Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Sa 5. Apr 2025, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 13:34 
Offline

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 07:40
Beiträge: 10
Ehrlich gesagt, das ist der Grund warum ich nen Tag gebraucht hab um mich hier vorstellen zu können -lach-
Ich bin schon ne Weile in anderen Foren unterwegs und naja, daher kenne ich mods denen jeden Tag ein neues bescheuertes Topic angedreht wird *g* Darum hab ich auch gesucht, irgendwo musste es hier ja sowas geben ;) War nur ein wenig verwirrend mit eurem alten Archiv dazwischen, aber sonst is das natürlich (für jmd wie mich) logisch das ich ersma suche bevor ich euch alles zukleister ^^

Was meinen Bruder und mich angeht, ja wir sind verschieden, nicht nur was Mmorpgs angeht *g* Aber bei dem Thema zB ist er halt derjenige der sich den Spass nicht entgehen lässt, ich selbst bin da eher der Konsolero oder halt Oblivion zocker ^^ Die Zeit wo er halt das alles mit Euch zockte, da war ich also mit meinem eigenen Kram beschäftigt, ich war auch nie wirklich bereit für ein (meist stark verbugtes oder unausgeglichenes) Game monatlich Knete hinzublättern

Erst bei Vanguard jetzt sagte ich "okay, schau ich mir mal an, sieht ja ganz intressant aus" obwohl ich auch jetzt dazu sagen sollte, das meine Meinung momentan geteilt ist. Einerseits cool, andererseits auch wieder stark buggy, da werde ich mir also nochmal Gedanken drüber machen müssen.

Warum warnt mich eigentlich jeder vor Morxi? *g* Soweit ich weiss ist das doch diese laute Stimme die immer aus Geras Headset dröhnt wenner im TS on ist? -lol- Jedenfalls wenn ich da richtig liege ;) (nichts gegen sie aber es ist wirklich schon deutlich zu hören wenn man neben ihm steht lol)

Gruss, Thero

PS: aso was meine Projekte angeht, veröffentlicht ist so gesehen nichts von mir, ich hab mir ne lange Zeit nur selbst Data Ordner angefertigt, mittlerweile hab ich aber angefangen meine Charaktere zu personalisieren und irgendwann hab ich dann auch angefangen den Hafen in der Kaiserstadt zu überarbeiten -lol- Also kam eins zum anderen, keine Sorge ich werd euch das hier sicher nicht vorenthalten ;) Hier könnt ihr mal reinschauen, dort sind momentan die aktuellen Bilder des Hafens zu sehen, ich werd es auch bei gegebener Zeit hier vorstellen. (Link zum Post bei Scharesoft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 14:40 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2646
Morxi ist unser "schwarzes Schaf", wenn ein Unglück im Spiel passiert ist generell sie schuld. ;)

Hast Du eigentlich vorher schonmal generell ein Mmorpg gespielt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 15:33 
Offline

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 07:40
Beiträge: 10
*g* so is das also ^^ Naja ich kenne nur die Stimme die man hört wenn mein Bruder im ts is -lol-

Naja, ich hab so gesehen schon einiges im Netz gezoggt, das was da wohl nahe kommt ist Hellgate London

Ansonsten hab ich halt eigentlich jedes Game gesehen was Gera gezoggt hat, Vanguard is das einzige was mir so vom Stil her zugesagt hat und was ich letztendlich auch ma testen wollte

Bei sowas stört mich halt, das die Games was kosten. Vor allem bei Vanguard jetzt ist einiges verbugt, da muss ich mir mal überlegen ob sich das lohnt für die Monate zu zahlen. Wenn man nachrechnet hat man natürlich von 2 guten Games die man sich kauft mehr als 2 Monate in Vanguard. Ich lass mich überraschen ;) Vielleicht gibt es bei Vanguard ja was was mich total in Bann zieht :P

Sonst.. Mmorpg mässig eigentlich nichts, wie schon beschrieben bin ich auch eher in Richtung "Konsolero", obwohl ich recht oft am PC sitze gibt es doch nichts schöneres als Final Fantasy, Skate oder Devil May Cry -lach-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 15:54 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2646
Na bei Mmorpgs ist es die Sache daß selbst das Beste nie an ein Offline-Spiel wie beispielsweise Oblivion/Morrowind rankommen wird rein von der Spieldichte her bedingt durch die Spielmechanik. Mein erstes Mmorpg war erstmal eine Ernüchterung.

Aber wenn man es mit Freunden spielt und dann auch völlig Fremde kennenlernt und sich befreundet, Gilden, Allianzen bildet usw. steckt so ein Spiel jedes offline-Spiel in die Tasche. Ich würde sagen 60% des Spielspaßes eines Mmorpg's machen die Mitspieler aus. Eine gute Gilde ist dann schon wie fast eine Familie. Soll nicht heißen daß ich kein rl hab aber meine Freunde/Freundinnen rl stehen leider nicht auf Computerspiele, auch nicht meine Lebenspartnerin nicht (habs 13 Jahre nicht geschafft sie dazu zu bringen *g*). In solchen Spielen trifft man Gleichgesinnte. Leider sind solche Spiele wo man wirklich tausende Spieler treffen kann auf einem Server gleichzeitig schwierig zu betreiben daß alle Spiele dieser Art monatlich was kosten. Guild Wars scheint auf den ersten Blick eine Ausnahme zu sein, aber in der freien Natur außerhalb von Städten kann man dort maximal in einer Gruppe rumlaufen und keine Fremden treffen. 200-Mann-Unternehmen sind dort nicht möglich.

Mein erstes Spiel der Art war "Dark Age of Camelot", ich hab es angespielt und es hat mir erstmal nicht soo gefallen, auch wenn es zu der Zeit kein besseres gab. Als dann Sirakat aus unserem Forum sowas mal ausprobieren wollte vor ca. 5 Jahren hab ich ihr das empfohlen und meinen Account reaktiviert. Zusammen war es dann was ganz anderes! :D Erst sind wir zu zweit als Kleinstgilde rumgerannt und wir posteten Bilder in unserem alten Forum und Berichte bis andere neugierig wurden und zu uns stießen. Zum Schluß waren wir in DAoC eine feste Gildenbelegschaft von ca. 10 Leute die fast jeden Tag on waren.

Leider sind uns nach Vanguard nicht alle gefolgt, aber durch das Forum und das Teamspeak bleiben wir weiter in Kontakt mit den "Zurückgebliebenen".

So alt Dark Age of Camelot auch ist, das unberechenbare und schöne Prinzip des Kampfes Spieler gegen Spieler übt heut noch eine Sucht aus. Vanguard ist mehr was für Spieler die auf den Kampf Spieler gegen Spieler keinen Wert legen, was ich selber schade finde. So eine schöne große Insel mit Festungen wo man sich mit anderen raufen kann wäre schon was...

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Taigabaer am Mi 3. Sep 2008, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 16:09 
Offline

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 07:40
Beiträge: 10
joa das ist natürlich verständlich ;)

Generell hat man bei so nem game ja auch nach ner Weile alles gesehen und gemacht, da kenne ich bis jetzt nur 3 Ausnahmen >> Oblivion, man kann vieles selbst machen, und es wird durch das modden bis Teil 5 rauskommt definitiv immer was neues zu sehen geben

Final Fantasy >> könnte ich 1000 mal spielen, selbst wenn die Spiele irgendwann auch mal "zuende" sind, so haben sie ihre Eigenart: Bugfrei und endgeile Story, wenn ich das mal so sagen darf, alleine Teil 7 hat das ja schon früh bewiesen (und immerhin, 15 Spiele, vielleicht 4 Bugs? das nenn ich eine astreine Qualität der Firma)

