Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mo 20. Jan 2025, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 17:10 
Gildenmitglied

Ja, der ist noch drin.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 07:28 
Gildenmitglied

und ging es gestern ohne flackern?
oder wieder erst nach ein paar stunden?
oder gar nicht?

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 10:57 
Gildenmitglied

Ging nicht ohne flackern, wenn es angefangen hat hat Morxi das Spiel beendet und neu gestartet und es ging wieder eine Weile.

BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 05:24 
Gildenmitglied

Morxaine hat geschrieben:
Es flackert immer noch! :heul: Also schwarzer Bildschirm und das normale Bild flackert ab und zu kurz auf! Ich war jetzt eine knappe Stunde im Spiel. Ein kurzes flackern kam nach 5 Minuten, dann lief es 40 Minuten störungsfrei und dann war es so übel, das ich das Spiel abschiessen mußte! Was ist das nur? :heul: :heul: :heul:

Das erinnert mich gerade so stark an mein Problem gestern...nur, dass ich gar nicht erst zum Handeln kam. Taigi hat´s wahrscheinlich erzählt; alles war super, ich alles angeschlossen, hätte am Ende fast noch nen Hammer genommen, um die Grafikkarte reinzutackern, damit se auch sitzt...(hätte ich mal vorher gewusst, dass es tatsächlich daran lag, wie die Karte angesteckt war...) und kein Bild. Ich weiß nicht, was Taigi und ich während ner TS-Session, bei der ich die Kopfhörer an den alten PC angesteckt hatte, alles versucht haben. Also eigentlich alles, was möglich ist...trotzdem: Irgendwann nach nem weiteren Einbauversuch (verdammt noch mal, das musste doch irgendwie klappen) kam zwar kurz ein Bild (Windows-Oberfläche) aufgeblitzt, das war´s dann aber auch schon wieder. Es ist immer wieder ulkig, was für Hoffnungen eine Sekunde machen kann, wo sogar mal was funktioniert. Es ließ uns keine Ruhe und ich war nahe dran, mein Netzteil aus dem alten Rechner einzubauen. Allerdings verließ mich beim Anblick des Kabelsalats im alten PC gehörig der Mut. Ich hatte keinen Überblick, was genau wo angeschlossen war und dachte, wenn du den jetzt auch noch verdirbst, dann kannste dich mit beiden "fotografieren", wie man bei uns so schön sagt. Oder auch "pfeifen".
Immehin wusste ich später, was Sata-Anschlüsse sind, wie die Kabel davon aussehen, wo die Stromversorgung für das DvD-Laufwerk ist und wie man das Bios bedient. Half mir aber auch nicht weiter.
Als Taigi dann off musste, konnte ich es nicht mehr aushalten, sprang doch früher als beabsichtigt unter die Dusche, föhnte mir selbstmörderisch die Haare und hetzte die paar Schritte zum neu eröffneten, mir völlig unbekannten PC-Laden die Straße runter. Eigentlich wollte ich nach nem Netzteil fragen, aber ich dachte mir, wenn der Verkäufer schon so da steht, kannste dich ja gleich mal bei ihm ausheulen. Das tat ich dann auch und er sofort: "Ne, Netzteil kann ich mir nicht vorstellen."
Ich: "Ja, was soll ich denn sonst noch machen?"
Er: "Sie könnten den PC herbringen und ich guck mir das halt mal an."
Ich: "Jetzt?!"
Er: "Klar."
Nachdem ich dann noch fragte, ob ich den auch am selben Tag wieder abholen könnte (es war eine Stunde vor Ladenschluss) und er mir das bestätigte, war es beschlossene Sache. Ich PC und Graka unter Arm geklemmt und in den Rucksack gepackt und voller Hoffnung und Zweifel dort hingetragen. Da stand er und schaute auf den Bildschirm, nachdem er vielleicht eine Sekunde gebraucht hatte, um die Graka anzuschließen. Hm...was gab es denn da so interessantes zu sehen? Bildschirm wird doch immer schwarz...er dreht den Monitor um und sagt: "Mehr als das hier kam bei Ihnen auch nicht, wie?" Ich schaue hin und sehe...nein, unglaublich! Die Windows-Oberfläche...das Set-Up von der abgebrochenen Installation...ungläubig starre ich darauf und stammel: "Nein, bei mir kam das gar nicht erst."
Er: "Wirklich nicht? Das ist wohl dann der Vorführ-Effekt..."

Tja, könnte alles noch weiter ausführen, Fazit ist, dass ich zuhause nur noch die Service Packs installieren musste und das war´s...es läuft jedenfalls *auf Holz klopf*

BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 05:56 
Gildenmitglied

Gratzi Quina, das freut mich!!! :spitze: Ich hoffe, daß du jetzt von jeglichen Ärger verschont wirst! Wie läuft denn Vanguard? Ganz ohne Probleme?

BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 10:21 
Gildenmitglied

Kann man noch nicht mit Sicherheit sagen, ich schätze mal wir waren danach eine Stunde in Vanguard im Spiel und da gabs keinen schwarzen Bildschirm/sonstwelche Probleme. Ein Baum wurde nicht angezeigt (ähnlich wie das fehlende Teil beim Riftway bei Dir Morxi) aber ich glaub das ist ein Vanguard-Bug. In einer bestimmten Position war er sichtbar.

Ein paar ("unwichtige") Treiber müssen noch ordentlich installiert werden aber spielen kann Quina mit dem Teil schon. ;)

Jetzt ist sie aber bis Sonntag verreist.

BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 14:16 
Gildenmitglied

Sie spielt doch mit dem Netzteil, das dabei war oder hat sie das andere eingebaut? Wenns nicht am Netzteil liegt, was ist es dann bei mir?
Wenn bei mir die Umhüllung des Rift nicht sichtbar ist, was ja nicht immer so ist, ist sie aus keiner Position sichtbar!

BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 14:56 
Gildenmitglied

Müssen wir mal auf Screenshots vergleichen miteinander irgendwann. Bei Veiti sind auch Bäume irgendwie verschwunden.

Ja Quina spielte mit dem gleichen Netzteil wie Du Morxi, allerdings noch nicht lang genug um sicher sagen zu können daß Dein Fehler nicht dort auch auftritt. Es kann aber auch sein daß einfach die Grafikkarte bei Dir vielleicht nicht richtig sitzt (was anscheinend bei Quina anfangs der Fall war).

BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 21:14 
Gildenmitglied

Ja, ich würde das irgendwie auch sagen...am liebsten würd ich dir, Morxi, diesen grandiosen Typen vorbeischicken, der da innerhalb von einer Sekunde die Graka eingebaut hatte...weil, ich hab ja irgendwann, als wir nicht mehr weiterwussten, Windows neu installiert und da kam, nachdem ich die neue Graka zum zigsten Mal einbaute, sogar das Fortsetzungsfenster der Installation. Normalerweise denkt man ja, man muss die Graka so fest wie möglich einbauen, damit es klappt, aber wahrscheinlich hatte ichs da übertrieben - aber wie Taigi schon sagte, ich muss das noch n bisschen länger austesten, um Genaueres sagen zu können.
Allerdings war sich der Verkäufer ziemlich sicher, dass es nicht am Netzteil lag und hat mir auch keines aufschwatzen wollen (Zitat: "Wenn es das Netzteil ist, wird der Bildschirm mitten in einem Arbeitsvorgang schwarz und dann müssen sie vermutlich neu starten. Und wenn es so weit ist, können sie so ein Teil sowieso für vielleicht 25 Euro überall kaufen." <<< Ich fand das echt so klasse von ihm...er hätte ja auch sagen können, ja, kaufen sie doch bei mir eines, weil ihres vermutlich eh bald den Bach runter geht.) Nen Bekannter befand mein Netzteil als "kritisch, aber noch spielbar".
Naja, bin vor etwa 1 1/2 Stunden nach Hause gekommen und nach 4 Stunden Zugfahrt musste ich dann doch erst mal "reggen", bevor ich ins Spiel könnte ;P Aber ich werd mich auf jeden Fall nachher einloggen und dann mal schauen, wie es wird.

Vor allem war bei mir ja das Problem, dass der Bildschirm gar nicht erst ein Bild anzeigte - ich hatte beim Einbauen irgendwie Mist gebaut. Wär echt vielleicht möglich, dass es ein Wackelkontakt ist; aber wie gesagt, mal ausprobieren...;)

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 00:48 
Gildenmitglied

So, also nach 3 Stunden Testen läuft es bei mir tatsächlich ohne Probleme. Es kam kein schwarzer Bildschirm und gar nichts (höchstens die typischen Ruckler beim Laden). Das Netzteil scheint es (bisher) auch gut zu verkraften. Ob da nicht wirklich ein Wackelkontakt bei dir ist? Das wär das einzige, was ich mir meinen Erfahrungen noch vorstellen könnte. Obwohl es halt komisch ist, dass es bei dir mit der Graka auf Anhieb geklappt hat, nur halt im Spiel nicht (bei mir klappte ja erst mal überhaupt nichts.) Kann dich trotzdem vielleicht trösten: Mein alter PC, der so einige Spiele locker hätte packen müssen, hat auch dort jämmerlich versagt...na, ich hoffe, das renkt sich bei dir auch wieder ein *ganz fest Daumen drück*
Das ist schon manchmal verhext...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde