sonst immer vor dem Gegner (also ich zumindest, die facen ja eh alle) rumgefuchtelt und keinen großartigen Schaden gemacht und erst mal abgewartet oder versucht, halt irgendwelche anderen Styles durchzubringen. Da ist Würgeschlange dann doch ganz nett (für Ketzer übrigens auch, der kann dann wenigstens n bisschen Nahkampfschaden machen, bevor er umkippt ;P).
Ja ich weiß nicht...muss den Reaver mal wieder intensiver spielen, aber so schlecht find ich das ganze eigentlich gar nicht...immerhin kann man jetzt auch in Gruppe mal was besseres an Seitenstyles bringen, ohne sich da einen abzuhampeln.

@Sikat Dass das schwindende PvM den langsamen Tod bedeutet, würde ich auch unterschreiben. Wer kriegt jetzt noch Gruppe, wenn er neu anfängt...wird ja immer auf später (RvR) vertröstet und da fehlt eben das Flair des Spiels...jeder Hans kann ja irgendwann im Zerg mithüpfen, aber ja, er ..wie soll ich das sagen, empfindet keine wirkliche Verbundenheit zu seinem Char, weil er ja eh innerhalb von 2 Tagen 50 geworden ist. Damals (und das, obwohl ich ja recht spät ins Spiel gekommen bin), hat man sich über seinen ersten 50er noch einen abgefreut, die Leute sind halb in Ohnmacht gefallen, wenn sie ne Phönixleiche gewonnen haben, Gole war noch ein wirklich harter Brocken und nach 3 Stunden war man am Ende, aber zufrieden...MLs waren zwar irgendwann todlangweilig, aber noch eine Herausforderung.
Es fehlt einfach das Gefühl, was geleistet zu haben für seinen Char, bevor er im RvR "roxx0rn" geht. Heutzutage (und das ist mir tatsächlich vorn paar Tagen passiert) fragt dich nen Grauer, ob du 600 Gold für ihn über hast, damit er schon mal die SC bauen kann. Als wär das die ultimative Lösung für ein gutes Zusammenspiel, was für mich nach wie vor das wichtigste ist, weshalb gibt es sonst SGs (und alle wundern sich auch noch, warum sie an denen verrecken). Das gilt im PvP genauso wie im PvM.

Und zu guter Letzt kann ich noch sagen, ich vermisse die alten DSH-Zeiten auch mehr als oft, auch wenn mir nun auch im PvM oft noch geholfen wird oder man einfach gemütlich was farmen geht/mehr oder weniger sinnlos Mobs haut, aber seinen Spaß daran hat. Falls eure Accs nicht endgültig dicht sind, wär ich jedenfalls sofort dabei, wenn DSH mal wieder DAoC unsicher macht ;)

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 09:36 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 8. Mär 2008, 10:51
Beiträge: 174
Naja quyna ich fand die natter besser als backstyle. War ein wenig buggy und man konnte die feinde immer treffen auch wenn sie am fenstergeruckelt haben. Auch fand ich den viper 5 sek afterblock um einiges besser als den heute und auch die 4er kette ging zwar nicht immer aber dafür auch mal durch. Mir fehlt einfach der große damage in kurzer zeit. So war es nie ein ding gleich mehr feinde in kurzer zeit zu killen. Vllt reg ich mich auch darüber auf, dass ich nun wieder nen neues temp brauche, da mein jetztiges einfach ,für die neue art des reaver, zu wenige tps hat. Mein altes war mehr auf zauberdam ausgelegt und ich hab ca 90 frömigkeit drin und merke trotzdem keinen großen unterschied. Ok was nun nett ist sind die anytimer styles aber die hätten sie uns auch so geben können. Was halt richtig schade ist, ist das die richtig guten styles erst so hab 34 kommen und man so nicht mehr den fun im bg hat wie früher. Zudem stört es mich das es auch in den anderen linie zu erheblichen veränderungen gekommen ist. Söldner 50er style z.b ist nun auch nen folge style und hat keinen blutungseffekt mehr und soweiter. Was mir dagegen auffällt sind die neuen styles der hib und mids, die nun auch schon mit kleinen level gute effekte haben. Bei uns ist es eher so 44. Naja man sich lange darüber streiten und ich werde doch mal meinen reaver neu antesten, da ich jetzt ein wenig mehr zeit habe :)

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 12:17 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Veiter hat geschrieben:
Es wäre schön mal wieder mehr von euch zuhören.


Das predige ich ja auch schon seit geraumer Zeit. Naja, der Baer war ja neulich so nett und hat mal ein paar Bilder gepostet.

Sirakat hat geschrieben:
oder meos feier, wo der server abgeschmiert ist, und er mir seine schöne rede dann mitten in der nacht allein gehalten hat *g* na, wir haben sie nachgeholt.


Ich habe eine Rede gehalten? Da kann ich mich ja gar nicht mehr dran erinnern. :gruebel: Ich hoffe, sie war nicht zu langweilig. :D

Tja, und das ein Spiel Probleme hat, seine Kunden zu halten, wenn nicht all zu viele bahnbrechende Neuerungen kommen, dürfte auch angesichts des Alters von DAoC kein Wunder sein. Dafür ist die Konkurrenz heutzutage einfach zu stark. PvE Spieler gehen dann natürlich zu Vanguard oder EQ II, PvPler zu AoC, WoW oder EVE.
Und wahrscheinlich bewahrheitet sich auch ein bißchen die Meinung vieler, die behauptet haben, DAoC wäre seinerzeit nur so erfolgreich gewesen, da es keine wirklichen Alternativen auf dem Markt gab.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 00:56 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Veiti, du hast 90 Frömm im Temp?
Oha, gut zu wissen, denn ich hätte mir fast überlegt, auch mehr einzubauen...obwohl, ein Ketzer aus unserer Gilde hat den Seitenstyle-Dam ausgetestet und hat ganz schön damit reingehauen...wahrscheinlich eben wegen der Frömm, aber wenn man die au noch cappen will, na dann gute Nacht...:P Na wer weiß, vielleicht kriegt man´s ja damit auch noch hin...

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 20:04 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: So 27. Apr 2008, 22:40
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg
Achja die alten Zeiten :-)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und vor einem Monat oder so 12 Euro investiert um herauszufinden wieviel Zeit ich denn in dieses Spiel investiert habe.
Bei einem Stundenlohn von 10 Euro wäre das schon ein Neuwagen (eines gehobeneren deutschen Herstellers) gewesen :-)
Ich weiss so darf man das nicht rechnen, denn die es ist ja eine Freizeitbeschäftigung und eine Entspannung nach der Arbeit.
Trotz allem denkt man einfach daran bevor man eventuell ein neues MMORPG beginnt.

Für mich sind diese Zeiten leider sicher vorbei. Es sei denn ich gewinne im Lotto oder gehe in den Ruhestand, aber das eine ist recht unwahrscheinlich und das andere ist noch einige Jahre entfernt.

Klar könnte ich jeden Tag für eine Stunde oder so online kommen, aber dazu bin ich zu ehrgeizig :-) Ich kann kein Onlinespiel nur halb spielen.

Aber ich erinner mich noch gerne an die Zeit als man ungebufft ins RVR gezogen ist. Oder ich mich im Turm (im alten RVR) vor Sauvage versteckt habe und von dort mit meinem Level 35er Kundi lauernde Feinde mit Pfeilen gespickt und selten getötet habe :-)

Oder die Zeit als ToA rauskam und mein Pala noch nicht 50 war und ich unbedingt mit in die neuen Dungeon wollte.

Eines der lustigsten Erlebnisse war ganz am Anfang, als ich einmal Nacht mit Taigi (mein Pala war Level 23 oder so) und einer Handvoll Albs im geschlossenen DF zu Midtreppe hochgelaufen bin und ich mir nur dachte "was für fette Mobs, wie kommt da überhaupt ein Schleicher solo durch".