Und dann noch Skate bzw Devil May Cry und solche Spiele, wo es immer irgendwie was neues an Moves und so gibt. Da ist nie ein "durchspielen" wie das andere, was mich an solchen Games ziemlich fasziniert und mich immer bei Laune hält

Ich weiss also was du meinst, aber meine Favoriten werden sicherlich noch eine Weile dieselben bleiben ;) Grade Oblivion, da hab ich noch einiges vor :uglycra:

Mal schauen wie das so abläuft, ich verfolge so gesehen Geras Wanderschaft ja schon ne Weile ^^ Aber wenn Vanguard weiterhin so buglastig ist werd ich es mir wohl in ein paar Monaten lieber nochmal anschauen, je nachdem wie das nu so abläuft. Gera meinte ja da kommt bald ein grosser Patch, also werd ich wohl abwarten und dann sehen, was mir Vanguard so beschert ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 16:13 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 11:14
Beiträge: 491
Wohnort: Moosburg a. d. Isar
achja gu6.. angeblich über 2500 bugfixes mitlerweile..
dafür bestimmt auch wieder tausende neue :p
wenns wirklich danach halbwegs bugfrei ist geb ich ne runde kekse aus
*die kekse schon mal aufess weils eh nicht benötigt werden weil bugfrei und vanguard in einem satz :rofl: *

_________________
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 16:23 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2646
Ich halte auch Oblivion neben Daggerfall und Elite 2 für eins der besten offline-Spiele überhaupt.

Na bei Bugs bin ich ganz anders, ich würd heut sogar noch 100 Euro für die sehr verbugte Urversion von TES Daggerfall bezahlen wenn sie deutsch wäre. Bei Vanguard ists ähnlich, es war so verbugt am Anfang daß man keine 30 Minuten in Thestra spielen konnte ohne rauszufliegen. ;) Dagegen ist das was Du heut noch bemerkst ein Witz.

Aber - es war schon zu dieser Zeit das geilste 3D-PvM-Mmorpg was es je gab mit der größten Freiheit und der vielseitigsten Welt, da hab ich über die Bugs zwar geflucht aber konnt nicht mehr loslassen. Ich liebe komplexe Spiele mit viel Freiheit, die sind natürlich naturgemäß verbugter als irgendein lineares Rollenspiel oder Rennspiel.

Ich sags mal so: Lieber 3 Reisen nach Asien, Südamerika und Afrika im kaputten Jeep der jeden Tag eine Panne hat als eine Reise nach Paris im Rolls Royce wo alles perfekt läuft.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 16:36 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 11:14
Beiträge: 491
Wohnort: Moosburg a. d. Isar
gut gesagt taigi!
genau so gings mir auch nur dass ich 4 monate gespielt hatte bis ich das erste mal rausgeflogen bin :p
ist bei mir eher schlimmer geworden mit den crashes

_________________
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 16:44 
Offline

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 07:40
Beiträge: 10
joa, das is schon klar, das es jetzt vermutlich besser ist als am Anfang -lach-

Nunja, im Allgemeinen betrachtet hast du warscheinlich recht was das angeht

Jedoch bin ich leider keiner der so viel Geld für ein Game ausgeben will, egal wie viele Freiheiten ich da hab

Ich glaube selbst wenn ich jetz die Entscheidung treffen würde, Vanguard zu spielen, würde das nicht länger als 3 Monate der Fall sein

Also mal schauen ;) Meine Favoriten hab ich jedenfalls, ich muss mal schauen in wie fern ich da Vanguard einflechte :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 18:03 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1105
Willkommen im Forum Theronur! :winker: Sorry, wenn meine Stimme zu laut ist, aber ich muß immer voll das Mikro aufdrehen, damit Sikat mich versteht! *g*
Ähem und wer alles warnt dich vor mir? Versteh ich nicht! Ich bin sooo brav und wenn Haldir da wäre würde ich ihm die Ohren langziehen.......! :baeh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de