Oder wie ich mich beim leveln in DF geärgert habe wenn mich ein Schleicher umgelegt hat und ich mir schwor das allen später zurückzuzahlen ;-)
So einige Leutchen haben wir dann auch später gekillt.
Überhaupt war DF eines meiner Lieblingsgebiete und ist es bis fast zum Schluss geblieben.
Allein der Nervenkitzel sich an eine levelnde Gruppe ranzupirschen und im Pull den Heiler umzuhauen und dann zuzuschauen wie die Gruppe wiped :uglylol2:

Naja ich war manchmal eben auch ein bischen fies.

Oder die Zeiten als man bis spät in die Nacht die Reliktfestungen verteidigt hat und mit Holz im Gepäck von Sauvage losgerannt ist um das Tor zu reparieren.

Insgesamt kann ich über meine DAOC Zeit ein positives Fazit ziehen. Ich habe viele lustige Stunden mit euch erlebt, auch wenn ich mich manchmal über einige Kindereien aufgeregt habe :-)

Nach der Laby Erweiterung und den Monsterlaggs in den neuen Gebieten ist meine Spielfreude allerdings empfindlich abgekühlt und auch das Ende meine Studiums hat viel dazu beigetragen mein Engangement in DAOC ganz einzustellen.

Ab und zu hatte ich meinen Account ja reaktiviert und mal für ein paar Stunden reingeschaut, aber das neue Chatsystem werde ich wohl nicht mehr erlernen :heul: (naja ich habs mir nur 5 Minuten angeschaut)

Auch das DAOC-Forum habe ich noch lange nach meinem Aussieg weiterverfolgt, ebenso wie das Forum.
Allerdings habe ich bei dem einen nach einer gewissen Zeit den Bezug verloren und das andere ist mit Vanguard eben etwas fremd geworden.
Man kann eben beim lesen nicht so mitfiebern, wenn man es selbst nie versucht hat.

Ich denke AOE hätte mich zu einem früheren Zeitpunkt vielleicht noch zum Umstieg verleiten können (falls ihr mitgekommen wärt), aber mittlerweile fehlt einfach die Zeit und auch die nötige Lust.

Ab und zu öffne ich noch meinen alten Sreenshot Ordner und schwelge in Erinnernungen wie gerade eben und denke an die Zeit als ein Platin bei Ebay noch für 20 Euro gehandelt wurde :-)

Ein Onlinespiel ist immer nur so gut wie seine Spieler und Ihr ward es, die mich so lange dabei gehalten habt.

Vielleicht veranstaltet Ihr mal wieder ein Gildentreffen und falls ich als Externer auch eingeladen bin, versuche ich auch jeden Fall mal wieder vorbeizuschauen.

In diesem Sinne einen schönen Abend

Gruß Tilman
aka Tilmander, Tilmanix, Tiltera, Tilosterus, Tillseistill, Tilstaxi, Tilcula, Tilmanix, Tilventus, Alendia, Gadriel Leveltaxi und Konsorten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 18:29 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 11:14
Beiträge: 491
Wohnort: Moosburg a. d. Isar
och mensch solche posts machne mich so depri :heul:
*in erinnerungen schwelg*

_________________
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus DAoC
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 10:46 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
deprimierend? eigentlich nicht - zumindest nicht für mich.

aber ein bissl traurig, dass diese schönen zeiten vorbei sind.


und til: was heißt hier ex-gildi? du glaubst doch nicht, dass du so einfach desertieren kannst? :motz:

du hast eine auszeit - meinetwegen eine lange auszeit :p aber solang das rl-bedingt ist, ist das ja erlaubt-

um aus der gilde auszuscheiden, musst du einen 3fach gefertigten antrag stellen, natürlich ingame, der von allen gildenleadern bewilligt und unterzeichnet werden muss. :flederm:

was heißt ... du musst nach daoc und veiti beschwatzen, zu uns nach vanguard und last but not least zu haldir nach eve *g*

ich glaube, du bist für dein leben :banned:

;)

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de